Tipps zur Vorbereitung: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: „;Bald findet die erste Mathematikschulaufgabe statt. Hier findest du einige <colorize>Tipps für die Vorbereitung.</colorize> *Es kann alles drankommen, was…“) |
|||
(4 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | + | <colorize>Tipps für die Vorbereitung auf die Schulaufgaben</colorize> | |
+ | ==4. Schulaufgabe == | ||
+ | <div style="padding:1px;background: #9FB6CD;border:0px groove;"> | ||
− | <colorize>Tipps für die Vorbereitung | + | |
+ | <center><table border="0" width="800px" cellpadding=5 cellspacing=15> | ||
+ | |||
+ | <tr><td width="800px" valign="top"> | ||
+ | |||
+ | <colorize>Tipps für die Vorbereitung auf die vierte Schulaufgabe</colorize> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | *In der Schulaufgabe gibt es Aufgaben zu den Größen Zeit, Geld, Länge und Masse, zum Maßstab, zu den Flächen und zum Rechnen mit ganzen Zahlen. | ||
+ | |||
+ | *Gehe die Aufgaben im Schulheft, im Hausheft und auf den Intensivierungsblätter noch einmal durch und bearbeite sie noch einmal, wenn du nicht sicher bist, ob du sie auch alleine lösen kannst. | ||
+ | |||
+ | *Zum zusätzlichen Üben kannst du einige der folgenden Aufgaben aus dem Buch bearbeiten: | ||
+ | |||
+ | :Rechnen mit negativen Zahlen: S. 140, A 6 bis 11; S. 164, A G17 bis G19 | ||
+ | |||
+ | :Größen: S. 169 | ||
+ | |||
+ | :Flächen: S. 174 und S. 175 | ||
+ | |||
+ | *Die Online-Übungen zu den Einheiten sind auch geeignet (siehe Klassenseite). | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Die Schulaufgabe dauert 45 Minuten. Es wird viele Aufgaben geben, die wir genau so oder ganz ähnlich schon besprochen haben. Einige Aufgaben zum Nachdenken sind natürlich auch dabei. | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ==3. Schulaufgabe == | ||
+ | *In der Schulaufgabe gibt es Aufgaben zum Rechnen mit ganzen Zahlen, Textaufgaben, Rechengesetze und Rechenvorteile, Potenzieren, Faktorisieren und zum Zählprinzip. | ||
+ | |||
+ | *Gehe die Aufgaben im Schulheft, im Hausheft und auf den Intensivierungsblätter noch einmal durch und bearbeite sie noch einmal, wenn du nicht sicher bist, ob du sie auch alleine lösen kannst. | ||
+ | |||
+ | *Zum zusätzlichen Üben kannst du einige der folgenden '''Aufgaben zum Üben und Wiederholen''' aus dem Buch bearbeiten: | ||
+ | |||
+ | :S. 131 | ||
+ | |||
+ | :S. 143: alle Aufgaben außer 6, 7, 10 | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Die Schulaufgabe dauert 45 Minuten. Es wird viele Aufgaben geben, die wir genau so oder ganz ähnlich schon besprochen haben. Einige Aufgaben zum Nachdenken sind natürlich auch dabei. | ||
+ | |||
+ | == 2. Schulaufgabe == | ||
+ | |||
+ | *In der Schulaufgabe gibt es Aufgaben zum Rechnen mit negativen Zahlen (wie z.B. Aufgabe 11 auf S. 59) und zur Geometrie (Geometrische Körper, Geraden, Abstände, besondere Vierecke, Kreise, Winkel und noch etwas neuer Stoff). | ||
+ | |||
+ | *Schaue dein Schulheft genau durch: Hast du alles verstanden? Wenn nicht: '''Notiere dir Fragen''', auf einem eigenen Blatt oder auf einer Haftnotiz, '''und stelle sie''' in der Intensivierungsstunde. | ||
+ | |||
+ | *Gehe die Aufgaben im Schulheft, im Hausheft und auf den Intensivierungsblätter noch einmal durch und bearbeite sie noch einmal, wenn du nicht sicher bist, ob du sie auch alleine lösen kannst. | ||
+ | |||
+ | *Zum zusätzlichen Üben kannst du einige der folgenden '''Aufgaben zum Üben und Wiederholen''' aus dem Buch bearbeiten: | ||
+ | |||
+ | :S. 63: Aufgabe 4, 6, 10, 12, 13 | ||
+ | |||
+ | :S. 95: Aufgabe 3, 4, 5 | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Die Schulaufgabe dauert 45 Minuten. Es wird viele Aufgaben geben, die wir genau so oder ganz ähnlich schon besprochen haben. Einige Aufgaben zum Nachdenken sind natürlich auch dabei. | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | == 1. Schulaufgabe == | ||
Zeile 21: | Zeile 82: | ||
Die Schulaufgabe dauert 45 Minuten. Es wird viele Aufgaben geben, die wir genau so oder ganz ähnlich schon gerechnet haben. Einige Aufgaben zum Nachdenken sind natürlich auch dabei. | Die Schulaufgabe dauert 45 Minuten. Es wird viele Aufgaben geben, die wir genau so oder ganz ähnlich schon gerechnet haben. Einige Aufgaben zum Nachdenken sind natürlich auch dabei. | ||
− | |||
− | |||
<colorize>Ich wünsche dir viel Spaß bei der Vorbereitung und ganz viel Erfolg in der Schulaufgabe!</colorize> | <colorize>Ich wünsche dir viel Spaß bei der Vorbereitung und ganz viel Erfolg in der Schulaufgabe!</colorize> |
Aktuelle Version vom 5. Juni 2013, 19:42 Uhr
Tipps für die Vorbereitung auf die Schulaufgaben
Inhaltsverzeichnis |
4. Schulaufgabe
Tipps für die Vorbereitung auf die vierte Schulaufgabe
3. Schulaufgabe
2. Schulaufgabe
1. Schulaufgabe
|