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In Ägypten leben die meisten Kinder in Fellachen-Familien.  
 
In Ägypten leben die meisten Kinder in Fellachen-Familien.  
sie und ihre Eltern sind sher arm ,dar das Land das sie bebauen
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* Land, das sie bebauen, ist nicht ihr eigenes ==> sie und ihre Eltern sind sehr arm
ist nicht ihr eigenes.Den großteil der Ernte müssen sie als  
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* Großteil der Ernte müssen sie als Steuern und Pacht abgeben
Steuern und Pacht abgeben. Sie wurden nach dem Nilhochwasser  
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* nach dem Nilhochwasser werden sie von einem Aufseher mit einer Peitsche beaufsichtigt, wenn sie den frischen Schlick auf dem Feld verteilen, pflügen, Getreide aussäen.
von einem Aufseher mit einer Peitsche beaufsichtig wenn sie  
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* Während Nilhochwasser (keine Feldarbeit möglich) sind sie zu schweren Arbeiten an den Bauten (z.B. Pyramiden) eingeteilt.
den frischen schlick auf dem Feld verteilen auch wenn sie
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* Sie wohnten in einfachen Hausern aus Schlammziegeln , Dächer aus Palmenblättern
pflügen ,getreide aussäen... .Überschwemmt der Nil gerade sind
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* Schlafen auf Matten aus Papyros
  sie zu schwehren Arbeiten in den Bauten eingeteilt.
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* Kinder gingen nicht zur Schule , sie lernten Vieh zu hüten , richtig mit landwirtschaftlichen Geräten umzugehen 
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* Größere Kinder lernten , mit Schlingen und Wurfhölzern die unterschiedlichen Wasservögel zu fangen, umd auch etwas Fleisch essen zu können (sonst fast nur Getreide als Brei oder Brot und dünnes Bier)

Aktuelle Version vom 20. November 2011, 19:23 Uhr

Leben des Bauers (Selina,Lisa,Paula)

In Ägypten leben die meisten Kinder in Fellachen-Familien.

  • Land, das sie bebauen, ist nicht ihr eigenes ==> sie und ihre Eltern sind sehr arm
  • Großteil der Ernte müssen sie als Steuern und Pacht abgeben
  • nach dem Nilhochwasser werden sie von einem Aufseher mit einer Peitsche beaufsichtigt, wenn sie den frischen Schlick auf dem Feld verteilen, pflügen, Getreide aussäen.
  • Während Nilhochwasser (keine Feldarbeit möglich) sind sie zu schweren Arbeiten an den Bauten (z.B. Pyramiden) eingeteilt.
  • Sie wohnten in einfachen Hausern aus Schlammziegeln , Dächer aus Palmenblättern
  • Schlafen auf Matten aus Papyros
  • Kinder gingen nicht zur Schule , sie lernten Vieh zu hüten , richtig mit landwirtschaftlichen Geräten umzugehen
  • Größere Kinder lernten , mit Schlingen und Wurfhölzern die unterschiedlichen Wasservögel zu fangen, umd auch etwas Fleisch essen zu können (sonst fast nur Getreide als Brei oder Brot und dünnes Bier)