Fotostory im Geschichtsunterricht - Stasistücke: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
(Aufgabenstellung) |
(+Unterseite) |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
Anhand ausgewählter Beispiele haben Schülerinnen und Schüler der 10.Jahrgangsstufe im Schuljahr 2009/2010 eine Fotostory zum Thema "Stasi-Stücke" (hrsg. von der Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen Demokratischen Republik) erstellt, in denen sie belegte und dokumentierte Fälle, die in kurze Spielstücke umgesetzt wurden, in eine Fotostory umgewandelt haben. | Anhand ausgewählter Beispiele haben Schülerinnen und Schüler der 10.Jahrgangsstufe im Schuljahr 2009/2010 eine Fotostory zum Thema "Stasi-Stücke" (hrsg. von der Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen Demokratischen Republik) erstellt, in denen sie belegte und dokumentierte Fälle, die in kurze Spielstücke umgesetzt wurden, in eine Fotostory umgewandelt haben. | ||
+ | |||
+ | |||
+ | '''Fall 1: Die Akte Lehrerin''' | ||
+ | |||
+ | ''Inhaltsbeschreibung folgt...'' | ||
+ | |||
+ | [[Alexandra Weber/Fotostory im Geschichtsunterricht - Stasistücke/Die Akte Lehrerin - Beispiel 1|Die Akte Lehrerin - Schülerbeispiel 1]] |
Version vom 20. Februar 2010, 11:16 Uhr
Wie gerieten Menschen in die Fänge der Stasi? Mit diesem Thema haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a, 10c und 10e beschäftigt und sich im Unterricht über die Methoden und die Arbeitsweise der Stasi informiert.
Anhand ausgewählter Beispiele haben Schülerinnen und Schüler der 10.Jahrgangsstufe im Schuljahr 2009/2010 eine Fotostory zum Thema "Stasi-Stücke" (hrsg. von der Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen Demokratischen Republik) erstellt, in denen sie belegte und dokumentierte Fälle, die in kurze Spielstücke umgesetzt wurden, in eine Fotostory umgewandelt haben.
Fall 1: Die Akte Lehrerin
Inhaltsbeschreibung folgt...