6a 2016 17: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „<colorize>Herzlich Willkommen auf der Wiki-Seite der 6a!</colorize>“)
 
K (Questions and negative sentences)
 
(22 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
<colorize>Herzlich Willkommen auf der Wiki-Seite der 6a!</colorize>
 
<colorize>Herzlich Willkommen auf der Wiki-Seite der 6a!</colorize>
 +
{| width="99%"
 +
| style="vertical-align:top" |
 +
<div style="margin: 0; margin-right:10px; border: 0px solid #F5F5F5; padding: 0em 1em 1em 1em; background-color:#F5F5F5; align:left;">
 +
__toc__
 +
</div>
 +
| width="47%" style="vertical-align:top" |
 +
<div style="margin:0;  border:1px solid #C00000; padding: 0em 1em 1em 1em; background-color:#FFFFFF; align:left;"><span style="color:#C00000">'''Aktuelles'''<br>
 +
 +
Genaue Infos zur mündlichen Schulaufgabe gibt es [[Mündlich 6a-2017| <u>'''HIER'''</u>]]
 +
<br>
 +
<br>
 +
|}
 +
 +
 +
 +
='''<font color="#C00000">Eltern-Info</font>'''=
 +
 +
*'''Lernen und Üben'''
 +
**Lerntipps im Buch
 +
**Workbook - "Let's check" Übungen (mit Lösungen hinten im Workbook)
 +
**  [https://www.klett.de/lehrwerk/green-line-new-bayern/produkt/isbn/978-3-12-547270-9/schueler/bundesland-2/schulart-5/fach-15 Trainingsbuch Schulaufgaben]
 +
**  [https://www.klett.de/lehrwerk/green-line-new-bayern/produkt/isbn/978-3-12-547218-1/schueler/bundesland-2/schulart-5/fach-15 Audio-CD zum Buch]
 +
**[https://www.klett.de/lehrwerk/green-line-new-bayern/produkt/isbn/978-3-12-560096-6/schueler/bundesland-2/schulart-5/fach-15 Weitere Übungsmaterialien, Vorbereitung auf Bayerischen Vergleichstest im Klasse 6 (für 5. und 6. Klasse)]
 +
**Vokabeln mit der Vokabelkartei wiederholen
 +
**Teachmaster [http://www.teachmaster.de www.teachmaster.de]
 +
**'''Schul-Wiki'''
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
.
 +
 +
=Vocabulary=
 +
 +
 +
 +
 +
=Grammar=
 +
 +
=="to be (am, are, is, ...")==
 +
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/be.htm Sätze mit "to be"- I]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/be2.htm Sätze mit "to be"- II]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/be4.htm Formen von "to be"]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/be5.htm verneinte Formen von "to be"]
 +
 +
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/kurzantworten_be.htm Kurzantworten mit ''am/are/is'' - I]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/kurzantworten_be2.htm Kurzantworten mit ''am/are/is'' - II]
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
==Questions==
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/fragewoerter4.htm Question words]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/be2.htm Questions with question-words I]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/be.htm Questions with question-words II]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/fragewoerter.htm Questions with question-words III]
 +
 +
 +
:<u><font color="#C00000">'''NEW''' - '''What is the question?'''</font></u>
 +
Example: Tanja is in the house. - '''Where is the girl'''?
 +
 +
# I am 10 years old.<u style=color:white> '''How old are you?'''</u>
 +
# This is <u>a pencil</u>! <u style=color:white> '''What is this?'''</u>
 +
# <u>No</u>, Leonard is not my friend!<u style=color:white> '''Is Leonard your friend?'''</u>
 +
# They are <u>in the garden</u>.<u style=color:white> '''Where are they?'''</u>
 +
# <u>Yes</u>, we are at home.<u style=color:white> ''Are you at home?'''</u>
 +
 +
 +
:<u><font color="#C00000">'''NEW''' - '''Translate (Übersetze!)'''</font></u>
 +
# Wo ist die Katze der Dixons? <u style=color:white> '''Where is the Dixons' (erst Plural ''Dixons'' gebildet , dann ' )  cat?'''</u>
 +
# Bist du Davids Freund? Nein, bin ich nicht.<u style=color:white> '''Are you David's friend? - No, I am not'''</u>
 +
# Wer sind diese zwei Jungen? <u style=color:white> '''Who are these two boys?'''</u>
 +
# Wie groß ist euer Haus? <u style=color:white> '''How big is your house?'''</u>
 +
 +
<br>
 +
<div style="margin:0;  border:1px solid #C00000; padding: 0em 1em 1em 1em; 
