6a 2016 17: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „<colorize>Herzlich Willkommen auf der Wiki-Seite der 6a!</colorize>“) |
K (→Questions and negative sentences) |
||
(22 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
<colorize>Herzlich Willkommen auf der Wiki-Seite der 6a!</colorize> | <colorize>Herzlich Willkommen auf der Wiki-Seite der 6a!</colorize> | ||
+ | {| width="99%" | ||
+ | | style="vertical-align:top" | | ||
+ | <div style="margin: 0; margin-right:10px; border: 0px solid #F5F5F5; padding: 0em 1em 1em 1em; background-color:#F5F5F5; align:left;"> | ||
+ | __toc__ | ||
+ | </div> | ||
+ | | width="47%" style="vertical-align:top" | | ||
+ | <div style="margin:0; border:1px solid #C00000; padding: 0em 1em 1em 1em; background-color:#FFFFFF; align:left;"><span style="color:#C00000">'''Aktuelles'''<br> | ||
+ | |||
+ | Genaue Infos zur mündlichen Schulaufgabe gibt es [[Mündlich 6a-2017| <u>'''HIER'''</u>]] | ||
+ | <br> | ||
+ | <br> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | ='''<font color="#C00000">Eltern-Info</font>'''= | ||
+ | |||
+ | *'''Lernen und Üben''' | ||
+ | **Lerntipps im Buch | ||
+ | **Workbook - "Let's check" Übungen (mit Lösungen hinten im Workbook) | ||
+ | ** [https://www.klett.de/lehrwerk/green-line-new-bayern/produkt/isbn/978-3-12-547270-9/schueler/bundesland-2/schulart-5/fach-15 Trainingsbuch Schulaufgaben] | ||
+ | ** [https://www.klett.de/lehrwerk/green-line-new-bayern/produkt/isbn/978-3-12-547218-1/schueler/bundesland-2/schulart-5/fach-15 Audio-CD zum Buch] | ||
+ | **[https://www.klett.de/lehrwerk/green-line-new-bayern/produkt/isbn/978-3-12-560096-6/schueler/bundesland-2/schulart-5/fach-15 Weitere Übungsmaterialien, Vorbereitung auf Bayerischen Vergleichstest im Klasse 6 (für 5. und 6. Klasse)] | ||
+ | **Vokabeln mit der Vokabelkartei wiederholen | ||
+ | **Teachmaster [http://www.teachmaster.de www.teachmaster.de] | ||
+ | **'''Schul-Wiki''' | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | . | ||
+ | |||
+ | =Vocabulary= | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | =Grammar= | ||
+ | |||
+ | =="to be (am, are, is, ...")== | ||
+ | |||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/be.htm Sätze mit "to be"- I] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/be2.htm Sätze mit "to be"- II] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/be4.htm Formen von "to be"] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/be5.htm verneinte Formen von "to be"] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/kurzantworten_be.htm Kurzantworten mit ''am/are/is'' - I] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/kurzantworten_be2.htm Kurzantworten mit ''am/are/is'' - II] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | ==Questions== | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/fragewoerter4.htm Question words] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/be2.htm Questions with question-words I] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/be.htm Questions with question-words II] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/fragewoerter.htm Questions with question-words III] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | :<u><font color="#C00000">'''NEW''' - '''What is the question?'''</font></u> | ||
+ | Example: Tanja is in the house. - '''Where is the girl'''? | ||
+ | |||
+ | # I am 10 years old.<u style=color:white> '''How old are you?'''</u> | ||
+ | # This is <u>a pencil</u>! <u style=color:white> '''What is this?'''</u> | ||
+ | # <u>No</u>, Leonard is not my friend!<u style=color:white> '''Is Leonard your friend?'''</u> | ||
+ | # They are <u>in the garden</u>.<u style=color:white> '''Where are they?'''</u> | ||
+ | # <u>Yes</u>, we are at home.<u style=color:white> ''Are you at home?'''</u> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | :<u><font color="#C00000">'''NEW''' - '''Translate (Übersetze!)'''</font></u> | ||
+ | # Wo ist die Katze der Dixons? <u style=color:white> '''Where is the Dixons' (erst Plural ''Dixons'' gebildet , dann ' ) cat?'''</u> | ||
+ | # Bist du Davids Freund? Nein, bin ich nicht.<u style=color:white> '''Are you David's friend? - No, I am not'''</u> | ||
+ | # Wer sind diese zwei Jungen? <u style=color:white> '''Who are these two boys?'''</u> | ||
+ | # Wie groß ist euer Haus? <u style=color:white> '''How big is your house?'''</u> | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | <div style="margin:0; border:1px solid #C00000; padding: 0em 1em 1em 1em; | ||
+ | align:left;"> '''Lösungen:''' | ||
+ | Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (<font color="white">...</font>) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.</div> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | . | ||
+ | |||
