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− | | | + | |Zeichen Sie die Gerade <math>g </math> mit der Gleichung <math>y=2-\frac{3}{2} </math> in die Abbildung ein. |
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− | :{{Lösung versteckt|1= | + | :{{Lösung versteckt|1= (Bild einfügen) |
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− | | | + | |Beschreiben Sie, wie man rechnerisch due Koordinaten der Punkte ermitteln kann, in denen sich die Parabel und die Gerade schneiden. |
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− | :{{Lösung versteckt|1= | + | :{{Lösung versteckt|1= Gleichsetzen und Auflösen <br/> |
+ | Alles auf eine Seite <br/> | ||
+ | Lösungsformel | ||
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<big>'''Aufgabe 3'''</big> | <big>'''Aufgabe 3'''</big> | ||
[[Datei:BMT 10 2015 A3.jpg|220px|right]] | [[Datei:BMT 10 2015 A3.jpg|220px|right]] | ||
− | + | Ein mit den Ziffern von 1 bis 6 beschrifteter Laplace-Würfel wird dreimal ncheinander geworfen. | |
− | + | Geben Sie dazu in Worten ein Ergebnis an, das die Wahrscheinlichkeit <math>(\frac {5}{6} ) ^3 </math> hat. | |
− | :{{Lösung versteckt|1= | + | :{{Lösung versteckt|1= Bei "Mensch ärgere dich nicht" dreimal würfeln um eine 6 zu bekommen |
+ | Würfelspiel, bei dem in 3 Vesuchen eine bestimmte Zahl gefragt ist | ||
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Version vom 11. Juli 2017, 11:32 Uhr
Aufgabe 1
Vereinfachen Sie den Term so weit wie möglich.
(x+y) 2 - (x-y) 2
x2 + 2xy + y2 - x2 + 2xy - y2 = 4xy
Aufgabe 2
Die Abbildung zeigt eine zur normalparabel kongruente Parabel mit der Gleichung y=f(x)
a) | Geben Sie einen passenden Term f(x) an.
f(x)= x2+5
(Bild einfügen)
Gleichsetzen und Auflösen Aufgabe 3 Ein mit den Ziffern von 1 bis 6 beschrifteter Laplace-Würfel wird dreimal ncheinander geworfen. Geben Sie dazu in Worten ein Ergebnis an, das die Wahrscheinlichkeit hat. Bei "Mensch ärgere dich nicht" dreimal würfeln um eine 6 zu bekommen Würfelspiel, bei dem in 3 Vesuchen eine bestimmte Zahl gefragt ist |