Quiz und Co: Unterschied zwischen den Versionen
(→Addieren und Multipizieren mit Brüchen) |
(neue übung eingefügt) |
||
Zeile 368: | Zeile 368: | ||
|} | |} | ||
− | |||
|width=50px|<!--Diese Spalte bleibt leer und legt den Abstand zwischen Text und Bild fest--> | |width=50px|<!--Diese Spalte bleibt leer und legt den Abstand zwischen Text und Bild fest--> | ||
+ | |valign="top" | | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | {| | ||
+ | |width=395px| | ||
+ | <div class="multiplechoice-quiz"> | ||
+ | |||
+ | 1. <math>0,75 -\Box =\frac{1}{4} </math> (<math>\frac{1}{2}</math>) (!<math>0,25</math>) (!<math>\frac{1}{4}</math>) (<math>50%</math>) | ||
+ | |||
+ | 2. <math>\frac{5}{32} + \Box = 2\frac{3}{4} </math> (<math>2\frac{8}{32} </math>) (!<math>2\frac{7}{32}</math>) (!<math>0,54 </math>) (!<math>1\frac{3}{15}</math>) | ||
+ | |||
+ | 3. <math>\frac{15}{25} - \frac{1}{4} + \Box = 2,125</math> (!<math>1,875</math>) (!<math>\frac{5}{4}</math>) (<math>\frac{7}{8}</math>) (!<math>0,738</math>) | ||
+ | |||
+ | 4. <math>\frac{1}{2} + \Box = 3</math> (!<math>2</math>) (!<math>1\frac{3}{4}</math>) (<math>2\frac{1}{2}</math>) (!<math>2,52</math>) | ||
+ | |||
+ | 5. <math>\frac{4}{8} + \Box = \frac{5}{4}</math> (<math>\frac{6}{8}</math>) (!<math>\frac{1}{2}</math>) | ||
+ | (<math>75%</math>) (!<math>0,74</math>) | ||
+ | |||
+ | 6. <math>\frac{5}{10} - \Box = \frac{1}{2}</math> (!<math>\frac{1}{4}</math>) (<math>0</math>) (!<math>0,2</math>) (!<math>\frac{2}{10}</math>) | ||
+ | |||
+ | |||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | |width=5px|<!--Diese Spalte bleibt leer und legt den Abstand zwischen Text und Bild fest--> | ||
|valign="top" | | |valign="top" | | ||
Zeile 377: | Zeile 400: | ||
− | <nowiki>{| | + | <nowiki> |
+ | {| | ||
|width=395px| | |width=395px| | ||
Version vom 17. Februar 2009, 08:14 Uhr
Gedichte · Geschichten · Besondere Zahlen · Zahlen im Alltag · Potenzen · Mathe-Rap · Kalender · Geometrie · Symmetrie · Memory, Quiz und Co. · Restekiste
Präsentation des Projekts am Tag des Digitalen Lernens
Ordne der Größe nach< < <
< < <
< < < < 12% < 0,78 < |
Addieren und Multipizieren mit BrüchenZiehe zu jeder Rechnung 2 Ergebnisse
|
Erweitern und Kürzen von Brüchen
Beim Erweitern und Kürzen muss man Zähler und Nenner mit der gleichen Zahl multiplizieren bzw. dividieren. Beim Umwandeln in einen Dezimalbruch bzw. in Prozent muss man den Nenner erst auf eine Stufenzahl bringen.
Ausnahme: Wenn man den Nenner nicht auf eine Stufenzahl bringen kann, dividiert man Zähler durch Nenner um einen Dezimalbruch zu erhalten.
Multiple-Choice-Übungen zu BruchaufgabenDie folgenden Aufgaben können auch mehrere richtige Antworten enthalten! ()·()= () () (!) ()+()= () (!) (!) ()·()= (!) () () ()·20%= () (!) ()
|
Längen und FlächenWandle die Längen und Flächen um und ziehe die Lösung zur dazugehörigen Länge oder Fläche
|
Multiplizieren von Brüchen
|
SudokuLösung durch Markieren des leeren Feldes sichtbar machen!
|
Memory zu Körpern
|
1. () (!) (!) () 2. () (!) (!) (!) 3. (!) (!) () (!) 4. (!) (!) () (!) 5. () (!) () (!) 6. (!) () (!) (!)
|
|
{| |width=395px| |width=5px|<!--Diese Spalte bleibt leer und legt den Abstand zwischen Text und Bild fest--> |valign="top" | |}