 +
align:left;"> '''Lösungen:'''
 +
Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (<font color="white">...</font>)  bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.</div>
 +
 +
 +
.
 +
 +
==Numbers 1 - 12==
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/verschiedenes/kreuzwortraetsel_zahlen.htm Number Crossword Puzzle]
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
==Imperative==
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/verschiedenes/imperativ.htm Imperative - exercise 1]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/verschiedenes/imperativ2.htm Imperative - exercise 2]
 +
 +
 +
 +
 +
==S-Genitive==
 +
 +
* [http://www.kico4u.de/english/uebungen/5klasse/sgenetiv.htm Gute Erklärung zum s-Genitiv!]
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/substantive_artikel/s_genitiv.htm Exercise I: s-genitive]
 +
* [http://www.eduhi.at/dl/Poss_Case_2100001.htm Exercise II: s-genitive]
 +
* [http://www.eduhi.at/dl/100007.htm Exercise III: s-genitive]  ''wife= Ehefrau,  husband = Ehemann,  artist = Künstler(in)''
 +
* [http://www.suz.deutschdigital.de/english/grammar/saxong1.htm?docbase=http://suz.deutsch-digital.de/english/grammar/index.php Exercise V: s-genitive] Die rechten Lösungen mit Maus packen und zum passenden linken Feld ziehen, bis sie da einrasten!
 +
 +
 +
'''Say these things in English: - Write them into your exercise-book for school!'''
 +
# Ein Mann fragt, wessen Süßigkeiten das sind? "Whose sweets are these"?
 +
# Sage, dass das die Süßigkeiten deiner Schwestern sind!<u style=color:white> "These are my  sister'''s'''' sweets."</u>
 +
# Jemand fragt, ob das dein Auto oder das Auto deines Bruders ist.<u style=color:white> "'''Is that your car or your brother''''s''' car'''?"</u>
 +
# Du antwortest, dass das das Auto deiner Eltern ist.<u style=color:white> '''"This is my parent'''s'''' car.'''</u>
 +
# Du willst wissen, warum der Hund von Herrn Brehm so schnell ist.<u style=color:white> '''"Why is Mr Brehm's dog so fast?"'''</u>
 +
# Frau M. antwortet, dass Brunos Beine sehr lang sind!<u style=color:white> '''Bruno''''s''' legs are very long."'''</u>
 +
<div style="margin:0;  border:1px solid #C00000; padding: 0em 1em 1em 1em; 
 +
align:left;">
 +
'''Lösungen:'''
 +
 +
Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (<font color="white">...</font>)  bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.</div>
 +
 +
 +
 +
:<u><font color="#C00000">'''NEW''' - '''Translate (Übersetze!)'''</font></u>
 +
# Die Augen meiner Brüder sind grün und braun.<u style=color:white> '''My brothers' (erst Plural ''brothers'' gebildet , dann ' ) eyes are green and brown.'''</u>
 +
# Die Tante deiner Cousine ist deine Mutter! <u style=color:white> '''Your cousin's aunt is your mother.'''</u>
 +
# Die Namen meiner Eltern sind ''Leo'' und ''Jamila''!<u style=color:white> '''My parents' (erst Plural ''parents'' gebildet , dann ') names are ''Leo'' and ''Jamila''.'''</u>
 +
# James' Hund ist sehr groß!<u style=color:white> '''James's (normal '' 's'') dog is very big!'''</u>
 +
# Wo ist Tabby, die Katze der Dixons?<u style=color:white> '''Where is Tabby, the Dixons' (erst Plural ''Dixons'' gebildet , dann ' )  cat?'''</u>
 +
# Sie ist nicht in Sarahs Zimmer! <u style=color:white> '''She (Haustier mit ''Namen'') is not in Sarah's room.'''</u>
 +
 +
 +
 +
<div style="margin:0;  border:1px solid #C00000; padding: 0em 1em 1em 1em; 
 +
align:left;">
 +
'''Lösungen:'''
 +
 +
Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (<font color="white">...</font>)  bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.</div>
 +
 +
 +
.
 +
==Present Progressive==
 +
 +
<font color="#C00000">
 +
===Exercises 1===
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/present-progressive/form/exercises?form02 Present Progressive Exercise 1 - Positive sentences]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/present_progressive_verneinung_langformen2.htm Present Progressive Exercise - Negative Sentences]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/present_progressive_aussagen_langformen2.htm Present Progressive Exercise - Spelling!]
