Quiz und Co: Unterschied zwischen den Versionen
K |
|||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
[[Tag des digitalen Lernens|'''Präsentation des Projekts am Tag des Digitalen Lernens''']] | [[Tag des digitalen Lernens|'''Präsentation des Projekts am Tag des Digitalen Lernens''']] | ||
</div> | </div> | ||
+ | |||
{| | {| | ||
− | |width="48%"| | + | |width="48%" valign="top"| |
+ | |||
=== Ordne der Größe nach === | === Ordne der Größe nach === | ||
Zeile 46: | Zeile 48: | ||
| <math>\Box*\frac{1}{2}=\frac{8}{8}</math> || <math>\frac{8}{4} </math> ||<math>\frac{2}{1} </math> | | <math>\Box*\frac{1}{2}=\frac{8}{8}</math> || <math>\frac{8}{4} </math> ||<math>\frac{2}{1} </math> | ||
|} | |} | ||
+ | |||
</div> | </div> | ||
Zeile 112: | Zeile 115: | ||
{| | {| | ||
− | |width="48%"| | + | |width="48%" valign="top" | |
=== Erweitern und Kürzen von Brüchen === | === Erweitern und Kürzen von Brüchen === | ||
Zeile 126: | Zeile 129: | ||
|width="4%"|<!--Diese Spalte bleibt leer und legt den Abstand zwischen Text und Bild fest--> | |width="4%"|<!--Diese Spalte bleibt leer und legt den Abstand zwischen Text und Bild fest--> | ||
|valign="top" | | |valign="top" | | ||
+ | |||
+ | === Längen und Flächen === | ||
<div class="zuordnungs-quiz"> | <div class="zuordnungs-quiz"> | ||
− | + | ||
Wandle die Längen und Flächen um und ziehe die Lösung zur dazugehörigen Länge oder Fläche | Wandle die Längen und Flächen um und ziehe die Lösung zur dazugehörigen Länge oder Fläche | ||
{| | {| | ||
Zeile 152: | Zeile 157: | ||
|width="48%"| | |width="48%"| | ||
− | == Multiple-Choice-Übungen zu Bruchaufgaben == | + | === Multiple-Choice-Übungen zu Bruchaufgaben === |
Die folgenden Aufgaben können auch mehrere richtige Antworten enthalten! | Die folgenden Aufgaben können auch mehrere richtige Antworten enthalten! |
Version vom 14. Februar 2009, 21:19 Uhr
Gedichte · Geschichten · Besondere Zahlen · Zahlen im Alltag · Potenzen · Mathe-Rap · Kalender · Geometrie · Symmetrie · Memory, Quiz und Co. · Restekiste
Präsentation des Projekts am Tag des Digitalen Lernens
Ordne der Größe nach< < <
< < <
< < < < < < |
Addieren und Multipizieren mit BrüchenZiehe zu jeder Rechnung 2 Ergebnisse
|
Multiplizieren von Brüchen
|
|
Erweitern und Kürzen von BrüchenBeim Erweitern und Kürzen muss man Zähler und Nenner mit der gleichen Zahl multiplizieren bzw. dividieren. Beim Umwandeln in einen Dezimalbruch bzw. in Prozent muss man den Nenner erst auf eine Stufenzahl bringen. Ausnahme: Wenn man den Nenner nicht auf eine Stufenzahl bringen kann, dividiert man Zähler durch Nenner um einen Dezimalbruch zu erhalten. |
Längen und FlächenWandle die Längen und Flächen um und ziehe die Lösung zur dazugehörigen Länge oder Fläche
|
Multiple-Choice-Übungen zu BruchaufgabenDie folgenden Aufgaben können auch mehrere richtige Antworten enthalten! ()·()= () () (!) ()+()= () (!) (!) ()·()= (!) () () ()·20%= () (!) ()
|
|