Q12 Deutsch: Unterschied zwischen den Versionen
(→AKTUELL: Trainingsprogramm für das Abitur 2015) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
<br /> | <br /> | ||
− | = AKTUELL: | + | = AKTUELL: Vorlesungsprogramm SJ 15 16 = |
<br /> | <br /> | ||
{| class="wikitable" | {| class="wikitable" | ||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
!Thema | !Thema | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | 29.9. || Seelmann || Literatur der Jahrhundertwende |
|- | |- | ||
− | | | + | | 6.10. || Weber || Expressionismus - Motiv der Stadt |
|- | |- | ||
− | | | + | | || || |
|- | |- | ||
− | | | + | | || || |
|- | |- | ||
− | | | + | | || || |
|- | |- | ||
− | | | + | | || || |
|- | |- | ||
− | | | + | | || || |
|- | |- | ||
− | | | + | | || || |
|- | |- | ||
− | | | + | | || || |
|- | |- | ||
− | | | + | | || || |
|- | |- | ||
− | | | + | | || || |
|} | |} | ||
<br /><br /> | <br /><br /> | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
==== Themenbereiche für das Abitur ==== | ==== Themenbereiche für das Abitur ==== | ||
Zeile 67: | Zeile 52: | ||
=== '''Materialien für die einzelnen Kurse''' === | === '''Materialien für die einzelnen Kurse''' === | ||
+ | |||
+ | * [[Q12 Deutsch Weber SJ 15 16|Deutschkurs Weber SJ 15 16]] | ||
+ | |||
<br /> | <br /> | ||
Version vom 28. September 2015, 14:41 Uhr
AKTUELL: Vorlesungsprogramm SJ 15 16
Datum | Dozent | Thema |
---|---|---|
29.9. | Seelmann | Literatur der Jahrhundertwende |
6.10. | Weber | Expressionismus - Motiv der Stadt |
Themenbereiche für das Abitur
Themenbereich I (Erschließen eines poetischen Textes): Gedichtanalyse und -interpretation mit anschließendem Vergleich (Gedichtvergleich, Motivvergleich mit anderem Werk) oder analytischem Beitrag (Nachweis von bestimmten Merkmalen am Text)
Themenbereich II (Erschließen eines poetischen Textes): Dramenanalyse mit anschließendem Vergleichsteil
Themenbereich III (Erschließen eines poetischen Textes): Erschließung und Interpretation eines Prosatextes mit anschließendem Vergleich
Themenbereich IV (Informierendes Schreiben): Materialgestütztes Verfassen eines informierenden Texts - Programmheft, Referat, Lexikonartikel (Textsorte kann auch abweichen)
Themenbereich V (Argumentieren): länderübergreifende Abituraufgabe 2015: Sachtextanalyse mit anschließender Argumentation (entweder in Form einer klassischen Erörterung oder einer freieren Form wie z.B. einem Kommentar);
Materialien für die einzelnen Kurse