Quiz und Co: Unterschied zwischen den Versionen

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(Multiple-Choice-Übung (Paul + Chrisi))
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1. <math>0,75 -\Box =\frac{1}{4} </math> (<math>\frac{1}{2}</math>) (!<math>0,25</math>) (!<math>\frac{1}{4}</math>) (<math>50%</math>)
  
2. <math>\frac{5}{32} + \Box = 2\frac{3}{4} </math>  (<math>2\frac{8}{32} </math>) (!<math>0,54 </math>) (!<math>1\frac{3}{15}</math>)
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2. <math>\frac{5}{32} + \Box = 2\frac{3}{4} </math>  (<math>2\frac{8}{32} </math>) (!<math>2\frac{7}{32}</math>) (!<math>0,54 </math>) (!<math>1\frac{3}{15}</math>)
  
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4. <math>\frac{1}{2} + \Box = 3</math> (!<math>2</math>) (!<math>1\frac{3}{4}</math>) (<math>2\frac{1}{2}</math>) (!<math>2,52</math>)  
(<math>75%</math>)  
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5. <math>\frac{5}{10} - \Box = \frac{1}{2}</math> (!<math>\frac{1}{4}</math>) (<math>0</math>) (!<math>\frac{2}{10}</math>)
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5. <math>\frac{4}{8} + \Box = \frac{5}{4}</math> (<math>\frac{6}{8}</math>) (!<math>\frac{1}{2}</math>)
 +
(<math>75%</math>) (!<math>0,74</math>)
  
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6. <math>\frac{5}{10} - \Box = \frac{1}{2}</math> (!<math>\frac{1}{4}</math>) (<math>0</math>) (!<math>0,2</math>) (!<math>\frac{2}{10}</math>)
 
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== Memory ==
 
== Memory ==

Version vom 20. Februar 2009, 10:24 Uhr

Gedichte · Geschichten · Besondere Zahlen · Zahlen im Alltag · Potenzen · Mathe-Rap · Kalender · Geometrie · Symmetrie · Memory, Quiz und Co. · Restekiste
Präsentation des Projekts am Tag des Digitalen Lernens


Ordne der Größe nach

\frac{6}{32} < \frac{7}{15} < \frac{3}{7} < \frac{18}{26}


\frac{3}{5} < \frac{5}{8} < \frac{16}{20} < \frac{12}{15}


\frac{2}{26} < \frac{8}{15} < \frac{4}{5} < \frac{16}{18}

\frac{36}{400} < 12% < 0,78 < \frac{40}{50}

Addieren und Multipizieren mit Brüchen

Ziehe zu jeder Rechnung 2 Ergebnisse

\Box  \cdot\frac{1}{2}=\frac{3}{8} \frac{3}{4} \frac{6}{8}
\Box +\frac{1}{2}=\frac{3}{4} \frac{1}{4} \frac{2}{8}
\Box\cdot\frac{2}{4}=\frac{8}{8} \frac{4}{2} \frac{6}{3}
\Box\cdot\frac{1}{2}=\frac{10}{16} \frac{10}{8} \frac{5}{4}
\Box\cdot\frac{1}{2}=\frac{8}{8} \frac{8}{4} \frac{2}{1}






Erweitern und Kürzen von Brüchen

Beim Erweitern und Kürzen muss man Zähler und Nenner mit der gleichen Zahl multiplizieren bzw. dividieren. Beim Umwandeln in einen Dezimalbruch bzw. in Prozent muss man den Nenner erst auf eine Stufenzahl bringen.

Ausnahme: Wenn man den Nenner nicht auf eine Stufenzahl bringen kann, dividiert man Zähler durch Nenner um einen Dezimalbruch zu erhalten.










Multiple-Choice-Übung

Kreuze die richtigen Gleichungen an!!!