 +
 +
===Exercises 2===
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/present-progressive/form/exercises?form04 Present Progressive Exercise 2 - Questions]
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/present-progressive/form/exercises Present Progressive Exercise 3 - Mixed sentences]
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/present-progressive/form/exercises?form05 Present Progressive Exercise 4 - What are they doing?]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/present_progressive.htm Present Progressive Exercise 5]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/present_progressive2.htm Present Progressive Exercise on Questions]
 +
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/present_progressive_mix.htm Present Progressive Exercise - Difficult ... or not?]
 +
</font>
 +
 +
 +
 +
==Pronouns==
 +
'''Überblick:''' [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns '''PRONOUNS''']
 +
 +
 +
'''Exercises'''
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns/exercises Pronouns in the subject form I]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/personalpronomen.htm Pronouns in the subject form II]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/personalpronomen2.htm Pronouns in the subject form III]<br>
 +
 +
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns/exercises?03 Pronouns in the possessive form I]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/possessivpronomen.htm Pronouns in the possessive form II]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/possessivpronomen5.htm Pronouns in the possessive form II]<br>
 +
 +
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/personalpronomen4.htm Pronouns in the object form 1]
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns/exercises?02 Pronouns in the object form 2]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/personalpronomen3.htm Pronouns in the object form 3]
 +
 +
 +
 +
 +
.
 +
 +
==simple present==
 +
 +
 +
===forms===
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/exceptions/exercises Simple Forms 1]
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/form/exercises?02 Simple Forms 2]
 +
 +
 +
===word order (Satzstellung)===
 +
* [https://www.englisch-hilfen.de/en/exercises/word_order/sentences.htm?page=/en/exercises/word_order_statements1.htm Word Order 1]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/adjektive_adverbien/haeufigkeitsadverbien.htm Word Order 2 - Adverbs]
 +
* [https://www.englisch-hilfen.de/en/exercises/word_order/sentences3.htm Word Order 3]
 +
* [https://www.englisch-hilfen.de/en/exercises/word_order/sentences4.htm Word Order 4]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/satzstellung/aussagesaetze2.htm Word Order 5 - Adverbs]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/satzstellung/aussagesaetze6.htm  Word Order 6]
 +
* [http://www.adelescorner.org/grammar/word_order/word_order_1.html  Word Order 7]
 +
 +
.
 +
 +
===When do you use the simple present?===
 +
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/use/exercises Exercise 1]
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/use/exercises?02 Exercise 2]
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/use/exercises?03 Exercise 3]
 +
 +
 +
===Present Progressive or Simple Present?===
 +
 +
{| class="wikitable"
 +
|-
 +
! '''Present Progressive''' !! '''Simple Present'''
 +
|-
 +
|
 +
* in diesem Moment, gerade stattfindende Handlungen
 +
* noch nicht abgeschlossen
 +
* Bildbeschreibung: ... was gerade geschieht
 +
||
 +
* allgemein, regelmäßig, wiederholt, oft, nie, manchmal stattfindende Handlungen
 +
* nacheinander stattfindende Handlungen
 +
* Dinge, die immer so sind (Berlin is in Germany)
 +
|-
 +
| '''Signalwörter'''|| '''Signalwörter'''
 +
|-
 +
|
 +
* now
 +
* at the moment
 +
* first
 +
* then
 +
* today
 +
* Listen!
 +
* Look!
 +
||
 +
* every day/night/week/Monday ...
 +
* often
 +
* normally
 +
* always
 +
* usually
 +
* sometimes
