|
|
Zeile 1: |
Zeile 1: |
| __NOTOC__ | | __NOTOC__ |
− | <div style="padding:1px;background: #F4A460;border:0px groove;"> | + | <div style="padding:1px;background:#FF00FF; border:0px groove;"> |
| | | |
| | | |
| <center><table border="0" width="800px" cellpadding=5 cellspacing=15> | | <center><table border="0" width="800px" cellpadding=5 cellspacing=15> |
| <tr><td width="800px" valign="top"> | | <tr><td width="800px" valign="top"> |
− | {|
| + | <span style="color: #FF00FF; font-size: 22pt;"><center>'''Mathematik am Computer für Grundschüler'''</center></span> |
− | |width="70%"|
| + | |
− | [[Notre voyage au Québec]]
| + | |
| | | |
− | Im Rahmen der '''Unterrichtssequenz''' Le Québec - Si loin, si proche '''im Französischunterricht''' (8. Klasse, drittes Lernjahr) erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen Referate zu selbst gewählten Orten und Sehenswürdigkeiten der kanadischen Region Québec. Nach den Vorträgen sollten sie mit den recherchierten Informationen jeweils einen multimedialen Reisetagebucheintrag im RMG-Wiki erstellen. Hierfür nutzten die Schülerinnen und Schüler die Web 2.0-Anwendungen [https://de.padlet.com/ padlet] und [http://www.thinglink.com/ thinglink].
| |
− | |width="5%"|<!--Diese Spalte bleibt leer und legt den Abstand zwischen Text und Bild fest-->
| |
− | |valign="top" |
| |
− | [[Datei:Reiseroute Québec.png|300px]]
| |
| | | |
− | |}
| |
| | | |
| </td></tr></table></center> | | </td></tr></table></center> |
− | </div>
| |
| | | |
− | <div style="padding:1px;background: #F4A460;border:0px groove;">
| |
− |
| |
− |
| |
− | <center><table border="0" width="800px" cellpadding=5 cellspacing=15>
| |
− | <tr><td width="800px" valign="top">
| |
− | {|
| |
− | |width="70%"|
| |
− | [[Notre voyage au Québec]]
| |
− |
| |
− | Im Rahmen der '''Unterrichtssequenz''' Le Québec - Si loin, si proche '''im Französischunterricht''' (8. Klasse, drittes Lernjahr) erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen Referate zu selbst gewählten Orten und Sehenswürdigkeiten der kanadischen Region Québec. Nach den Vorträgen sollten sie mit den recherchierten Informationen jeweils einen multimedialen Reisetagebucheintrag im RMG-Wiki erstellen. Hierfür nutzten die Schülerinnen und Schüler die Web 2.0-Anwendungen [https://de.padlet.com/ padlet] und [http://www.thinglink.com/ thinglink].
| |
− | |width="5%"|<!--Diese Spalte bleibt leer und legt den Abstand zwischen Text und Bild fest-->
| |
− | |valign="top" |
| |
− | [[Datei:Reiseroute Québec.png|300px]]
| |
− |
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | </td></tr></table></center>
| |
| | | |
| </div> | | </div> |
Zeile 41: |
Zeile 17: |
| | | |
| | | |
| + | [[Kategorie:Mathematik]] |
| <!--[[Kategorie:RMG2Edutags]]--> | | <!--[[Kategorie:RMG2Edutags]]--> |
| <metakeywords>RMG2Edutags,RMG-Wiki,ZUM.de,OER,Mathematik Grundschule,Mathematik,RMG</metakeywords> | | <metakeywords>RMG2Edutags,RMG-Wiki,ZUM.de,OER,Mathematik Grundschule,Mathematik,RMG</metakeywords> |