Quiz und Co: Unterschied zwischen den Versionen
(inhaltsverzeichnis eingefügt) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
__NOTOC__ | __NOTOC__ | ||
<div style="margin:0; margin-right:4px; margin-left:0px; border:2px solid #f4f0e4; padding: 0em 0em 0em 1em; background-color:#f4f0e4;"> | <div style="margin:0; margin-right:4px; margin-left:0px; border:2px solid #f4f0e4; padding: 0em 0em 0em 1em; background-color:#f4f0e4;"> | ||
− | [[Jahr der Mathematik/Gedichte|'''Gedichte''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Geschichten|'''Geschichten''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/besondere Zahlen|'''Besondere Zahlen''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Zahlen im Alltag|'''Zahlen im Alltag''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Potenzen|'''Potenzen''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Rap|'''Mathe-Rap''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Kalender|'''Kalender''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Geometrie|'''Geometrie''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Symmetrie|'''Symmetrie''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Übungen|'''Memory, Quiz und Co. ''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Restekiste|Restekiste]] | + | [[Jahr der Mathematik/Gedichte|'''Gedichte''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Geschichten|'''Geschichten''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/besondere Zahlen|'''Besondere Zahlen''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Zahlen im Alltag|'''Zahlen im Alltag''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Potenzen|'''Potenzen''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Rap|'''Mathe-Rap''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Kalender|'''Kalender''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Geometrie|'''Geometrie''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Symmetrie|'''Symmetrie''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Übungen|'''Memory, Quiz und Co. ''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Restekiste|Restekiste]] <br> |
− | + | ||
[[Tag des digitalen Lernens|'''Präsentation des Projekts am Tag des Digitalen Lernens''']] | [[Tag des digitalen Lernens|'''Präsentation des Projekts am Tag des Digitalen Lernens''']] | ||
</div> | </div> |
Version vom 14. Februar 2009, 19:40 Uhr
Gedichte · Geschichten · Besondere Zahlen · Zahlen im Alltag · Potenzen · Mathe-Rap · Kalender · Geometrie · Symmetrie · Memory, Quiz und Co. · Restekiste
Präsentation des Projekts am Tag des Digitalen Lernens
Ordne der Größe nach
< < <
< < <
< < <
< < <
Multiplizieren von Brüchen
* | ||||
---|---|---|---|---|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Multiple-Choice-Übungen zu Bruchaufgaben
Die folgenden Aufgaben können auch mehrere richtige Antworten enthalten!
()·()= () () (!)
()+()= () (!) (!)
()·()= (!) () ()
()·20%= () (!) ()
Von Christian Wasser und Paul Mentzel
Addieren und Multipizieren mit Brüchen
Ziehe zu jeder Rechnung 2 Ergebnisse
Erweitern und Kürzen von Brüchen
Beim Erweitern und Kürzen muss man Zähler und Nenner mit der gleichen Zahl multiplizieren bzw. dividieren. Beim Umwandeln in einen Dezimalbruch bzw. in Prozent muss man den Nenner erst auf eine Stufenzahl bringen.
Ausnahme: Wenn man den Nenner nicht auf eine Stufenzahl bringen kann, dividiert man Zähler durch Nenner um einen Dezimalbruch zu erhalten.
Zuordnungsquiz Adrian
Wandle die Längen und Flächen um und ziehe die Lösung zur dazugehörigen Länge oder Fläche
Längen und Flächen
Ordne Bilder und Begriffe richtig zu.
50a | 5000m2 |
0,5km | 50000cm |
0,5m·3 | 1500mm |
0,25m·2 | 50cm |
5km2 | 50000a |
0,125dm·4 | 5cm |