Crafting: Unterschied zwischen den Versionen

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GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack(Blocks.dirt, 4), new Object[] {
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GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack(Blocks.DIRT, 4),
 
"XX",
 
"XX",
 
"XX",
 
"XX",
'X', Blocks.sand
+
'X', Blocks.SAND
});
+
);
 
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'''new ItemStack(Blocks.dirt, 4)''': Das Rezept ergibt 4 Erdblöcke
+
'''new ItemStack(Blocks.DIRT, 4)''': Das Rezept ergibt 4 Erdblöcke
  
 
'''"XX"''': In die erste Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die erste oder zweite Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt
 
'''"XX"''': In die erste Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die erste oder zweite Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt
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'''"XX"''': In die zweite Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die zweite oder dritte Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt
 
'''"XX"''': In die zweite Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die zweite oder dritte Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt
  
''''X', Blocks.sand''': Der Buchstabe X wird dem Sandblock zugeordnet
+
''''X', Blocks.SAND''': Der Buchstabe X wird dem Sandblock zugeordnet
  
 
== Beispiel 2 ==
 
== Beispiel 2 ==
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== Beispiel 1 ==
 
== Beispiel 1 ==
 
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GameRegistry.addShapelessRecipe(new ItemStack(Blocks.sand, 1), new Object[] { Blocks.dirt, Blocks.dirt });
+
GameRegistry.addShapelessRecipe(new ItemStack(Blocks.SAND, 1), Blocks.DIRT, Blocks.DIRT);
 
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'''new ItemStack(Blocks.sand, 1)''': Das Rezept ergibt 1 Sandblock
+
'''new ItemStack(Blocks.SAND, 1)''': Das Rezept ergibt 1 Sandblock
  
'''Blocks.dirt, Blocks.dirt''': In ein Craftingfeld werden beliebig angeordnet zwei Erdblöcke gelegt
+
'''Blocks.DIRT, Blocks.DIRT''': In ein Craftingfeld werden beliebig angeordnet zwei Erdblöcke gelegt
  
 
= Schmelz-Rezepte =
 
= Schmelz-Rezepte =
 
== Beispiel 1 ==
 
== Beispiel 1 ==
 
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GameRegistry.addSmelting(Blocks.dirt, new ItemStack(Blocks.cobblestone, 1), 1.0f);
+
GameRegistry.addSmelting(Blocks.DIRT, new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 1), 1.0f);
 
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'''Blocks.dirt''': Aus einem Erdblock entsteht...
+
'''Blocks.DIRT''': Aus einem Erdblock entsteht...
  
'''new ItemStack(Blocks.cobblestone, 1)''': ...ein Pflastersteinblock
+
'''new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 1)''': ...ein Pflastersteinblock
  
 
'''1.0f''': Erfahrung ('''TODO''': Wie viel genau?)
 
'''1.0f''': Erfahrung ('''TODO''': Wie viel genau?)
  
 
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Version vom 17. Juni 2016, 19:14 Uhr

Crafting-Rezepte werden in die registerRecipes()-Methode der Mod-Klasse eingefügt

Inhaltsverzeichnis

Formabhängige Rezepte

Beispiel 1

GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack(Blocks.DIRT, 4),
	"XX",
	"XX",
	'X', Blocks.SAND
);

new ItemStack(Blocks.DIRT, 4): Das Rezept ergibt 4 Erdblöcke

"XX": In die erste Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die erste oder zweite Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt

"XX": In die zweite Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die zweite oder dritte Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt

'X', Blocks.SAND: Der Buchstabe X wird dem Sandblock zugeordnet

Beispiel 2

TODO

Formlose Rezepte

Beispiel 1

GameRegistry.addShapelessRecipe(new ItemStack(Blocks.SAND, 1), Blocks.DIRT, Blocks.DIRT);

new ItemStack(Blocks.SAND, 1): Das Rezept ergibt 1 Sandblock

Blocks.DIRT, Blocks.DIRT: In ein Craftingfeld werden beliebig angeordnet zwei Erdblöcke gelegt

Schmelz-Rezepte

Beispiel 1

GameRegistry.addSmelting(Blocks.DIRT, new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 1), 1.0f);

Blocks.DIRT: Aus einem Erdblock entsteht...

new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 1): ...ein Pflastersteinblock

1.0f: Erfahrung (TODO: Wie viel genau?)

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