Mathematik - Zentrale Tests und Prüfungen: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
<span style="color: darkblue; font-size:18pt;">'''Zentrale Tests und Prüfungen'''</span> | <span style="color: darkblue; font-size:18pt;">'''Zentrale Tests und Prüfungen'''</span> | ||
− | Informationen, Termine, Links zu Aufgaben der Vorjahre und Übungsmaterialien | + | |
+ | Informationen, Termine, Links zu Aufgaben der Vorjahre und Übungsmaterialien | ||
+ | |||
+ | |||
+ | <big>[[Mathematik/Mathematik - Zentrale Tests und Prüfungen#Bayerischer Mathematiktest (BMT)|Bayerischer Mathematiktest (BMT)]]</big> - <big>[[Mathematik/Mathematik - Zentrale Tests und Prüfungen#VERA|VERA]]</big> - <big>[[Mathematik/Mathematik - Zentrale Tests und Prüfungen#Abiturprüfung im Fach Mathematik|Abiturprüfung im Fach Mathematik]]</big> | ||
+ | |||
</td></tr></table></center> | </td></tr></table></center> | ||
Zeile 18: | Zeile 23: | ||
<tr><td width="800px" valign="top"> | <tr><td width="800px" valign="top"> | ||
− | + | ===<span style="color: darkblue">Bayerischer Mathematiktest (BMT)</span>=== | |
'''Inhalt:''' Aufgaben zu den Lehrplaninhalten aller vorangegangenen Schuljahre unter Berücksichtigung der in den KMK-Bildungsstandards aller Bundesländer formulierten sechs Kompetenzen: argumentieren, Probleme lösen, modellieren, mathematische Darstellungen verwenden, mit symbolischen, technischen und formalen Elementen der Mathematik umgehen sowie kommunizieren; typische „Standardaufgaben“ und neuartige Fragestellungen | '''Inhalt:''' Aufgaben zu den Lehrplaninhalten aller vorangegangenen Schuljahre unter Berücksichtigung der in den KMK-Bildungsstandards aller Bundesländer formulierten sechs Kompetenzen: argumentieren, Probleme lösen, modellieren, mathematische Darstellungen verwenden, mit symbolischen, technischen und formalen Elementen der Mathematik umgehen sowie kommunizieren; typische „Standardaufgaben“ und neuartige Fragestellungen | ||
Zeile 29: | Zeile 34: | ||
::Notenschlüssel: | ::Notenschlüssel: | ||
+ | '''Bewertung:''' Im Schuljahr 2011/12 wird am RMG das Ergebnis des BMT als mündliche Note gewertet. | ||
− | + | '''Termine:''' BMT 8: | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | '''BMT üben:''' Tests der vergangenen Jahre zum Download (ISB-Bayern) - BMT interaktiv üben | |
− | + | '''weitere Informationen:''' [http://www.isb.bayern.de/isb/download.aspx?DownloadFileID=a010e6fd1afedb4ed51dfa3ca3cae887 Elterninformationen des Ministeriums] | |
− | + | </td></tr></table></center> | |
− | |||
− | + | <center><table border="0" width="800px" cellpadding=5 cellspacing=15> | |
− | + | <tr><td width="800px" valign="top"> | |
− | + | ===<span style="color: darkblue">Abiturprüfung im Fach Mathematik</span>=== | |
− | |||
− | |||
− | + | </td></tr></table></center> | |
− | |||
− | |||
− | + | <center><table border="0" width="800px" cellpadding=5 cellspacing=15> | |
+ | <tr><td width="800px" valign="top"> | ||
− | : | + | ===<span style="color: darkblue">VERA</span>=== |
Version vom 31. Juli 2012, 05:30 Uhr
An dieser Seite wird noch gearbeitet...
Zentrale Tests und Prüfungen
|
Bayerischer Mathematiktest (BMT)Inhalt: Aufgaben zu den Lehrplaninhalten aller vorangegangenen Schuljahre unter Berücksichtigung der in den KMK-Bildungsstandards aller Bundesländer formulierten sechs Kompetenzen: argumentieren, Probleme lösen, modellieren, mathematische Darstellungen verwenden, mit symbolischen, technischen und formalen Elementen der Mathematik umgehen sowie kommunizieren; typische „Standardaufgaben“ und neuartige Fragestellungen Arbeitszeit: 40 Minuten Hilfsmittel: das übliche Zeichenmaterial (Geodreieck, Zirkel, …), kein Taschenrechner Korrektur: Punkte pro Aufgabe fest vorgegeben, keine Bewertung mit halben Punkten
Bewertung: Im Schuljahr 2011/12 wird am RMG das Ergebnis des BMT als mündliche Note gewertet. Termine: BMT 8: BMT üben: Tests der vergangenen Jahre zum Download (ISB-Bayern) - BMT interaktiv üben weitere Informationen: Elterninformationen des Ministeriums |
Abiturprüfung im Fach Mathematik |
VERA |