Crafting: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
 
== Beispiel 1 ==
 
== Beispiel 1 ==
 
<pre>
 
<pre>
GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack(Blocks.DIRT, 4),
+
GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 3),
 
"XX",
 
"XX",
 
"XX",
 
"XX",
'X', Blocks.SAND
+
'X', Blocks.GRAVEL
 
);
 
);
 
</pre>
 
</pre>
  
'''new ItemStack(Blocks.DIRT, 4)''': Das Rezept ergibt 4 Erdblöcke
+
'''new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 3)''': Das Rezept ergibt 3 Bruchsteinblöcke
  
 
'''"XX"''': In die erste Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die erste oder zweite Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt
 
'''"XX"''': In die erste Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die erste oder zweite Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt
Zeile 17: Zeile 17:
 
'''"XX"''': In die zweite Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die zweite oder dritte Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt
 
'''"XX"''': In die zweite Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die zweite oder dritte Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt
  
''''X', Blocks.SAND''': Der Buchstabe X wird dem Sandblock zugeordnet
+
''''X', Blocks.GRAVEL''': Der Buchstabe X wird dem Kiesblock zugeordnet
  
 
== Beispiel 2 ==
 
== Beispiel 2 ==
Zeile 25: Zeile 25:
 
== Beispiel 1 ==
 
== Beispiel 1 ==
 
<pre>
 
<pre>
GameRegistry.addShapelessRecipe(new ItemStack(Blocks.SAND, 1), Blocks.DIRT, Blocks.DIRT);
+
GameRegistry.addShapelessRecipe(new ItemStack(Blocks.GRAVEL, 1), Blocks.COBBLESTONE);
 
</pre>
 
</pre>
  
'''new ItemStack(Blocks.SAND, 1)''': Das Rezept ergibt 1 Sandblock
+
'''new ItemStack(Blocks.GRAVEL, 1)''': Das Rezept ergibt 1 Kiesblock
  
'''Blocks.DIRT, Blocks.DIRT''': In ein Craftingfeld werden beliebig angeordnet zwei Erdblöcke gelegt
+
'''Blocks.COBBLESTONE''': In ein Craftingfeld wird irgendwo ein Bruchsteinblock gelegt
  
 
= Schmelz-Rezepte =
 
= Schmelz-Rezepte =
 
== Beispiel 1 ==
 
== Beispiel 1 ==
 
<pre>
 
<pre>
GameRegistry.addSmelting(Blocks.DIRT, new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 1), 1.0f);
+
GameRegistry.addSmelting(Blocks.GRAVEL, new ItemStack(Blocks.STONE, 1), 1.0f);
 
</pre>
 
</pre>
  
'''Blocks.DIRT''': Aus einem Erdblock entsteht...
+
'''Blocks.GRAVEL''': Aus einem Kiesblock entsteht...
  
'''new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 1)''': ...ein Pflastersteinblock
+
'''new ItemStack(Blocks.STONE, 1)''': ...ein Steinblock
  
 
'''1.0f''': Erfahrung ('''TODO''': Wie viel genau?)
 
'''1.0f''': Erfahrung ('''TODO''': Wie viel genau?)
  
 
<center>[[Benutzer:Michael_Schuster/Grundgerüst|<< Vorherige Seite]] | Nächste Seite >></center>
 
<center>[[Benutzer:Michael_Schuster/Grundgerüst|<< Vorherige Seite]] | Nächste Seite >></center>

Aktuelle Version vom 17. Juni 2016, 19:36 Uhr

Crafting-Rezepte werden in die registerRecipes()-Methode der Mod-Klasse eingefügt

Inhaltsverzeichnis

Formabhängige Rezepte

Beispiel 1

GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 3),
	"XX",
	"XX",
	'X', Blocks.GRAVEL
);

new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 3): Das Rezept ergibt 3 Bruchsteinblöcke

"XX": In die erste Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die erste oder zweite Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt

"XX": In die zweite Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die zweite oder dritte Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt

'X', Blocks.GRAVEL: Der Buchstabe X wird dem Kiesblock zugeordnet

Beispiel 2

TODO

Formlose Rezepte

Beispiel 1

GameRegistry.addShapelessRecipe(new ItemStack(Blocks.GRAVEL, 1), Blocks.COBBLESTONE);

new ItemStack(Blocks.GRAVEL, 1): Das Rezept ergibt 1 Kiesblock

Blocks.COBBLESTONE: In ein Craftingfeld wird irgendwo ein Bruchsteinblock gelegt

Schmelz-Rezepte

Beispiel 1

GameRegistry.addSmelting(Blocks.GRAVEL, new ItemStack(Blocks.STONE, 1), 1.0f);

Blocks.GRAVEL: Aus einem Kiesblock entsteht...

new ItemStack(Blocks.STONE, 1): ...ein Steinblock

1.0f: Erfahrung (TODO: Wie viel genau?)

<< Vorherige Seite | Nächste Seite >>