|
|
(5 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt) |
Zeile 1: |
Zeile 1: |
− | __NOTOC__
| + | == Sonstiges == |
− | <div style="padding:1px;background: #F4A460;border:0px groove;">
| + | |
| | | |
− | | + | *[http://vs-material.wegerer.at/webs/pc_webs.htm Learning Apps] |
− | <center><table border="0" width="800px" cellpadding=5 cellspacing=15>
| + | *[http://www.lehrerweb.at/materials/gs/mathe/mathe_aktiv/1x1/1x1/index.htm 1x1 in 7 aufbauenden Modulen] |
− | <tr><td width="800px" valign="top">
| + | *[[ Mathematik am Computer für Grundschüler/Bilder|Weitere Bilder vom Tag der offenen Tür]] |
− | {|
| + | *[http://www.walter-fendt.de/m14d/umrechnung.htm Umrechnen von Einheiten] |
− | |width="70%"|
| + | |
− | [[Notre voyage au Québec]] | + | |
− | | + | |
− | Im Rahmen der '''Unterrichtssequenz''' Le Québec - Si loin, si proche '''im Französischunterricht''' (8. Klasse, drittes Lernjahr) erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen Referate zu selbst gewählten Orten und Sehenswürdigkeiten der kanadischen Region Québec. Nach den Vorträgen sollten sie mit den recherchierten Informationen jeweils einen multimedialen Reisetagebucheintrag im RMG-Wiki erstellen. Hierfür nutzten die Schülerinnen und Schüler die Web 2.0-Anwendungen [https://de.padlet.com/ padlet] und [http://www.thinglink.com/ thinglink].
| + | |
− | |width="5%"|<!--Diese Spalte bleibt leer und legt den Abstand zwischen Text und Bild fest-->
| + | |
− | |valign="top" |
| + | |
− | [[Datei:Reiseroute Québec.png|300px]]
| + | |
− | | + | |
− | |}
| + | |
− | | + | |
− | </td></tr></table></center>
| + | |
− | </div>
| + | |
− | | + | |
− | <div style="padding:1px;background: #F4A460;border:0px groove;">
| + | |
− | | + | |
− | | + | |
− | <center><table border="0" width="800px" cellpadding=5 cellspacing=15>
| + | |
− | <tr><td width="800px" valign="top">
| + | |
− | {|
| + | |
− | |width="70%"|
| + | |
− | [[Notre voyage au Québec]] | + | |
− | | + | |
− | Im Rahmen der '''Unterrichtssequenz''' Le Québec - Si loin, si proche '''im Französischunterricht''' (8. Klasse, drittes Lernjahr) erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen Referate zu selbst gewählten Orten und Sehenswürdigkeiten der kanadischen Region Québec. Nach den Vorträgen sollten sie mit den recherchierten Informationen jeweils einen multimedialen Reisetagebucheintrag im RMG-Wiki erstellen. Hierfür nutzten die Schülerinnen und Schüler die Web 2.0-Anwendungen [https://de.padlet.com/ padlet] und [http://www.thinglink.com/ thinglink].
| + | |
− | |width="5%"|<!--Diese Spalte bleibt leer und legt den Abstand zwischen Text und Bild fest-->
| + | |
− | |valign="top" |
| + | |
− | [[Datei:Reiseroute Québec.png|300px]]
| + | |
− | | + | |
− | |}
| + | |
− | | + | |
− | </td></tr></table></center>
| + | |
− | | + | |
− | </div>
| + | |
− | | + | |
− | | + | |
− | | + | |
− | <!--[[Kategorie:RMG2Edutags]]-->
| + | |
− | <metakeywords>RMG2Edutags,RMG-Wiki,ZUM.de,OER,Mathematik Grundschule,Mathematik,RMG</metakeywords>
| + | |