+ | ==Numbers 1 - 12== | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/verschiedenes/kreuzwortraetsel_zahlen.htm Number Crossword Puzzle] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | ==Imperative== | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/verschiedenes/imperativ.htm Imperative - exercise 1] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/verschiedenes/imperativ2.htm Imperative - exercise 2] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | ==S-Genitive== | ||
+ | |||
+ | * [http://www.kico4u.de/english/uebungen/5klasse/sgenetiv.htm Gute Erklärung zum s-Genitiv!] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/substantive_artikel/s_genitiv.htm Exercise I: s-genitive] | ||
+ | * [http://www.eduhi.at/dl/Poss_Case_2100001.htm Exercise II: s-genitive] | ||
+ | * [http://www.eduhi.at/dl/100007.htm Exercise III: s-genitive] ''wife= Ehefrau, husband = Ehemann, artist = Künstler(in)'' | ||
+ | * [http://www.suz.deutschdigital.de/english/grammar/saxong1.htm?docbase=http://suz.deutsch-digital.de/english/grammar/index.php Exercise V: s-genitive] Die rechten Lösungen mit Maus packen und zum passenden linken Feld ziehen, bis sie da einrasten! | ||
+ | |||
+ | |||
+ | '''Say these things in English: - Write them into your exercise-book for school!''' | ||
+ | # Ein Mann fragt, wessen Süßigkeiten das sind? "Whose sweets are these"? | ||
+ | # Sage, dass das die Süßigkeiten deiner Schwestern sind!<u style=color:white> "These are my sister'''s'''' sweets."</u> | ||
+ | # Jemand fragt, ob das dein Auto oder das Auto deines Bruders ist.<u style=color:white> "'''Is that your car or your brother''''s''' car'''?"</u> | ||
+ | # Du antwortest, dass das das Auto deiner Eltern ist.<u style=color:white> '''"This is my parent'''s'''' car.'''</u> | ||
+ | # Du willst wissen, warum der Hund von Herrn Brehm so schnell ist.<u style=color:white> '''"Why is Mr Brehm's dog so fast?"'''</u> | ||
+ | # Frau M. antwortet, dass Brunos Beine sehr lang sind!<u style=color:white> '''Bruno''''s''' legs are very long."'''</u> | ||
+ | <div style="margin:0; border:1px solid #C00000; padding: 0em 1em 1em 1em; | ||
+ | align:left;"> | ||
+ | '''Lösungen:''' | ||
+ | |||
+ | Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (<font color="white">...</font>) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.</div> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | :<u><font color="#C00000">'''NEW''' - '''Translate (Übersetze!)'''</font></u> | ||
+ | # Die Augen meiner Brüder sind grün und braun.<u style=color:white> '''My brothers' (erst Plural ''brothers'' gebildet , dann ' ) eyes are green and brown.'''</u> | ||
+ | # Die Tante deiner Cousine ist deine Mutter! <u style=color:white> '''Your cousin's aunt is your mother.'''</u> | ||
+ | # Die Namen meiner Eltern sind ''Leo'' und ''Jamila''!<u style=color:white> '''My parents' (erst Plural ''parents'' gebildet , dann ') names are ''Leo'' and ''Jamila''.'''</u> | ||
+ | # James' Hund ist sehr groß!<u style=color:white> '''James's (normal '' 's'') dog is very big!'''</u> | ||
+ | # Wo ist Tabby, die Katze der Dixons?<u style=color:white> '''Where is Tabby, the Dixons' (erst Plural ''Dixons'' gebildet , dann ' ) cat?'''</u> | ||
+ | # Sie ist nicht in Sarahs Zimmer! <u style=color:white> '''She (Haustier mit ''Namen'') is not in Sarah's room.'''</u> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | <div style="margin:0; border:1px solid #C00000; padding: 0em 1em 1em 1em; | ||
+ | align:left;"> | ||
+ | '''Lösungen:''' | ||
+ | |||
+ | Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (<font color="white">...</font>) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.</div> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | . | ||
+ | ==Present Progressive== | ||
+ | |||
+ | <font color="#C00000"> | ||
+ | ===Exercises 1=== | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/present-progressive/form/exercises?form02 Present Progressive Exercise 1 - Positive sentences] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/present_progressive_verneinung_langformen2.htm Present Progressive Exercise - Negative Sentences] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/present_progressive_aussagen_langformen2.htm Present Progressive Exercise - Spelling!] | ||
+ | |||
+ | ===Exercises 2=== | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/present-progressive/form/exercises?form04 Present Progressive Exercise 2 - Questions] | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/present-progressive/form/exercises Present Progressive Exercise 3 - Mixed sentences] | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/present-progressive/form/exercises?form05 Present Progressive Exercise 4 - What are they doing?] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/present_progressive.htm Present Progressive Exercise 5] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/present_progressive2.htm Present Progressive Exercise on Questions] | ||
