|
|
(15 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) |
Zeile 1: |
Zeile 1: |
− | == Linksammlung Englisch online üben == | + | == Linksammlung Englisch == |
| + | |
| * [[Englisch/EOUe|Englisch online üben]] Linksammlung mit kostenfreien Übungen zu den verschiedenen Bereichen | | * [[Englisch/EOUe|Englisch online üben]] Linksammlung mit kostenfreien Übungen zu den verschiedenen Bereichen |
| | | |
| * [[Englisch/Howtos|Howtos]] Anleitungen zu Grammatik, Schreiben, Beschreiben, Lernen etc. | | * [[Englisch/Howtos|Howtos]] Anleitungen zu Grammatik, Schreiben, Beschreiben, Lernen etc. |
| | | |
− | * [[Englisch/Allgemeines|Allgemeines]] mit Links zu Dictionaries, Landeskunde, Newspapers, Libraries und Plagiaten | + | * [[Englisch/Landeskunde|Landeskunde]] Websites von Online Libraries, Zeitungen, Zeitschriften und über politisches Wissen |
| | | |
− | * [http://wikis.zum.de/rmg/images/f/fd/HO_tenses_2.pdf Alle Zeiten im Englisch] - Übersicht in tabellarischer Form | + | * [[Englisch/Allgemeines|Dictionaries and Newspapers]] mit Links zu Wörterbüchern und Zeitschriften |
| | | |
− | ==Jahrgangsstufentest Englisch Klasse 6==
| |
| | | |
− | Hier könnt ihr [http://www.isb.bayern.de/gymnasium/leistungserhebungen/jahrgangsstufenarbeiten-gymnasium/englisch/] mit Lösungen finden! | + | |
| + | ==Jahrgangsstufentest Englisch Klasse 6 und 10== |
| + | |
| + | Hier könnt ihr [http://www.isb.bayern.de/gymnasium/leistungserhebungen/jahrgangsstufenarbeiten-gymnasium/englisch/ Jahrgangsstufentests] mit Lösungen finden! |
| + | <br> |
| + | <br> |
| | | |
| == Übungen und Material zum Lehrwerk == | | == Übungen und Material zum Lehrwerk == |
Zeile 21: |
Zeile 26: |
| | | |
| * [[Englisch/Oberstufe|Oberstufe 10-12]] | | * [[Englisch/Oberstufe|Oberstufe 10-12]] |
− |
| |
− |
| |
− | ==== Aktuelles ====
| |
− |
| |
− | * [[Englisch/Wirtschaftsenglisch|Wirtschaftsenglisch]]
| |
− |
| |
− | * [[Englisch/Linksammlung Englisch|Linksammlung Englisch]] für SchülerInnen und EnglischlehrerInnen
| |
− |
| |
− | ==== alt ====
| |
− |
| |
− | * [[Englisch/Englisch-SchiLF|Englisch-SchiLF]]
| |
− |
| |
− | * [[Englisch/Year 5|Englisch 5. Klasse]]
| |
− |
| |
− | * [[Englisch/Year 6|Englisch 6. Klasse]]
| |
− |
| |
− | * [[Englisch/Year 7|Englisch 7. Klasse]]
| |
− |
| |
− |
| |
− |
| |
− |
| |
− | [[zw:Englisch]]
| |
− |
| |
− |
| |
− |
| |
− |
| |
− | =Grundwissen=
| |
− |
| |
− | ==Klasse 5==
| |
− |
| |
− | Arbeitsanweisungen auf Deutsch!
| |
− |
| |
− |
| |
− | ===Test Halbjahr 5/1 = inkl. Unit 3===
| |
− |
| |
− | ====Hörverstehen====
| |
− |
| |
− | TEXTE zu bspw.
| |
− | *getting to know
| |
− | *shopping
| |
− | *breakfast
| |
− | *school
| |
− | *family
| |
− |
| |
− | Übungsformen:
| |
− | *multiple choice
| |
− | **mindestens 3 Distraktoren
| |
− | **Ankreuzen mit einer/mehreren richtigen Antworte(n) (z.B. "I'm/I am")
| |
− | **Zuordnung drag and drop: true/false/not in the text
| |
− | **Bildzuordnung (3 verschiedene, eines passt zum Text)
| |
− |
| |
− |
| |
− | ====Leseverstehen====
| |
− |
| |
− | *getting to know
| |
− | *shopping
| |
− | *breakfast
| |
− | *school
| |
− | *family
| |
− |
| |
− | Übungsformen:
| |
− | *multiple choice
| |
− | **mindestens 3 Distraktoren
| |
− | **Ankreuzen mit einer/mehreren richtigen Antworte(n) (z.B. "I'm/I am")
| |
− | **Zuordnung drag and drop: true/false/not in the text
| |
− | **Bildzuordnung (3 verschiedene, eines passt zum Text)
| |
− |
| |
− |
| |
− | ====Sprachmittlung====
| |
− | LP: "kurze, situativ eingebettete Vorgaben sinngemäß ins Englische übertragen"
| |
− | + Höflichkeitsformen => Zuordnung in Felder nach Höflichkeitsintensität ;-)
| |
− |
| |
− | Übungsformen:
| |
− | *als jumbled sentence (Klett: mit unnötigen Elementen)
| |
− | *multiple choice
| |
− |
| |
− |
| |
− |
| |
− | ====Wortschatz====
| |
− |
| |
− | *crosswords
| |
− | *Zuordnung (mit Bildern)
| |
− | *cloze-test (evtl. Wörter (deutsch) vorgegeben => drag and drop, evtl. ohne Buchstabenvorgabe)
| |
− |
| |
− |
| |
− | ====Idiomatik====
| |
− |
| |
− | *Uhrzeit
| |
− | **Bildzuordnung (Uhr+Zeit)
| |
− |
| |
− | *Kardinalzahlen
| |
− |
| |
− | *Preise
| |
− | **multiple choice
| |
− | **drag and drop
| |
− |
| |
− |
| |
− | ====Grammatik====
| |
− |
| |
− | *Satzstellung: Aussagesätze, einfache Fragen (be/have got/can) inkl. Fragewörter (außer "whose")
| |
− | **ohne Umschreibung mit "to do"
| |
− | **ursprüngliche Adverbien (Ort, Zeit, Häufigkeit) und ihre Stellung im Satz
| |
− | ***drag and drop von Satzteilen
| |
− |
| |
− | *Imperativ
| |
− | **jumbled sentences
| |
− |
| |
− | *Substantiv:
| |
− | **Singular und Plural mit 's-Genitiv
| |
− | ***multiple choice (Distraktoren zur Schreibung,z.B. bois/womans)
| |
− | ***Lückentext eintragen
| |
− |
| |
− | *Personalpronomen
| |
− | **their/there/they're
| |
− | ***scroll down
| |
− | ***Listening mit multiple choice?
