Benutzer:Katharina Reinwand: Unterschied zwischen den Versionen

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<strong> <math>\frac{36}{400}</math> </strong> < <strong> <math>12%</math>  </strong> <  <strong> <math>0,78 </math> </strong> <  <strong> <math>\frac{40}{50}</math> </strong>  
 
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==Erweitern und Kürzen==
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Beim <strong> Erweitern </strong> und <strong> Kürzen </strong> muss man Zähler und <strong> Nenner </strong> mit der gleichen Zahl multiplizieren bzw. dividieren.
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Beim Umwandeln in einen <strong> Dezimalbruch </strong> bzw. in <strong> Prozent </strong> muss man den Nenner erst auf eine Stufenzahl bringen.
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Ausnahme: Wenn man den Nenner nicht auf eine <strong> Stufenzahl </strong> bringen kann, dividiert man <strong> Zähler </strong> durch Nenner um einen Dezimalbruch zu erhalten.
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Version vom 16. Februar 2009, 08:11 Uhr

Hallo Leute! Ich bin Katharina! ich gehe ins Regiomontanus Gymnasium Haßfurt. Ich bin in der Klasse 6a und habe schon viele Freunde. Meine Lieblingsfächer sind: Deutsch und Latein.



Inhaltsverzeichnis

Meine Links



  1. 6a 2008 09
  2. Jahr der Mathematik
  3. Seite des Regiomontanus Gymnasium in Haßfurt!
  4. Benutzer:Maria Eirich



Meine Projektbeiträge


Ordne die Brüche nach der Größe

\frac{6}{32} < \frac{7}{15} < \frac{3}{7} < \frac{18}{26}


\frac{3}{5} < \frac{5}{8} < \frac{16}{20} < \frac{12}{15}


\frac{2}{26} < \frac{8}{15} < \frac{4}{5} < \frac{16}{18}


\frac{36}{400} < 12% < 0,78 < \frac{40}{50}


Erweitern und Kürzen

Beim Erweitern und Kürzen muss man Zähler und Nenner mit der gleichen Zahl multiplizieren bzw. dividieren. Beim Umwandeln in einen Dezimalbruch bzw. in Prozent muss man den Nenner erst auf eine Stufenzahl bringen.

Ausnahme: Wenn man den Nenner nicht auf eine Stufenzahl bringen kann, dividiert man Zähler durch Nenner um einen Dezimalbruch zu erhalten.