+ | |||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/present_progressive_mix.htm Present Progressive Exercise - Difficult ... or not?] | ||
+ | </font> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | ==Pronouns== | ||
+ | '''Überblick:''' [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns '''PRONOUNS'''] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | '''Exercises''' | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns/exercises Pronouns in the subject form I] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/personalpronomen.htm Pronouns in the subject form II] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/personalpronomen2.htm Pronouns in the subject form III]<br> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns/exercises?03 Pronouns in the possessive form I] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/possessivpronomen.htm Pronouns in the possessive form II] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/possessivpronomen5.htm Pronouns in the possessive form II]<br> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/personalpronomen4.htm Pronouns in the object form 1] | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns/exercises?02 Pronouns in the object form 2] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/personalpronomen3.htm Pronouns in the object form 3] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | . | ||
+ | |||
+ | ==simple present== | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ===forms=== | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/exceptions/exercises Simple Forms 1] | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/form/exercises?02 Simple Forms 2] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ===word order (Satzstellung)=== | ||
+ | * [https://www.englisch-hilfen.de/en/exercises/word_order/sentences.htm?page=/en/exercises/word_order_statements1.htm Word Order 1] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/adjektive_adverbien/haeufigkeitsadverbien.htm Word Order 2 - Adverbs] | ||
+ | * [https://www.englisch-hilfen.de/en/exercises/word_order/sentences3.htm Word Order 3] | ||
+ | * [https://www.englisch-hilfen.de/en/exercises/word_order/sentences4.htm Word Order 4] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/satzstellung/aussagesaetze2.htm Word Order 5 - Adverbs] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/satzstellung/aussagesaetze6.htm Word Order 6] | ||
+ | * [http://www.adelescorner.org/grammar/word_order/word_order_1.html Word Order 7] | ||
+ | |||
+ | . | ||
+ | |||
+ | ===When do you use the simple present?=== | ||
+ | |||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/use/exercises Exercise 1] | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/use/exercises?02 Exercise 2] | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/use/exercises?03 Exercise 3] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ===Present Progressive or Simple Present?=== | ||
+ | |||
+ | {| class="wikitable" | ||
+ | |- | ||
+ | ! '''Present Progressive''' !! '''Simple Present''' | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | * in diesem Moment, gerade stattfindende Handlungen | ||
+ | * noch nicht abgeschlossen | ||
+ | * Bildbeschreibung: ... was gerade geschieht | ||
+ | || | ||
+ | * allgemein, regelmäßig, wiederholt, oft, nie, manchmal stattfindende Handlungen | ||
+ | * nacheinander stattfindende Handlungen | ||
+ | * Dinge, die immer so sind (Berlin is in Germany) | ||
+ | |- | ||
+ | | '''Signalwörter'''|| '''Signalwörter''' | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | * now | ||
+ | * at the moment | ||
+ | * first | ||
+ | * then | ||
+ | * today | ||
+ | * Listen! | ||
+ | * Look! | ||
+ | || | ||
+ | * every day/night/week/Monday ... | ||
+ | * often | ||
+ | * normally | ||
+ | * always | ||
+ | * usually | ||
+ | * sometimes | ||
+ | * never | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simpre-prepro/exercises?ex03 Simple or progressive form? 1] | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simpre-prepro/exercises?ex05 simple or progressive form? 2] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/simple_present_progressive.htm simple or progressive form? 3] | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simpre-prepro/exercises?ex06 Simple or progressive form? 4] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/simple_present_progressive2.htm Simple or progressive form? 5] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | ===Questions and negative sentences=== | ||
+ | |||
