5d 2015 16: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
K (→Pronouns) |
K |
||
Zeile 79: | Zeile 79: | ||
. | . | ||
+ | |||
+ | ==S-Genitive== | ||
+ | |||
+ | * [http://www.kico4u.de/english/uebungen/5klasse/sgenetiv.htm Gute Erklärung zum s-Genitiv!] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/substantive_artikel/s_genitiv.htm Exercise I: s-genitive] | ||
+ | * [http://www.eduhi.at/dl/Poss_Case_2100001.htm Exercise II: s-genitive] | ||
+ | * [http://www.eduhi.at/dl/100007.htm Exercise III: s-genitive] ''wife= Ehefrau, husband = Ehemann, artist = Künstler(in)'' | ||
+ | * [http://www.suz.deutschdigital.de/english/grammar/saxong1.htm?docbase=http://suz.deutsch-digital.de/english/grammar/index.php Exercise V: s-genitive] Die rechten Lösungen mit Maus packen und zum passenden linken Feld ziehen, bis sie da einrasten! | ||
+ | |||
+ | |||
+ | '''Say these things in English: - Write them into your exercise-book for school!''' | ||
+ | # Ein Mann fragt, wessen Süßigkeiten das sind? "Whose sweets are these"? | ||
+ | # Sage, dass das die Süßigkeiten deiner Schwestern sind!<u style=color:white> "These are my sister'''s'''' sweets."</u> | ||
+ | # Jemand fragt, ob das dein Auto oder das Auto deines Bruders ist.<u style=color:white> "'''Is that your car or your brother''''s''' car'''?"</u> | ||
+ | # Du antwortest, dass das das Auto deiner Eltern ist.<u style=color:white> '''"This is my parent'''s'''' car.'''</u> | ||
+ | # Du willst wissen, warum der Hund von Herrn Brehm so schnell ist.<u style=color:white> '''"Why is Mr Brehm's dog so fast?"'''</u> | ||
+ | # Frau M. antwortet, dass Brunos Beine sehr lang sind!<u style=color:white> '''Bruno''''s''' legs are very long."'''</u> | ||
+ | <div style="margin:0; border:1px solid #C00000; padding: 0em 1em 1em 1em; | ||
+ | align:left;"> | ||
+ | '''Lösungen:''' | ||
+ | |||
+ | Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (<font color="white">...</font>) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.</div> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | :<u><font color="#C00000">'''NEW''' - '''Translate (Übersetze!)'''</font></u> | ||
+ | # Die Augen meiner Brüder sind grün und braun.<u style=color:white> '''My brothers' (erst Plural ''brothers'' gebildet , dann ' ) eyes are green and brown.'''</u> | ||
+ | # Die Tante deiner Cousine ist deine Mutter! <u style=color:white> '''Your cousin's aunt is your mother.'''</u> | ||
+ | # Die Namen meiner Eltern sind ''Leo'' und ''Jamila''!<u style=color:white> '''My parents' (erst Plural ''parents'' gebildet , dann ') names are ''Leo'' and ''Jamila''.'''</u> | ||
+ | # James' Hund ist sehr groß!<u style=color:white> '''James's (normal '' 's'') dog is very big!'''</u> | ||
+ | # Wo ist Tabby, die Katze der Dixons?<u style=color:white> '''Where is Tabby, the Dixons' (erst Plural ''Dixons'' gebildet , dann ' ) cat?'''</u> | ||
+ | # Sie ist nicht in Sarahs Zimmer! <u style=color:white> '''She (Haustier mit ''Namen'') is not in Sarah's room.'''</u> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | <div style="margin:0; border:1px solid #C00000; padding: 0em 1em 1em 1em; | ||
+ | align:left;"> | ||
+ | '''Lösungen:''' | ||
+ | |||
+ | Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (<font color="white">...</font>) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.</div> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
=Halloween - Songs and Poems= | =Halloween - Songs and Poems= |
Version vom 10. November 2015, 15:57 Uhr
Aktuelles
|
Eltern-Info
- Lernen und Üben
- Lerntipps im Buch
- Workbook - "Let's check" Übungen (mit Lösungen hinten im Workbook)
- Trainingsbuch Schulaufgaben
- Audio-CD zum Buch
- Weitere Übungsmaterialien, Vorbereitung auf Bayerischen Vergleichstest im Klasse 6 (für 5. und 6. Klasse)
- Vokabeln mit der Vokabelkartei wiederholen
- Teachmaster www.teachmaster.de
- Schul-Wiki
.
Vocabulary
Grammar
"to be (am, are, is, ...")
.
Numbers 1 - 12
Pronouns
.
S-Genitive
- Exercise I: s-genitive
- Exercise II: s-genitive
- Exercise III: s-genitive wife= Ehefrau, husband = Ehemann, artist = Künstler(in)
- Exercise V: s-genitive Die rechten Lösungen mit Maus packen und zum passenden linken Feld ziehen, bis sie da einrasten!
Say these things in English: - Write them into your exercise-book for school!
- Ein Mann fragt, wessen Süßigkeiten das sind? "Whose sweets are these"?
- Sage, dass das die Süßigkeiten deiner Schwestern sind! "These are my sisters' sweets."
- Jemand fragt, ob das dein Auto oder das Auto deines Bruders ist. "Is that your car or your brother's car?"
- Du antwortest, dass das das Auto deiner Eltern ist. "This is my parents' car.
- Du willst wissen, warum der Hund von Herrn Brehm so schnell ist. "Why is Mr Brehm's dog so fast?"
- Frau M. antwortet, dass Brunos Beine sehr lang sind! Bruno's legs are very long."
Lösungen:
Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (...) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.
- NEW - Translate (Übersetze!)
- Die Augen meiner Brüder sind grün und braun. My brothers' (erst Plural brothers gebildet , dann ' ) eyes are green and brown.
- Die Tante deiner Cousine ist deine Mutter! Your cousin's aunt is your mother.
- Die Namen meiner Eltern sind Leo und Jamila! My parents' (erst Plural parents gebildet , dann ') names are Leo and Jamila.
- James' Hund ist sehr groß! James's (normal 's) dog is very big!
- Wo ist Tabby, die Katze der Dixons? Where is Tabby, the Dixons' (erst Plural Dixons gebildet , dann ' ) cat?
- Sie ist nicht in Sarahs Zimmer! She (Haustier mit Namen) is not in Sarah's room.
Lösungen:
Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (...) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.
Halloween - Songs and Poems
To practise ...
|