Benutzer:Schug Dominik: Unterschied zwischen den Versionen
(15 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
Mir gefällt es hier sehr (besonders Geographie) | Mir gefällt es hier sehr (besonders Geographie) | ||
− | Seid '' | + | Seid ''fleißig'' |
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
[[Benutzer:Paul Keck|Paul Keck]] | [[Benutzer:Paul Keck|Paul Keck]] | ||
+ | |||
Hier eine kleine Zusammen in '''Physik''': | Hier eine kleine Zusammen in '''Physik''': | ||
Zeile 35: | Zeile 36: | ||
-Chemische Wirkung | -Chemische Wirkung | ||
+ | |||
+ | |||
+ | 2.Berechnungen | ||
+ | |||
+ | ''Welchen Wiederstand(R) besitzen ein Wasserkocher und ein Handy-Ladekabel'' | ||
+ | |||
+ | 1.Aufgabe: '''Wasserkocher''' | ||
+ | |||
+ | geg.: U=230V, I=10,0A | ||
+ | |||
+ | ges.: R | ||
+ | |||
+ | lsg.: R=U:I= 230V:10,0A=23,0Ω | ||
+ | |||
+ | 2.Aufgabe: '''Handy-Ladekabel''' | ||
+ | |||
+ | geg.: U=230V, I=300mA=0,3A | ||
+ | |||
+ | ges.: R | ||
+ | |||
+ | lsg.: R=U:I= 230V:0,3A=766,6666Ω= '''767Ω''' | ||
+ | |||
+ | [[/Wenn-Programm]] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | hier könnt ihr etwas über andere Fächer lernen. | ||
+ | |||
+ | [[/Latein]] | ||
+ | |||
+ | [[/Englisch]] |
Aktuelle Version vom 5. Februar 2015, 14:00 Uhr
Hi
Ich bin seit dem Schuljahr 12/13 hier.
Mir gefällt es hier sehr (besonders Geographie)
Seid fleißig
Viel Spaß im nächsten Schuljahr
Hier sind meine Freunde:
Hier eine kleine Zusammen in Physik:
1.Strom
Strom selbst kann man nicht sehen, aber man kann seine Wirkungen sehen.
1.Wirkungen des Stroms
-Licht(z.B. LED(Leuchtdiode),Glühbirne)
-Wärme(z.B. Toaster,Haarfön,Elektroheizung usw.)
-Magnetische Wirkung(z.B. Elektromotor)
-Chemische Wirkung
2.Berechnungen
Welchen Wiederstand(R) besitzen ein Wasserkocher und ein Handy-Ladekabel
1.Aufgabe: Wasserkocher
geg.: U=230V, I=10,0A
ges.: R
lsg.: R=U:I= 230V:10,0A=23,0Ω
2.Aufgabe: Handy-Ladekabel
geg.: U=230V, I=300mA=0,3A
ges.: R
lsg.: R=U:I= 230V:0,3A=766,6666Ω= 767Ω
hier könnt ihr etwas über andere Fächer lernen.