5d 2015 16: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
K (→Present Progressive) |
K (→Present Progressive) |
||
Zeile 162: | Zeile 162: | ||
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/present-progressive/form/exercises?form04 Present Progressive Exercise 3 - Questions 2] | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/present-progressive/form/exercises?form04 Present Progressive Exercise 3 - Questions 2] | ||
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/present_progressive_verneinung_langformen2.htm Present Progressive Exercise 4 - Negative Sentences] | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/present_progressive_verneinung_langformen2.htm Present Progressive Exercise 4 - Negative Sentences] | ||
− | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/present_progressive_aussagen_langformen2.htm Present Progressive Exercise - Spelling!] | + | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/present_progressive_aussagen_langformen2.htm Present Progressive Exercise - Spelling!]<br>Eigentlich wird nur -ing angehängt an die Grundform des Verbs. '''ABER''': |
+ | : - Das "stumme e" fällt weg (to mak<u>'''e'''</u> => making) | ||
+ | : - einzelne Konsonanten nach kurzen Vokalen werden verdoppelt (to sit => si<u>tt</u>ing, to run => ru<u>nn</u>ing, to flip => fli<u>pp</u>ing) | ||
===More difficult=== | ===More difficult=== |
Version vom 21. Dezember 2015, 20:31 Uhr
Aktuelles
|
Eltern-Info
- Lernen und Üben
- Lerntipps im Buch
- Workbook - "Let's check" Übungen (mit Lösungen hinten im Workbook)
- Trainingsbuch Schulaufgaben
- Audio-CD zum Buch
- Weitere Übungsmaterialien, Vorbereitung auf Bayerischen Vergleichstest im Klasse 6 (für 5. und 6. Klasse)
- Vokabeln mit der Vokabelkartei wiederholen
- Teachmaster www.teachmaster.de
- Schul-Wiki
.
Vocabulary
Grammar
"to be (am, are, is, ...")
Questions
.
Numbers 1 - 12
Pronouns
The Imperative
Test yourself! (<= That's an iperative!)
.
S-Genitive
- Exercise I: s-genitive
- Exercise II: s-genitive
- Exercise III: s-genitive wife= Ehefrau, husband = Ehemann, artist = Künstler(in)
- Exercise V: s-genitive Die rechten Lösungen mit Maus packen und zum passenden linken Feld ziehen, bis sie da einrasten!
Say these things in English: - Write them into your exercise-book for school!
- Ein Mann fragt, wessen Süßigkeiten das sind? "Whose sweets are these"?
- Sage, dass das die Süßigkeiten deiner Schwestern sind! "These are my sisters' sweets."
- Jemand fragt, ob das dein Auto oder das Auto deines Bruders ist. "Is that your car or your brother's car?"
- Du antwortest, dass das das Auto deiner Eltern ist. "This is my parents' car.
- Du willst wissen, warum der Hund von Herrn Brehm so schnell ist. "Why is Mr Brehm's dog so fast?"
- Frau M. antwortet, dass Brunos Beine sehr lang sind! Bruno's legs are very long."
Lösungen:
Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (...) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.
- NEW - Translate (Übersetze!)
- Die Augen meiner Brüder sind grün und braun. My brothers' (erst Plural brothers gebildet , dann ' ) eyes are green and brown.
- Die Tante deiner Cousine ist deine Mutter! Your cousin's aunt is your mother.
- Die Namen meiner Eltern sind Leo und Jamila! My parents' (erst Plural parents gebildet , dann ') names are Leo and Jamila.
- James' Hund ist sehr groß! James's (normal 's) dog is very big!
- Wo ist Tabby, die Katze der Dixons? Where is Tabby, the Dixons' (erst Plural Dixons gebildet , dann ' ) cat?
- Sie ist nicht in Sarahs Zimmer! She (Haustier mit Namen) is not in Sarah's room.
Lösungen:
Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (...) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.
have got / has got (Erst ab 20.11.)
- Exercise 1 on has got/have got
- Exercise 2 on has got/have got
- Exercise 3 on has got/have got
- Questions with has got/have got
- Exercises with haven't got / hasn't got
Present Progressive
- Present Progressive Exercise 1 - Positive sentences
- Present Progressive Exercise 2 - Questions 1
- Present Progressive Exercise 3 - Questions 2
- Present Progressive Exercise 4 - Negative Sentences
- Present Progressive Exercise - Spelling!
Eigentlich wird nur -ing angehängt an die Grundform des Verbs. ABER:
- - Das "stumme e" fällt weg (to make => making)
- - einzelne Konsonanten nach kurzen Vokalen werden verdoppelt (to sit => sitting, to run => running, to flip => flipping)
More difficult
- Present Progressive Exercise 4 - more questions
- Present Progressive Exercise 5 - What are they doing?
- Present Progressive Exercise 6 - Mixed sentences
- Present Progressive Exercise - Difficult ... or not?
.
Halloween - Songs and Poems
To practise ...
|