(\frac{2}{10}=\frac{4}{20}) (!2,10<\frac{20}{4}) (21%>\frac{4}{20}) (!\frac{4}{300}>\frac{32}{100}) (0,2=\frac{2}{10}) (!\frac{1}{4}>\frac{4}{10}) (\frac{4}{1}=\frac{16}{4}) (!\frac{16}{4}<2,1) (!\frac{8}{9}>\frac{7}{8}) (!\frac{11}{13}=\frac{13}{11})





Kürzen von Brüchen

Von Julius-Quirin Karlein und Maximilian Reugels

Zuordnung
Ordne die erweiterten Brüche den gekürzten Brüchen zu

\frac{5}{6} \frac{25}{30} \frac{50}{60} \frac{85}{102}
\frac{7}{69} \frac{21}{207} \frac{49}{462} \frac{63}{621}
\frac{3}{17} \frac{9}{51} \frac{15}{85} \frac{21}{119}
\frac{6}{8} \frac{18}{24} \frac{42}{56} \frac{84}{112}


Längen und Flächen

Wandle die Längen und Flächen um und ziehe die Lösung zur dazugehörigen Länge oder Fläche

50a 5000m2
0,5km 50000cm
0,5m·3 1500mm
0,25m·2 50cm
5km2 50000a
0,125dm·4 5cm




Multiplizieren von Brüchen

Werde Multiplizier-Champion! Berechne und kürze vollständig!
* \frac{1}{2} \frac{1}{5} \frac{3}{7} \frac{7}{10}
\frac{1}{2}
\frac{1}{4}
\frac{1}{10}
\frac{3}{14}
\frac{7}{20}
\frac{1}{9}
\frac{1}{18}
\frac{1}{45}
\frac{1}{21}
\frac{7}{90}
\frac{3}{5}
\frac{3}{10}
\frac{3}{25}
\frac{9}{35}
\frac{7}{50}
\frac{5}{7}
\frac{5}{14}
\frac{1}{7}
\frac{15}{49}
\frac{1}{10}
\frac{1}{4}
\frac{1}{8}
\frac{1}{20}
\frac{3}{28}
\frac{7}{40}


Sudoku

Lösung durch Markieren des leeren Feldes sichtbar machen!

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Vier k.jpg
1
5
3
Zwei k.jpg
2
5
Drei k.jpg
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Eins k.jpg
6
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Sechs k.jpg
4
Eins k.jpg
Eins k.jpg
6
Vier k.jpg
2
5
3
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Eins k.jpg
2
Drei k.jpg
6
5
Fünf k.jpg
3
6
1
Zwei k.jpg
4



Memory zu Körpern



Quader
Kegel100.jpg
Prisma
Prisma2 100.jpg
Würfel100.jpg
Würfel
Zylinder100.jpg
Pyramide
Kegel
Zylinder
Pyramide100.jpg
Quader100.jpg


Multiple-Choice-Übung (Paul + Chrisi)

Die folgenden Aufgaben können auch mehrere richtige Antworten enthalten!

\frac{2}{5}\cdot \frac{2}{5}= (\frac{4}{25}) (\frac{8}{50}) (!\frac{4}{10})

\frac{2}{5}+\frac{3}{5}= (\frac{5}{5}) (!\frac{6}{25}) (!\frac{6}{10})

\frac{6}{5}\cdot \frac{2}{3}= (!\frac{12}{8}) (\frac{12}{15}) (\frac{36}{45})

\frac{2}{5}\cdot 20%= (\frac{2}{25}) (!\frac{3}{10}) (\frac{6}{75})





1. 0,75 -\Box =\frac{1}{4} (\frac{1}{2}) (!0,25) (!\frac{1}{4}) (50%)

2. \frac{5}{32} + \Box = 2\frac{3}{4} (2\frac{8}{32} ) (!2\frac{7}{32}) (!0,54 ) (!1\frac{3}{15})

3. \frac{15}{25} - \frac{1}{4} + \Box = 2,125 (!1,875) (!\frac{5}{4}) (\frac{7}{8}) (!0,738)

4. \frac{1}{2} + \Box = 3 (!2) (!1\frac{3}{4}) (2\frac{1}{2}) (!2,52)

5. \frac{4}{8} + \Box = \frac{5}{4} (\frac{6}{8}) (!\frac{1}{2}) (75%) (!0,74)

6. \frac{5}{10} - \Box = \frac{1}{2} (!\frac{1}{4}) (0) (!0,2) (!\frac{2}{10})


Memory

Was gehört zusammen?
Finde die wertgleichen Zahlen.

XXII 22
50 L
I 1
10 X
V 5
16 XVI
CXI 111
C 100
2 II
XIX 19
24 XXIV
LI 51


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