Hausaufgabenverbesserung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
(4 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
*Lösungsansätze reichen auch: Z.B. Lösungsidee, | *Lösungsansätze reichen auch: Z.B. Lösungsidee, | ||
*Wenn nötig Veranschaulichung durch Skizze | *Wenn nötig Veranschaulichung durch Skizze | ||
− | *verschiedene Farben | + | *verschiedene Farben verwenden |
*Fachausdrücke verwenden | *Fachausdrücke verwenden | ||
*laut und deutlich sprechen, | *laut und deutlich sprechen, | ||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
*Die offenen Fragen mit Lehrerin und Kurs gemeinsam geklärt. | *Die offenen Fragen mit Lehrerin und Kurs gemeinsam geklärt. | ||
*Der Referent verbessert seine Fehler bzw. vervollständigt die offen gebliebenen Aufgaben. | *Der Referent verbessert seine Fehler bzw. vervollständigt die offen gebliebenen Aufgaben. | ||
− | *Die Hausaufgabe wird in den | + | *Die Hausaufgabe wird in den Hausaufgabenordner eingeordnet. |
− | ;Bewertung | + | ;Bewertung |
*knappe Zusammenfassung der letzten Stunde | *knappe Zusammenfassung der letzten Stunde | ||
*Präsentation der Hausaufgabe | *Präsentation der Hausaufgabe | ||
− | *Gestaltung der Folie ( | + | *Gestaltung der Folie (Übersichtlichkeit, verständliche Darstellung der Lösung) |
+ | *Nachbereitung | ||
*Nicht bewertet werden Fehler und Lücken!!! Diese sollen aber verbessert bzw. vervollständigt werden. | *Nicht bewertet werden Fehler und Lücken!!! Diese sollen aber verbessert bzw. vervollständigt werden. | ||
*Fragen zum Grundwissen und zum aktuellen Stoff | *Fragen zum Grundwissen und zum aktuellen Stoff |
Aktuelle Version vom 22. September 2012, 20:09 Uhr
- Lösung der Aufgabe
- Die wichtigsten Lösungsschritte sauber darstellen.
- Groß und deutlich schreiben
- Endergebnis unterstreichen.
- Lösungsansätze reichen auch: Z.B. Lösungsidee,
- Wenn nötig Veranschaulichung durch Skizze
- verschiedene Farben verwenden
- Fachausdrücke verwenden
- laut und deutlich sprechen,
- verschiedene Farben verwenden
- denn bei Aufgaben, die sich zu sehr ähneln, reicht es, nur die Lösungen zu notieren.
- Kann die Aufgabe nicht gelöst werden, wird notiert, was unklar oder welche Frage noch offen ist.
- Präsentation der Hausaufgabe
- Wichtigen Regeln, Sätze und Zusammenhänge der letzten Stunde zusammenfassen.
- Erklären wie die Hausaufgabe gelöst werden kann.
- Eigene Lösung anhand der Folie erläutern
- Fragen aus der Gruppe beantworten
- Nachbereitung der Hausaufgabe
- Die offenen Fragen mit Lehrerin und Kurs gemeinsam geklärt.
- Der Referent verbessert seine Fehler bzw. vervollständigt die offen gebliebenen Aufgaben.
- Die Hausaufgabe wird in den Hausaufgabenordner eingeordnet.
- Bewertung
- knappe Zusammenfassung der letzten Stunde
- Präsentation der Hausaufgabe
- Gestaltung der Folie (Übersichtlichkeit, verständliche Darstellung der Lösung)
- Nachbereitung
- Nicht bewertet werden Fehler und Lücken!!! Diese sollen aber verbessert bzw. vervollständigt werden.
- Fragen zum Grundwissen und zum aktuellen Stoff