| |
− |
| |
− |
| |
− | *Präpositionen
| |
− | **drop down
| |
− |
| |
− | *Verb:
| |
− | **Formen von "to be"
| |
− | ***drop down
| |
− |
| |
− |
| |
− | *Zeiten: present tense (simple/progressive),
| |
− | **cloze-test (um Bildung abzuprüfen mit Zeit vorgegeben) ODER als multiple choice (3rd person s, modal "can")
| |
− | **Text mit drop down mit Signalwörtern
| |
− |
| |
− | *Signalwörter
| |
− | **highlight
| |
− | **Ankreuzübung (Michael goes to school _____________)
| |
− |
| |
− |
| |
− |
| |
− | ===Test Halbjahr 5/2===
| |
− |
| |
− |
| |
− | ====Hörverstehen====
| |
− |
| |
− | TEXTE zu bspw.
| |
− | *holidays/seaside
| |
− | *at the farm
| |
− | *birthday
| |
− |
| |
− | Übungsformen:
| |
− | *multiple choice
| |
− | **mindestens 3 Distraktoren
| |
− | **Ankreuzen mit einer/mehreren richtigen Antworte(n) (z.B. "I'm/I am")
| |
− | **Zuordnung drag and drop: true/false/not in the text
| |
− | **Bildzuordnung (3 verschiedene, eines passt zum Text)
| |
− |
| |
− |
| |
− |
| |
− |
| |
− | ====Leseverstehen====
| |
− |
| |
− | *holidays/seaside
| |
− | *at the farm
| |
− | *birthday
| |
− |
| |
− | Übungsformen:
| |
− | *multiple choice
| |
− | **mindestens 3 Distraktoren
| |
− | **Ankreuzen mit einer/mehreren richtigen Antworte(n) (z.B. "I'm/I am")
| |
− | **Zuordnung drag and drop: true/false/not in the text
| |
− | **Bildzuordnung (3 verschiedene, eines passt zum Text)
| |
− |
| |
− |
| |
− | ====Sprachmittlung====
| |
− | LP: "kurze, situativ eingebettete Vorgaben sinngemäß ins Englische übertragen"
| |
− | + Höflichkeitsformen => Zuordnung in Felder nach Höflichkeitsintensität ;-)
| |
− |
| |
− | Übungsformen:
| |
− | *als jumbled sentence (Klett: mit unnötigen Elementen)
| |
− | *multiple choice
| |
− |
| |
− |
| |
− |
| |
− | ====Wortschatz====
| |
− |
| |
− | *crosswords
| |
− | *Zuordnung (mit Bildern)
| |
− | *cloze-test (evtl. Wörter (deutsch) vorgegeben => drag and drop, evtl. ohne Buchstabenvorgabe)
| |
− |
| |
− |
| |
− | ====Idiomatik====
| |
− |
| |
− | *Datum/Kardinalzahlen
| |
− | **Bildzuordnung (Kalender)
| |
− |
| |
− |
| |
− |
| |
− | ====Grammatik====
| |
− |
| |
− | *Syntax: Frage und Verneinung mit "do/did" + Fragewörter + Frage nach Subjekt
| |
− | **ursprüngliche Adverbien (Ort, Zeit, Häufigkeit) und ihre Stellung im Satz
| |
− | ***drag and drop von Satzteilen
| |
− | ***multiple choice
| |
− |
| |
− |
| |
− | *Hilfsverben
| |
− | **can/must/need + Verneinung
| |
− | ***drop down (Eindeutigkeit!)
| |
− |
| |
− |
| |
− | *Substantiv:
| |
− | **Singular und Plural mit of/'s-Genitiv
| |
− | ***multiple choice (Distraktoren zur Schreibung,z.B. bois/womans)
| |
− | ***radio button/mehr Auswahl
| |
− |
| |
− | *much/many + some/any
| |
− | **Ausstreichübung
| |
− |
| |
− |
| |
− | *Verb Zeiten:
| |
− | **simple past (ohne Kontrastierung)
| |
− | ***Bildung + irregular (auch als Frage) als drop down
| |
− |
| |
− |
| |
− |
| |
− |
| |
− |
| |
− | ====Landeskunde====
| |
− |
| |
− | USA/UK
| |
− | *quizzes (S. 72f, 98f, 104f)
| |
− | *Zuordnung von Namen auf Karten
| |
Liebe Schüler, liebe Lehrer, liebe Eltern,
hier findet Ihr/finden Sie Arbeitsmaterial, Links, Anleitungen zu den einzelnen Units des Lehrwerks Green Line New Bayern und vieles mehr...