Weber: Unterschied zwischen den Versionen
(→11.1 Demographie) |
(→Abitur - Chancengleichheit?) |
||
(2 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
= 11.1 Demographie = | = 11.1 Demographie = | ||
− | + | ==Abitur - Chancengleichheit?== | |
− | + | [[Datei:Abitur Sk2.docx|Unterrichtsergebnis]] | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ==Soziale Ungleichheit== | |
− | + | [[Datei:Schülerergebnis Armut.JPG|Stundenergebnis Brainstorming|500px]] | |
− | + | ||
− | + | ||
==Auswirkungen des demographischen Wandels== | ==Auswirkungen des demographischen Wandels== |
Aktuelle Version vom 9. März 2020, 13:01 Uhr
11.1 DemographieAbitur - Chancengleichheit?Soziale UngleichheitAuswirkungen des demographischen WandelsZieht für eure Partnerarbeit die folgenden Grafiken mit heran:
1) Erarbeitet anhand der Grafiken, welche Auswirkungen der demographische Wandel auf den Arbeitsmarkt und auf die Gesellschaft hat! Fasst eure Aussagen in kurzen Stichpunkten im Heft zusammen! Ergänzt im Anschluss anhand des Textes weitere Aspekte! 2) Überlegt, welchen Beitrag ältere Menschen für die Gesellschaft leisten. Bezieht hierfür auch die Grafik mit ein! 3) Wie bringen sich ältere Menschen aktiv im Rahmen von Projekten in eurem Wohnort ein? Sucht Beispiele und druckt diese in Form eines "Kurzartikels" aus oder tragt sie in das folgende Padlet ein! Bevölkerungsentwicklung weltweita) Betrachtet das vorliegende Video des American Museum of Natural History und versucht zu beschreiben, wie sich die Weltbevölkerung im Verlauf der Zeit entwickelt hat. Welche möglichen Ursachen lassen sich hierfür benennen?
11.2 Politische SystemeKennzeichen politischer Systeme im Überblick[ learningapps.org is not an authorized iframe site ]
Demokratische SystemeEinführung[ www.youtube.com is not an authorized iframe site ] --> Archiv |