Crafting: Unterschied zwischen den Versionen
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== Beispiel 1 == | == Beispiel 1 == | ||
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− | GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack(Blocks. | + | GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack(Blocks.DIRT, 4), |
"XX", | "XX", | ||
"XX", | "XX", | ||
− | 'X', Blocks. | + | 'X', Blocks.SAND |
− | + | ); | |
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− | '''new ItemStack(Blocks. | + | '''new ItemStack(Blocks.DIRT, 4)''': Das Rezept ergibt 4 Erdblöcke |
'''"XX"''': In die erste Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die erste oder zweite Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt | '''"XX"''': In die erste Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die erste oder zweite Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt | ||
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'''"XX"''': In die zweite Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die zweite oder dritte Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt | '''"XX"''': In die zweite Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die zweite oder dritte Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt | ||
− | ''''X', Blocks. | + | ''''X', Blocks.SAND''': Der Buchstabe X wird dem Sandblock zugeordnet |
== Beispiel 2 == | == Beispiel 2 == | ||
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== Beispiel 1 == | == Beispiel 1 == | ||
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− | GameRegistry.addShapelessRecipe(new ItemStack(Blocks. | + | GameRegistry.addShapelessRecipe(new ItemStack(Blocks.SAND, 1), Blocks.DIRT, Blocks.DIRT); |
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− | '''new ItemStack(Blocks. | + | '''new ItemStack(Blocks.SAND, 1)''': Das Rezept ergibt 1 Sandblock |
− | '''Blocks. | + | '''Blocks.DIRT, Blocks.DIRT''': In ein Craftingfeld werden beliebig angeordnet zwei Erdblöcke gelegt |
= Schmelz-Rezepte = | = Schmelz-Rezepte = | ||
== Beispiel 1 == | == Beispiel 1 == | ||
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− | GameRegistry.addSmelting(Blocks. | + | GameRegistry.addSmelting(Blocks.DIRT, new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 1), 1.0f); |
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− | '''Blocks. | + | '''Blocks.DIRT''': Aus einem Erdblock entsteht... |
− | '''new ItemStack(Blocks. | + | '''new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 1)''': ...ein Pflastersteinblock |
'''1.0f''': Erfahrung ('''TODO''': Wie viel genau?) | '''1.0f''': Erfahrung ('''TODO''': Wie viel genau?) | ||
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Version vom 17. Juni 2016, 19:14 Uhr
Crafting-Rezepte werden in die registerRecipes()-Methode der Mod-Klasse eingefügt
Inhaltsverzeichnis |
Formabhängige Rezepte
Beispiel 1
GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack(Blocks.DIRT, 4), "XX", "XX", 'X', Blocks.SAND );
new ItemStack(Blocks.DIRT, 4): Das Rezept ergibt 4 Erdblöcke
"XX": In die erste Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die erste oder zweite Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt
"XX": In die zweite Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die zweite oder dritte Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt
'X', Blocks.SAND: Der Buchstabe X wird dem Sandblock zugeordnet
Beispiel 2
TODO
Formlose Rezepte
Beispiel 1
GameRegistry.addShapelessRecipe(new ItemStack(Blocks.SAND, 1), Blocks.DIRT, Blocks.DIRT);
new ItemStack(Blocks.SAND, 1): Das Rezept ergibt 1 Sandblock
Blocks.DIRT, Blocks.DIRT: In ein Craftingfeld werden beliebig angeordnet zwei Erdblöcke gelegt
Schmelz-Rezepte
Beispiel 1
GameRegistry.addSmelting(Blocks.DIRT, new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 1), 1.0f);
Blocks.DIRT: Aus einem Erdblock entsteht...
new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 1): ...ein Pflastersteinblock
1.0f: Erfahrung (TODO: Wie viel genau?)