Crafting: Unterschied zwischen den Versionen

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== Beispiel 1 ==
 
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GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack(Blocks.dirt, 4), new Object[] {
+
GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 3),
 
"XX",
 
"XX",
 
"XX",
 
"XX",
'X', Blocks.sand
+
'X', Blocks.GRAVEL
});
+
);
 
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'''new ItemStack(Blocks.dirt, 4)''': Das Rezept ergibt 4 Erdblöcke
+
'''new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 3)''': Das Rezept ergibt 3 Bruchsteinblöcke
  
 
'''"XX"''': In die erste Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die erste oder zweite Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt
 
'''"XX"''': In die erste Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die erste oder zweite Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt
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'''"XX"''': In die zweite Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die zweite oder dritte Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt
 
'''"XX"''': In die zweite Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die zweite oder dritte Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt
  
''''X', Blocks.sand''': Der Buchstabe X wird dem Sandblock zugeordnet
+
''''X', Blocks.GRAVEL''': Der Buchstabe X wird dem Kiesblock zugeordnet
  
 
== Beispiel 2 ==
 
== Beispiel 2 ==
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== Beispiel 1 ==
 
== Beispiel 1 ==
 
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GameRegistry.addShapelessRecipe(new ItemStack(Blocks.sand, 1), new Object[] { Blocks.dirt, Blocks.dirt });
+
GameRegistry.addShapelessRecipe(new ItemStack(Blocks.GRAVEL, 1), Blocks.COBBLESTONE);
 
</pre>
 
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'''new ItemStack(Blocks.sand, 1)''': Das Rezept ergibt 1 Sandblock
+
'''new ItemStack(Blocks.GRAVEL, 1)''': Das Rezept ergibt 1 Kiesblock
  
'''Blocks.dirt, Blocks.dirt''': In ein Craftingfeld werden beliebig angeordnet zwei Erdblöcke gelegt
+
'''Blocks.COBBLESTONE''': In ein Craftingfeld wird irgendwo ein Bruchsteinblock gelegt
  
 
= Schmelz-Rezepte =
 
= Schmelz-Rezepte =
 
== Beispiel 1 ==
 
== Beispiel 1 ==
 
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GameRegistry.addSmelting(Blocks.dirt, new ItemStack(Blocks.cobblestone, 1), 1.0f);
+
GameRegistry.addSmelting(Blocks.GRAVEL, new ItemStack(Blocks.STONE, 1), 1.0f);
 
</pre>
 
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'''Blocks.dirt''': Aus einem Erdblock entsteht...
+
'''Blocks.GRAVEL''': Aus einem Kiesblock entsteht...
  
'''new ItemStack(Blocks.cobblestone, 1)''': ...ein Pflastersteinblock
+
'''new ItemStack(Blocks.STONE, 1)''': ...ein Steinblock
  
 
'''1.0f''': Erfahrung ('''TODO''': Wie viel genau?)
 
'''1.0f''': Erfahrung ('''TODO''': Wie viel genau?)
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 +
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Aktuelle Version vom 17. Juni 2016, 19:36 Uhr

Crafting-Rezepte werden in die registerRecipes()-Methode der Mod-Klasse eingefügt

Inhaltsverzeichnis

Formabhängige Rezepte

Beispiel 1

GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 3),
	"XX",
	"XX",
	'X', Blocks.GRAVEL
);

new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 3): Das Rezept ergibt 3 Bruchsteinblöcke

"XX": In die erste Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die erste oder zweite Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt

"XX": In die zweite Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die zweite oder dritte Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt

'X', Blocks.GRAVEL: Der Buchstabe X wird dem Kiesblock zugeordnet

Beispiel 2

TODO

Formlose Rezepte

Beispiel 1

GameRegistry.addShapelessRecipe(new ItemStack(Blocks.GRAVEL, 1), Blocks.COBBLESTONE);

new ItemStack(Blocks.GRAVEL, 1): Das Rezept ergibt 1 Kiesblock

Blocks.COBBLESTONE: In ein Craftingfeld wird irgendwo ein Bruchsteinblock gelegt

Schmelz-Rezepte

Beispiel 1

GameRegistry.addSmelting(Blocks.GRAVEL, new ItemStack(Blocks.STONE, 1), 1.0f);

Blocks.GRAVEL: Aus einem Kiesblock entsteht...

new ItemStack(Blocks.STONE, 1): ...ein Steinblock

1.0f: Erfahrung (TODO: Wie viel genau?)

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