+ | ====Questions with or without "do" or "does"==== | ||
+ | |||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/do_does.htm Do or does I?] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/do_does2.htm Do or does II?] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/simple_present.htm Complete the sentences I!] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/simple_present2.htm Complete the sentences II!] | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/form/exercises?04 More questions] | ||
+ | * [[Media:yes-no-questions-e5-translation.pdf|Translation: Yes-No Questions - Worksheet with solutions]] | ||
+ | |||
+ | ====Negative sentences with or without "do" or "does"==== | ||
+ | |||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/simple_present_verneinung2.htm Don't or doesn't?] | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/form/exercises?03 Negative sentences I] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/simple_present_verneinung_kurzformen.htm Negative sentences II] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/simple_present_verneinung_kurzformen2.htm Negative sentences III] | ||
+ | |||
+ | ==must, mustn't, needn't== | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/modalverben/must_not.htm Must or mustn't I?] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/modalverben/must_not2.htm Must or mustn't II?] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/modalverben/must_not_need_not.htm Mustn't or needn't?] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | =="much" and "many"== | ||
+ | '''With countable nouns (zählbare Nomen, die eine Singular- und eine Pluralform haben!)''' | ||
+ | * Nomen im Plural: ==> '''many''' = viel/viele → e.g. many car'''s''', many friend'''s''' | ||
+ | |||
+ | '''With uncountable nouns (nicht zählbare Nomen, die keine Pluralform haben!)''' | ||
+ | * Nomen im Singular: ==> '''much''' = viel/viele → e.g. much money, much milk (viele Milch<u>e</u> wäre Unsinn!) | ||
+ | |||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/substantive_artikel/zaehlbar.htm Zählbares oder unzählbares Nomen? (Countable or uncountable noun?)] | ||
+ | <br> | ||
+ | * [http://www.ego4u.com/en/cram-up/vocabulary/much-many "much" and "many" - Basic information] | ||
+ | * [http://www.ego4u.com/en/cram-up/vocabulary/much-many/exercises "much" and "many" - exercise 1] | ||
+ | * [http://www.ego4u.com/en/cram-up/vocabulary/much-many/exercises?03 "much" and "many" - exercise 2] | ||
+ | * [http://www.ego4u.com/en/cram-up/vocabulary/much-many/exercises?05 "much" and "many" - exercise 3] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/knifflige_woerter/much_many3.htm "How much" or "how many"?] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/knifflige_woerter/much_many5.htm "Not much" or "not many"?] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | =="some" and "any"== | ||
+ | |||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/some-any "some" and "any"- Basic information] ('''Nicht''' den 2. Teil: "Ausnahmen") | ||
+ | * [http://www.englishexercises.org/makeagame/viewgame.asp?id=1888 "some"and "any" - Exercise 1] | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/some-any/exercises "some"and "any" - Exercise 2] | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/some-any/exercises?06 "some"and "any" - Exercise 3] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | ==S-genitive or of-phrase?== | ||
+ | |||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/substantive_artikel/s_of.htm Exercise I] | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/nouns/exercises?04 Exercise II] |
Aktuelle Version vom 11. März 2018, 20:58 Uhr
Herzlich Willkommen auf der Wiki-Seite der 6a!
|
Aktuelles Genaue Infos zur mündlichen Schulaufgabe gibt es HIER
|
Eltern-Info
- Lernen und Üben
- Lerntipps im Buch
- Workbook - "Let's check" Übungen (mit Lösungen hinten im Workbook)
- Trainingsbuch Schulaufgaben
- Audio-CD zum Buch
- Weitere Übungsmaterialien, Vorbereitung auf Bayerischen Vergleichstest im Klasse 6 (für 5. und 6. Klasse)
- Vokabeln mit der Vokabelkartei wiederholen
- Teachmaster www.teachmaster.de
- Schul-Wiki
.
Vocabulary
Grammar
"to be (am, are, is, ...")
Questions
- Question words
- Questions with question-words I
- Questions with question-words II
- Questions with question-words III
- NEW - What is the question?
Example: Tanja is in the house. - Where is the girl?
- I am 10 years old. How old are you?
- This is a pencil! What is this?
- No, Leonard is not my friend! Is Leonard your friend?
- They are in the garden. Where are they?
- Yes, we are at home. Are you at home?'
- NEW - Translate (Übersetze!)
- Wo ist die Katze der Dixons? Where is the Dixons' (erst Plural Dixons gebildet , dann ' ) cat?