 +
* never
 +
|}
 +
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simpre-prepro/exercises?ex03 Simple or progressive form? 1]
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simpre-prepro/exercises?ex05 simple or progressive form? 2]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/simple_present_progressive.htm simple or progressive form? 3]
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simpre-prepro/exercises?ex06 Simple or progressive form? 4]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/simple_present_progressive2.htm Simple or progressive form? 5]
 +
 +
 +
 +
===Questions and negative sentences===
 +
 +
====Questions with or without "do" or "does"====
 +
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/do_does.htm Do or does I?]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/do_does2.htm Do or does II?]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/simple_present.htm Complete the sentences I!]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/simple_present2.htm Complete the sentences II!]
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/form/exercises?04 More questions]
 +
* [[Media:yes-no-questions-e5-translation.pdf|Translation: Yes-No Questions - Worksheet with solutions]]
 +
 +
====Negative sentences with or without "do" or "does"====
 +
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/simple_present_verneinung2.htm Don't or doesn't?]
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/form/exercises?03 Negative sentences I]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/simple_present_verneinung_kurzformen.htm Negative sentences II]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/simple_present_verneinung_kurzformen2.htm Negative sentences III]
 +
 +
==must,  mustn't, needn't==
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/modalverben/must_not.htm Must or mustn't I?]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/modalverben/must_not2.htm Must or mustn't II?]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/modalverben/must_not_need_not.htm Mustn't or needn't?]
 +
 +
 +
 +
 +
=="much"  and  "many"==
 +
'''With countable nouns (zählbare Nomen, die eine Singular- und eine Pluralform haben!)'''
 +
* Nomen im Plural: ==> '''many''' =  viel/viele  → e.g. many car'''s''', many friend'''s'''
 +
 +
'''With uncountable nouns (nicht zählbare Nomen, die keine Pluralform haben!)'''
 +
* Nomen im Singular: ==> '''much''' = viel/viele → e.g. much money, much milk (viele Milch<u>e</u> wäre Unsinn!)
 +
 +
 +
<br>
 +
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/substantive_artikel/zaehlbar.htm Zählbares oder unzählbares Nomen? (Countable or uncountable noun?)]
 +
<br>
 +
* [http://www.ego4u.com/en/cram-up/vocabulary/much-many "much" and "many" - Basic information]
 +
* [http://www.ego4u.com/en/cram-up/vocabulary/much-many/exercises "much" and "many" - exercise 1]
 +
* [http://www.ego4u.com/en/cram-up/vocabulary/much-many/exercises?03 "much" and "many" - exercise 2]
 +
* [http://www.ego4u.com/en/cram-up/vocabulary/much-many/exercises?05 "much" and "many" - exercise 3]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/knifflige_woerter/much_many3.htm "How much" or "how many"?]
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/knifflige_woerter/much_many5.htm "Not much" or "not many"?]
 +
 +
 +
 +
<br>
 +
<br>
 +
 +
=="some" and "any"==
 +
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/some-any "some" and "any"- Basic information] ('''Nicht''' den 2. Teil: "Ausnahmen")
 +
* [http://www.englishexercises.org/makeagame/viewgame.asp?id=1888 "some"and "any" - Exercise 1]
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/some-any/exercises "some"and "any" - Exercise 2]
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/some-any/exercises?06 "some"and "any" - Exercise 3]
 +
 +
 +
 +
 +
==S-genitive or of-phrase?==
 +
 +
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/substantive_artikel/s_of.htm Exercise I]
 +
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/nouns/exercises?04 Exercise II]

