5d 2008 09: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
K |
K |
||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
<font color="#C00000"> | <font color="#C00000"> | ||
− | === | + | ===NEU - Questions / negative sentences with do/does!=== |
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/do_does.htm Do or does?] | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/do_does.htm Do or does?] | ||
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/simple_present.htm Complete the sentences I!] | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/simple_present.htm Complete the sentences I!] | ||
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/simple_present2.htm Complete the sentences II!] | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/simple_present2.htm Complete the sentences II!] | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
</font> | </font> |
Version vom 9. März 2009, 17:47 Uhr
|
Aktuelles
NEU - Questions / negative sentences with do/does!
|
Klasse 5d - Englisch
Eltern-Info
- Lernen und Üben
- Lerntipps im Buch
- Workbook "Let's check"
- Trainingsbuch Schulaufgaben Klett Verlag
- Audio-CD und Lernsoftware Klett Verlag
- Vokabeln mit der Vokabelkartei wiederholen
- Teachmaster www.teachmaster.de
- Schul-Wiki
Vocabulary
- Vocabulary from Let's start 5-7 Click here to test yourself!
- School and Family
- Unit 1 - Language1A
Cloze Tests
- Vocabulary from let's start
- houses and rooms Erst nach Lektion 1b ganz lösbar!
Present Progressive and Simple Present
present progressive
- Present Progressive Exercise 1 - Positive sentences
- Present Progressive Exercise 2 - Questions
- Present Progressive Exercise 3 - Mixed sentences
- Present Progressive Exercise 4 - What are they doing?
- Present Progressive Exercise 5
- Present Progressive Exercise - Negative Sentences
- Present Progressive Exercise on Questions
- Present Progressive Exercise - Spelling!
- Present Progressive Exercise - Difficult ... or not?
simple present
- Signalwörter
- http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/exceptions/exercises
- http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/form/exercises?02
simple present - present progressive
When to use what???
SIMPLE FORM:
A) Für Dinge, die oft, immer, manchmal, regelmäßig, wiederholt, nie, gewohnheitsmäßig, passieren:
- I always get up at seven,
Signalwörter: usually, never, sometimes, often, always, every ..., on Sundays/weekends/ ...,
B) Bei kurzen, aufeienanderfolgenden Handlungen:
- He gets up, washes his face, eats breakfast and goes to school.
C) Bei Dingen, die immer so sind:
- She has blonde hair.
- School starts at 8 o' clock here!
PROGRESSIVE FORM:
Für Dinge, die gerade eben passieren, und noch nicht vorbei sind (z.B. Bildbeschreibung!)
- What are they doing? They are eating ice-cream.
Signalwörter: at the moment, now
Exercises
- http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simpre-prepro/exercises?ex04
- http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simpre-prepro/exercises?ex03
- http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simpre-prepro/exercises
Simple present auch bei Aussagen, die immer gelten ( She has blonde hair)
- http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/simple_present_progressive.htm
- http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/simple_present_progressive2.htm
Satzstellung
- http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/adjektive_adverbien/haeufigkeitsadverbien.htm
- http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/satzstellung/aussagesaetze2.htm
Forms of to be
Pronouns
The s-Genitive
- Exercise I: s-genitive
- Exercise II: s-genitive Nur die ersten 10 Fragen auf der Seite, die erscheint - die weiteren Übungern sind noch zu schwer!
- Exercise III: s-genitive
- Exercise IV: s-genitive
- Exercise V: s-genitive Die rechten Lösungen mit Maus packen und zum passenden linken Feld ziehen, bis sie da einrasten!
Say these things in English: - Write them into your exercise-book for school!
- Ein Mann fragt, wessen Süßigkeiten das sind? "'Whose ... sweets are these' "?
- Sage, dass das die Süßigkeiten deiner Schwestern sind! "These are my sisters' sweets."
- Jemand fragt, ob das dein Auto oder das Auto deines Bruders ist. "Is that your car or your brother's car?"
- Du antwortest, dass das das Auto deiner Eltern ist. "This is my parents' car.
- Du willst wissen, warum der Hund von Herrn Süss so schnell ist. "Why is Mr Süss's dog so fast?"
- Frau M. antwortet, dass Brunos Beine sehr lang sind! Bruno's legs are very long."
- NEW - Translate (Übersetze!)
- Die Augen meiner Brüder sind grün und braun. My brothers' (erst Plural brothers gebildet , dann ' ) eyes are green and brown.
- Die Tante deiner Cousine ist deine Mutter! Your cousin's aunt is your mother.
- Die Namen meiner Eltern sind Leo und Jamila! My parents' (erst Plural parents gebildet , dann ') names are Leo and Jamila.
- James' Hund ist sehr groß! James's (Wort endet schon im Singular auf s, deswegen normal 's) dog is very big!
- Wo ist Tabby, die Katze der Dixons? Where is Tabby, the Dixons' (erst Plural Dixons gebildet , dann ' ) cat?
- Sie ist nicht in Sarahs Zimmer! She (Haustier mit Namen) is not in Sarah's room.
Lösungen:
Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (...) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.
have got / has got
- Exercise 1 on has got/have got
- Exercise 2 on has got/have got
- Exercise 3 on has got/have got
- Exercise 4 on has got/have got
Halloween - Songs and Poems
To practise ...
|