- Bist du Davids Freund? Nein, bin ich nicht. Are you David's friend? - No, I am not
- Wer sind diese zwei Jungen? Who are these two boys?
- Wie groß ist euer Haus? How big is your house?
Lösungen:
Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (...) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.
.
Numbers 1 - 12
Imperative
S-Genitive
- Exercise I: s-genitive
- Exercise II: s-genitive
- Exercise III: s-genitive wife= Ehefrau, husband = Ehemann, artist = Künstler(in)
- Exercise V: s-genitive Die rechten Lösungen mit Maus packen und zum passenden linken Feld ziehen, bis sie da einrasten!
Say these things in English: - Write them into your exercise-book for school!
- Ein Mann fragt, wessen Süßigkeiten das sind? "Whose sweets are these"?
- Sage, dass das die Süßigkeiten deiner Schwestern sind! "These are my sisters' sweets."
- Jemand fragt, ob das dein Auto oder das Auto deines Bruders ist. "Is that your car or your brother's car?"
- Du antwortest, dass das das Auto deiner Eltern ist. "This is my parents' car.
- Du willst wissen, warum der Hund von Herrn Brehm so schnell ist. "Why is Mr Brehm's dog so fast?"
- Frau M. antwortet, dass Brunos Beine sehr lang sind! Bruno's legs are very long."
Lösungen:
Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (...) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.
- NEW - Translate (Übersetze!)
- Die Augen meiner Brüder sind grün und braun. My brothers' (erst Plural brothers gebildet , dann ' ) eyes are green and brown.
- Die Tante deiner Cousine ist deine Mutter! Your cousin's aunt is your mother.
- Die Namen meiner Eltern sind Leo und Jamila! My parents' (erst Plural parents gebildet , dann ') names are Leo and Jamila.
- James' Hund ist sehr groß! James's (normal 's) dog is very big!
- Wo ist Tabby, die Katze der Dixons? Where is Tabby, the Dixons' (erst Plural Dixons gebildet , dann ' ) cat?
- Sie ist nicht in Sarahs Zimmer! She (Haustier mit Namen) is not in Sarah's room.
Lösungen:
Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (...) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.
.
Present Progressive
Exercises 1
- Present Progressive Exercise 1 - Positive sentences
- Present Progressive Exercise - Negative Sentences
- Present Progressive Exercise - Spelling!
Exercises 2
- Present Progressive Exercise 2 - Questions
- Present Progressive Exercise 3 - Mixed sentences
- Present Progressive Exercise 4 - What are they doing?
- Present Progressive Exercise 5
- Present Progressive Exercise on Questions
Pronouns
Überblick: PRONOUNS
Exercises
- Pronouns in the possessive form I
- Pronouns in the possessive form II
- Pronouns in the possessive form II
.
simple present
forms
word order (Satzstellung)
- Word Order 1
- Word Order 2 - Adverbs
- Word Order 3
- Word Order 4
- Word Order 5 - Adverbs
- Word Order 6
- Word Order 7
.
When do you use the simple present?
Present Progressive or Simple Present?
Present Progressive | Simple Present |
---|---|
|
|
Signalwörter | Signalwörter |
|
|
- Simple or progressive form? 1
- simple or progressive form? 2
- simple or progressive form? 3
- Simple or progressive form? 4
- Simple or progressive form? 5
Questions and negative sentences
Questions with or without "do" or "does"
- Do or does I?
- Do or does II?
- Complete the sentences I!
- Complete the sentences II!
- More questions
- Translation: Yes-No Questions - Worksheet with solutions
Negative sentences with or without "do" or "does"
must, mustn't, needn't
"much" and "many"
With countable nouns (zählbare Nomen, die eine Singular- und eine Pluralform haben!)
- Nomen im Plural: ==> many = viel/viele → e.g. many cars, many friends
With uncountable nouns (nicht zählbare Nomen, die keine Pluralform haben!)
- Nomen im Singular: ==> much = viel/viele → e.g. much money, much milk (viele Milche wäre Unsinn!)
- "much" and "many" - Basic information
- "much" and "many" - exercise 1
- "much" and "many" - exercise 2
- "much" and "many" - exercise 3
- "How much" or "how many"?
- "Not much" or "not many"?
"some" and "any"
- "some" and "any"- Basic information (Nicht den 2. Teil: "Ausnahmen")
- "some"and "any" - Exercise 1
- "some"and "any" - Exercise 2
- "some"and "any" - Exercise 3