Aktuelle Version vom 11. März 2018, 20:58 Uhr

Herzlich Willkommen auf der Wiki-Seite der 6a!

Aktuelles

Genaue Infos zur mündlichen Schulaufgabe gibt es HIER


Eltern-Info




.

Vocabulary

Grammar

"to be (am, are, is, ...")





Questions


NEW - What is the question?

Example: Tanja is in the house. - Where is the girl?

  1. I am 10 years old. How old are you?
  2. This is a pencil! What is this?
  3. No, Leonard is not my friend! Is Leonard your friend?
  4. They are in the garden. Where are they?
  5. Yes, we are at home. Are you at home?'


NEW - Translate (Übersetze!)
  1. Wo ist die Katze der Dixons? Where is the Dixons' (erst Plural Dixons gebildet , dann ' ) cat?
  2. Bist du Davids Freund? Nein, bin ich nicht. Are you David's friend? - No, I am not
  3. Wer sind diese zwei Jungen? Who are these two boys?
  4. Wie groß ist euer Haus? How big is your house?


Lösungen: Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (...) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.


.

Numbers 1 - 12




Imperative



S-Genitive





Say these things in English: - Write them into your exercise-book for school!

  1. Ein Mann fragt, wessen Süßigkeiten das sind? "Whose sweets are these"?
  2. Sage, dass das die Süßigkeiten deiner Schwestern sind! "These are my sisters' sweets."
  3. Jemand fragt, ob das dein Auto oder das Auto deines Bruders ist. "Is that your car or your brother's car?"
  4. Du antwortest, dass das das Auto deiner Eltern ist. "This is my parents' car.
  5. Du willst wissen, warum der Hund von Herrn Brehm so schnell ist. "Why is Mr Brehm's dog so fast?"
  6. Frau M. antwortet, dass Brunos Beine sehr lang sind! Bruno's legs are very long."

Lösungen:

Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (...) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.


NEW - Translate (Übersetze!)
  1. Die Augen meiner Brüder sind grün und braun. My brothers' (erst Plural brothers gebildet , dann ' ) eyes are green and brown.
  2. Die Tante deiner Cousine ist deine Mutter! Your cousin's aunt is your mother.
  3. Die Namen meiner Eltern sind Leo und Jamila! My parents' (erst Plural parents gebildet , dann ') names are Leo and Jamila.
  4. James' Hund ist sehr groß! James's (normal 's) dog is very big!
  5. Wo ist Tabby, die Katze der Dixons? Where is Tabby, the Dixons' (erst Plural Dixons gebildet , dann ' ) cat?
  6. Sie ist nicht in Sarahs Zimmer! She (Haustier mit Namen) is not in Sarah's room.


Lösungen:

Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (...) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.


.

Present Progressive

Exercises 1

Exercises 2


Pronouns

Überblick: PRONOUNS


Exercises





.

simple present

forms


word order (Satzstellung)

.

When do you use the simple present?


Present Progressive or Simple Present?

Present Progressive Simple Present
  • in diesem Moment, gerade stattfindende Handlungen
  • noch nicht abgeschlossen
  • Bildbeschreibung: ... was gerade geschieht
  • allgemein, regelmäßig, wiederholt, oft, nie, manchmal stattfindende Handlungen
  • nacheinander stattfindende Handlungen
  • Dinge, die immer so sind (Berlin is in Germany)
Signalwörter Signalwörter
  • now
  • at the moment
  • first
  • then
  • today
  • Listen!
  • Look!
  • every day/night/week/Monday ...
  • often
  • normally
  • always
  • usually
  • sometimes
  • never


Questions and negative sentences

Questions with or without "do" or "does"

Negative sentences with or without "do" or "does"

must, mustn't, needn't



"much" and "many"

With countable nouns (zählbare Nomen, die eine Singular- und eine Pluralform haben!)

  • Nomen im Plural: ==> many = viel/viele → e.g. many cars, many friends

With uncountable nouns (nicht zählbare Nomen, die keine Pluralform haben!)

  • Nomen im Singular: ==> much = viel/viele → e.g. much money, much milk (viele Milche wäre Unsinn!)







"some" and "any"



S-genitive or of-phrase?

Von „http://rmg.zum.de/index.php?title=6a_2016_17&oldid=71898