Thelenberg: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
K (→Aktuell:) |
K (→Aktuell:) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
=Aktuell:= | =Aktuell:= | ||
'''Hausaufgabe:''' | '''Hausaufgabe:''' | ||
− | Thesenartige Zusammenfassung | + | Thesenartige Zusammenfassung der Hauptproblemfelder/Hindernisse für Frieden im Nahen Osten |
− | + | <br>AUS dem Artikel: [http://www.studiengesellschaft-friedensforschung.de/texte/da_48.pdf '''Wem gehört das Heilige Land''']<br> | |
− | + | IN dieses EtherPad schreiben (Jede Gruppe unter ihre Überschrift):<br> | |
− | [https://zumpad.zum.de/p/neareastnopeace https://zumpad.zum.de/p/neareastnopeace] | + | [https://zumpad.zum.de/p/neareastnopeace '''https://zumpad.zum.de/p/neareastnopeace'''] |
* Sonderauftrag Guschker und Roth :-) S. 22 d) Selbstmordattentate und S. 23 e) Der Zaun | * Sonderauftrag Guschker und Roth :-) S. 22 d) Selbstmordattentate und S. 23 e) Der Zaun |
Version vom 12. Februar 2019, 00:33 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Aktuell:
Hausaufgabe:
Thesenartige Zusammenfassung der Hauptproblemfelder/Hindernisse für Frieden im Nahen Osten
AUS dem Artikel: Wem gehört das Heilige Land
IN dieses EtherPad schreiben (Jede Gruppe unter ihre Überschrift):
https://zumpad.zum.de/p/neareastnopeace
- Sonderauftrag Guschker und Roth :-) S. 22 d) Selbstmordattentate und S. 23 e) Der Zaun
- SchülerInnen mit Nachnamen von A - C: S. 11: a) Israelische Siedlungen in den besetzten Gebieten
- SchülerInnen mit Nachnamen von D - E: S. 13: b) Grenzen
- SchülerInnen mit Nachnamen von F - H: S. 13: c) Wirtschaft
- SchülerInnen mit Nachnamen von I - K: S. 14: d) Flüchtlinge
- SchülerInnen mit Nachnamen von L - N: S. 17: e) Jerusalem + f) Wasser
- SchülerInnen mit Nachnamen von O - Q: S. 19: Israel - ein zerissenes Volk
- SchülerInnen mit Nachnamen von R - T: S. 20: a) Die Zerstörung der palästinensischen Gesellschaft
- SchülerInnen mit Nachnamen von U - Z: S. 20: b) Transferpolitik + c) Intifada
Nahostkonflikt
Gute Zusammenfassung:
- Webseite: Wem gehört das Heilige Land
- Als PDF: Wem gehört das Heilige Land
Juden und Römer
Kreuzzüge: Christen und Moslems
Europäische Großmächte, Juden und Araber/Moslems
Erster Weltkrieg bis Gründung des Staates Israel
Die USA - von der rebellischen Kolonie zur (letzten?) Supermacht
Einstieg - Historische Statements zu Rolle und Selbstverständnis
Unabhängigkeit und "Frontier"-Idee
Aufstieg zur Weltmacht bis 1945