Crafting: Unterschied zwischen den Versionen
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− | GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack(Blocks. | + | GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 3), |
"XX", | "XX", | ||
"XX", | "XX", | ||
− | 'X', Blocks. | + | 'X', Blocks.GRAVEL |
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− | '''new ItemStack(Blocks. | + | '''new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 3)''': Das Rezept ergibt 3 Bruchsteinblöcke |
'''"XX"''': In die erste Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die erste oder zweite Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt | '''"XX"''': In die erste Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die erste oder zweite Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt | ||
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'''"XX"''': In die zweite Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die zweite oder dritte Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt | '''"XX"''': In die zweite Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die zweite oder dritte Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt | ||
− | ''''X', Blocks. | + | ''''X', Blocks.GRAVEL''': Der Buchstabe X wird dem Kiesblock zugeordnet |
== Beispiel 2 == | == Beispiel 2 == | ||
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== Beispiel 1 == | == Beispiel 1 == | ||
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− | GameRegistry.addShapelessRecipe(new ItemStack(Blocks. | + | GameRegistry.addShapelessRecipe(new ItemStack(Blocks.GRAVEL, 1), Blocks.COBBLESTONE); |
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− | '''new ItemStack(Blocks. | + | '''new ItemStack(Blocks.GRAVEL, 1)''': Das Rezept ergibt 1 Kiesblock |
− | '''Blocks. | + | '''Blocks.COBBLESTONE''': In ein Craftingfeld wird irgendwo ein Bruchsteinblock gelegt |
= Schmelz-Rezepte = | = Schmelz-Rezepte = | ||
== Beispiel 1 == | == Beispiel 1 == | ||
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− | GameRegistry.addSmelting(Blocks. | + | GameRegistry.addSmelting(Blocks.GRAVEL, new ItemStack(Blocks.STONE, 1), 1.0f); |
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− | '''Blocks. | + | '''Blocks.GRAVEL''': Aus einem Kiesblock entsteht... |
− | '''new ItemStack(Blocks. | + | '''new ItemStack(Blocks.STONE, 1)''': ...ein Steinblock |
'''1.0f''': Erfahrung ('''TODO''': Wie viel genau?) | '''1.0f''': Erfahrung ('''TODO''': Wie viel genau?) | ||
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Aktuelle Version vom 17. Juni 2016, 19:36 Uhr
Crafting-Rezepte werden in die registerRecipes()-Methode der Mod-Klasse eingefügt
Inhaltsverzeichnis |
Formabhängige Rezepte
Beispiel 1
GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 3), "XX", "XX", 'X', Blocks.GRAVEL );
new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 3): Das Rezept ergibt 3 Bruchsteinblöcke
"XX": In die erste Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die erste oder zweite Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt
"XX": In die zweite Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die zweite oder dritte Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt
'X', Blocks.GRAVEL: Der Buchstabe X wird dem Kiesblock zugeordnet
Beispiel 2
TODO
Formlose Rezepte
Beispiel 1
GameRegistry.addShapelessRecipe(new ItemStack(Blocks.GRAVEL, 1), Blocks.COBBLESTONE);
new ItemStack(Blocks.GRAVEL, 1): Das Rezept ergibt 1 Kiesblock
Blocks.COBBLESTONE: In ein Craftingfeld wird irgendwo ein Bruchsteinblock gelegt
Schmelz-Rezepte
Beispiel 1
GameRegistry.addSmelting(Blocks.GRAVEL, new ItemStack(Blocks.STONE, 1), 1.0f);
Blocks.GRAVEL: Aus einem Kiesblock entsteht...
new ItemStack(Blocks.STONE, 1): ...ein Steinblock
1.0f: Erfahrung (TODO: Wie viel genau?)