Gk Geschichte: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
(→Aufgaben zur NS-Außenpolitik) |
K (→Bildanalyse) |
||
Zeile 72: | Zeile 72: | ||
# Beschreibung erkennbarer Gegenstände/Personen: Aufbau (Vordergrund/Hintergrund, Zentrum?), Beziehungen der einzelnen Elemente zueinander (Größenverhältnisse, Texteinfügungen, Farben, Kontraste) | # Beschreibung erkennbarer Gegenstände/Personen: Aufbau (Vordergrund/Hintergrund, Zentrum?), Beziehungen der einzelnen Elemente zueinander (Größenverhältnisse, Texteinfügungen, Farben, Kontraste) | ||
− | # Erkennen/Entschlüsseln der verwendeten Symbole/ Bildsprache? Was bedeuten einzelne/gruppierte Elemente hier?<br>Übertragung des Dargestellten auf die politisch-soziale Situation, auf die sich Bild bezieht. | + | # Erkennen/Entschlüsseln der verwendeten Symbole/ Bildsprache? Welche Stimmungen/haltungen geben Mimik/Gestik von Personen wieder? Was bedeuten einzelne/gruppierte Elemente hier?<br>Übertragung des Dargestellten auf die politisch-soziale Situation, auf die sich Bild bezieht. |
# Erfassen/Zusammenfassen der Aussage, Erkennen der aufgezeigten Widersprüche, der Kritik, der Intention des Autors. | # Erfassen/Zusammenfassen der Aussage, Erkennen der aufgezeigten Widersprüche, der Kritik, der Intention des Autors. | ||
::* Zielgruppe + intendierte "Botschaft"? | ::* Zielgruppe + intendierte "Botschaft"? | ||
− | ::* Funktionen des Bildes (liturgische, didaktische, soziale | + | ::* Funktionen des Bildes (liturgische, didaktische, soziale, propagandistische)? |
</div> | </div> | ||
|} | |} |
Version vom 6. Dezember 2009, 22:28 Uhr
gk Geschichte 12 ThelenbergDie Links vom letzten Jahr (K12) jetzt auf einer eigenen Unterseite .... HIER
gk Geschichte 13 ThelenbergGrundkurs Geschichte 13 Thelenberg Jetzt als eigene Seite!
ABITUR im gk geschichte?
gk Geschichte 13 RödelStoff für die Klausur neben Tafelskizzen, Referaten und Arbeitsblättern
1. Erklären Sie, inwiefern es sich um einen „Sieg ohne Annexion“ handelte und welche Überlegung hinter diesem Konzept stand. 2. Fassen Sie die taktischen Leitlinien der Konferenz von Potsdam zusammen. 3. Stellen Sie unterschiedliche Entwicklungen in den einzelnen Besatzungszonen dar.
gk Geschichte 13 Korb
|
AktuellReferatthemen gkg13 Thelenberg!!!!
Bitte Mail an joerg.thelenberg(AT)gmx.de bei Themenwunsch!
BildanalyseBildanalyse - Schritte
|