Tipps zur Vorbereitung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
(10 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
<tr><td width="800px" valign="top"> | <tr><td width="800px" valign="top"> | ||
+ | <colorize>Tipps zu Hausaufgaben</colorize> | ||
+ | *[http://www.lern-coach.de/mathe/klasse5/pdf/ha_spicker.pdf Hausaufgaben-Spicker ] | ||
+ | :Wie schafft man es, alle Hausaufgaben zu machen und optimal auf den Unterricht vorbereitet zu sein? Hier findet jeder ein paar Tipps, wie es vielleicht leichter fällt. | ||
+ | *[http://www.lern-coach.de/mathe/klasse5/html/hausaufgaben.html Hausaufgaben-Besprechung] | ||
+ | *[http://www.lehrerfreund.de/medien/paedagogik/muendliche_noten/muendliche_noten.pdf Mündliche Noten] | ||
+ | :Wie entstehen mündliche Noten? Hier findest du einen möglichen Ansatz, welche Kriterien angelegt werden. | ||
− | ;Bald findet die | + | |
+ | <colorize>Tipps zur 4. Schulaufgabe.</colorize> | ||
+ | ;Bald findet die vierte und letzte Mathematikschulaufgabe dieses Schuljahres statt. Hier findest du einige | ||
<colorize>Tipps für die Vorbereitung.</colorize> | <colorize>Tipps für die Vorbereitung.</colorize> | ||
+ | *Die Themen der Schulaufgabe sind: Volumen von Quadern, Rechnen mit rationalen Zahlen, Prozentrechnung, Grundwissen (siehe Grundwissensblätter des RMG für M5, M6) | ||
*Schaue dein Schulheft genau durch: Hast du alles verstanden? Wenn nicht: '''Notiere dir Fragen''', auf einem eigenen Blatt oder auf einer Haftnotiz, '''und stelle sie''' in der kommenden Stunde. | *Schaue dein Schulheft genau durch: Hast du alles verstanden? Wenn nicht: '''Notiere dir Fragen''', auf einem eigenen Blatt oder auf einer Haftnotiz, '''und stelle sie''' in der kommenden Stunde. | ||
Zeile 20: | Zeile 29: | ||
*Zum zusätzlichen Üben kannst du einige der folgenden '''Aufgaben zum Üben und Wiederholen''' aus dem Buch bearbeiten: | *Zum zusätzlichen Üben kannst du einige der folgenden '''Aufgaben zum Üben und Wiederholen''' aus dem Buch bearbeiten: | ||
− | :S. | + | :S. 153, Aufgabe 1, 2, 3 (ohne b), 4ab, 5 (schwer) |
+ | :S. 169, Aufgabe 2, 3, 4, 5, 7 | ||
+ | :S. 191, Aufgabe 1, 3, (weitere Aufgaben folgen, wenn wir die Prozentrechnung im Unterricht vertieft haben) | ||
− | |||
Die Schulaufgabe dauert 45 Minuten. Es wird viele Aufgaben geben, die wir genau so oder ganz ähnlich schon gerechnet haben. Einige Aufgaben zum Nachdenken sind natürlich auch dabei. | Die Schulaufgabe dauert 45 Minuten. Es wird viele Aufgaben geben, die wir genau so oder ganz ähnlich schon gerechnet haben. Einige Aufgaben zum Nachdenken sind natürlich auch dabei. | ||
− | |||
− | |||
− | |||
</td></tr></table></center> | </td></tr></table></center> | ||
Zeile 34: | Zeile 41: | ||
</div> | </div> | ||
+ | |||
+ | <iframe scrolling="no" src="http://www.geogebratube.org/material/iframe/id/98705/width/802/height/734/border/888888/rc/false/ai/false/sdz/true/smb/false/stb/false/stbh/true/ld/false/sri/true/at/preferhtml5" width="802px" height="734px" style="border:0px;"> </iframe> |
Aktuelle Version vom 21. Juni 2014, 21:26 Uhr
Tipps zu Hausaufgaben
|
[ www.geogebratube.org is not an authorized iframe site ]