Quiz und Co: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | <big>''' | ||
+ | Ordne der Größe nach '''</big><br> | ||
<strong> <math>\frac{6}{32}</math> </strong> < <strong> <math>\frac{7}{15}</math> </strong> < <strong> <math>\frac{3}{7} </math> </strong> < <strong> <math>\frac{18}{26}</math> </strong> | <strong> <math>\frac{6}{32}</math> </strong> < <strong> <math>\frac{7}{15}</math> </strong> < <strong> <math>\frac{3}{7} </math> </strong> < <strong> <math>\frac{18}{26}</math> </strong> | ||
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<strong> <math>\frac{36}{400}</math> </strong> < <strong> <math>12%</math> </strong> < <strong> <math>0,78 </math> </strong> < <strong> <math>\frac{40}{50}</math> </strong> | <strong> <math>\frac{36}{400}</math> </strong> < <strong> <math>12%</math> </strong> < <strong> <math>0,78 </math> </strong> < <strong> <math>\frac{40}{50}</math> </strong> | ||
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+ | <div class="zuordnungs-quiz"> | ||
+ | <big>'''Längen und Flächen'''</big><br> | ||
+ | Wandle die Längen und Flächen um und ziehe die Lösung zur dazugehörigen Länge oder Fläche. ''Adrian'' | ||
+ | |||
+ | {| | ||
+ | |- | ||
+ | | 50a || 5000m<sup>2</sup> | ||
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+ | | 0,5km || 50000cm | ||
+ | |- | ||
+ | | 0,5m·3 || 1500mm | ||
+ | |- | ||
+ | | 0,25m·2 || 50cm | ||
+ | |- | ||
+ | | 5km<sup>2</sup> || 50000a | ||
+ | |- | ||
+ | | 0,125dm·4 || 5cm | ||
+ | |} | ||
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Version vom 14. Februar 2009, 17:48 Uhr
Ordne der Größe nach
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Längen und Flächen
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Inhaltsverzeichnis |
Multiplizieren von Brüchen
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Multiple-Choice-Übungen zu Bruchaufgaben
Die folgenden Aufgaben können auch mehrere richtige Antworten enthalten!
()·()= () () (!)
()+()= () (!) (!)
()·()= (!) () ()
()·20%= () (!) ()
Von Christian Wasser und Paul Mentzel
Addieren und Multipizieren mit Brüchen
Ziehe zu jeder Rechnung 2 Ergebnisse
Erweitern und Kürzen von Brüchen
Beim Erweitern und Kürzen muss man Zähler und Nenner mit der gleichen Zahl multiplizieren bzw. dividieren. Beim Umwandeln in einen Dezimalbruch bzw. in Prozent muss man den Nenner erst auf eine Stufenzahl bringen.
Ausnahme: Wenn man den Nenner nicht auf eine Stufenzahl bringen kann, dividiert man Zähler durch Nenner um einen Dezimalbruch zu erhalten.