6f 2011 12\aegypten-alltag-2: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Leben des Bauers (Selina,Lisa,Paula) In Ägypten leben die meisten Kinder in Fellachen-Familien. sie und ihre Eltern sind sher arm ,dar das Land das sie bebauen…“) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | Leben des Bauers (Selina,Lisa,Paula) | + | =Leben des Bauers (Selina,Lisa,Paula)= |
In Ägypten leben die meisten Kinder in Fellachen-Familien. | In Ägypten leben die meisten Kinder in Fellachen-Familien. | ||
− | + | * Land, das sie bebauen ist nicht ihr eigenes ==> sie und ihre Eltern sind sehr arm | |
− | ist nicht ihr eigenes | + | * Großteil der Ernte müssen sie als Steuern und Pacht abgeben |
− | Steuern und Pacht abgeben | + | * nach dem Nilhochwasser von einem Aufseher mit einer Peitsche beaufsichtigt, wenn sie |
− | von einem Aufseher mit einer Peitsche | + | den frischen Schlick auf dem Feld verteilen, pflügen, Getreide aussäen. |
− | den frischen | + | * Während Nilhochwasser (keinen Feldarbeit möglich) sind sie zu schweren Arbeiten an den Bauten (z.B. Pyramiden) eingeteilt. |
− | pflügen , | + | * Wohnten in einfachen Hausern aus Schlammziegeln , Dächer aus Palmenblättern |
− | sie zu | + | *Schlafen auf Matten aus Papyros |
+ | *Kinder gingen nicht zur Schule , sie lernten Vieh zu hüten , richtig mit landwirtschaftlichen | ||
+ | Geräten umzugehen | ||
+ | * Größere Kinder lernten , mit Schlingen und Wurfhölzern die unterschiedlichen Wasservögel | ||
+ | zu fangen. |
Version vom 7. November 2011, 13:56 Uhr
Leben des Bauers (Selina,Lisa,Paula)
In Ägypten leben die meisten Kinder in Fellachen-Familien.
- Land, das sie bebauen ist nicht ihr eigenes ==> sie und ihre Eltern sind sehr arm
- Großteil der Ernte müssen sie als Steuern und Pacht abgeben
- nach dem Nilhochwasser von einem Aufseher mit einer Peitsche beaufsichtigt, wenn sie
den frischen Schlick auf dem Feld verteilen, pflügen, Getreide aussäen.
- Während Nilhochwasser (keinen Feldarbeit möglich) sind sie zu schweren Arbeiten an den Bauten (z.B. Pyramiden) eingeteilt.
- Wohnten in einfachen Hausern aus Schlammziegeln , Dächer aus Palmenblättern
- Schlafen auf Matten aus Papyros
- Kinder gingen nicht zur Schule , sie lernten Vieh zu hüten , richtig mit landwirtschaftlichen
Geräten umzugehen
- Größere Kinder lernten , mit Schlingen und Wurfhölzern die unterschiedlichen Wasservögel
zu fangen.