Quiz und Co: Unterschied zwischen den Versionen
(typo) |
(Mathematischen Text verbessert) |
||
Zeile 40: | Zeile 40: | ||
{| | {| | ||
− | | <math> \ | + | | <math> \mathrm{?} \cdot\frac{1}{2}=\frac{3}{8}</math> || <math>\frac{3}{4} </math> || <math>\frac{6}{8} </math> |
|- | |- | ||
− | | <math> \ | + | | <math> \mathrm{?} +\frac{1}{2}=\frac{3}{4}</math> || <math>\frac{1}{4} </math> || <math>\frac{2}{8} </math> |
|- | |- | ||
− | | <math> \ | + | | <math> \mathrm{?} \cdot\frac{2}{4}=\frac{8}{8}</math> || <math>\frac{4}{2} </math> ||<math>\frac{6}{3} </math> |
|- | |- | ||
− | | <math> \ | + | | <math> \mathrm{?} \cdot\frac{1}{2}=\frac{10}{16}</math> || <math>\frac{10}{8} </math> ||<math>\frac{5}{4} </math> |
|- | |- | ||
− | | <math> \ | + | | <math> \mathrm{?} \cdot\frac{1}{2}=\frac{8}{8}</math> || <math>\frac{8}{4} </math> ||<math>\frac{2}{1} </math> |
|} | |} | ||
Zeile 423: | Zeile 423: | ||
Die folgenden Aufgaben können auch mehrere richtige Antworten enthalten! | Die folgenden Aufgaben können auch mehrere richtige Antworten enthalten! | ||
− | <math>0,75 \ | + | <math>0,75 \mathrm{- ?} =\frac{1}{4} </math> (<math>\frac{1}{2}</math>) (!<math>\frac{1}{4}</math>) |
(<math>50%</math>) | (<math>50%</math>) | ||
− | <math>\frac{1}{2} \ | + | <math>\frac{1}{2} \mathrm{+ ?} = 3</math> (!<math>2</math>) (<math>2\frac{1}{2}</math>) (!<math>2,52</math>) |
− | <math>\frac{4}{8} \ | + | <math>\frac{4}{8} \mathrm{+ ?} = \frac{5}{4}</math> (<math>\frac{6}{8}</math>) (!<math>\frac{1}{2}</math>) |
(<math>75%</math>) | (<math>75%</math>) | ||
− | <math>\frac{5}{10} \ | + | <math>\frac{5}{10} \mathrm{- ?} = \frac{1}{2}</math> (!<math>\frac{1}{4}</math>) (<math>0</math>) (!<math>\frac{2}{10}</math>) |
</div> | </div> |
Aktuelle Version vom 23. November 2014, 09:09 Uhr
Gedichte · Geschichten · Besondere Zahlen · Zahlen im Alltag · Potenzen · Mathe-Rap · Kalender · Geometrie · Symmetrie · Quiz und Co.
Ordne der Größe nach< < <
< < <
< < < < 12% < 0,78 < |
Addieren und Multipizieren mit BrüchenZiehe zu jeder Rechnung 2 Ergebnisse
|
Erweitern und Kürzen von Brüchen
Beim Erweitern und Kürzen muss man Zähler und Nenner mit der gleichen Zahl multiplizieren bzw. dividieren. Beim Umwandeln in einen Dezimalbruch bzw. in Prozent muss man den Nenner erst auf eine Stufenzahl bringen.
Ausnahme: Wenn man den Nenner nicht auf eine Stufenzahl bringen kann, dividiert man Zähler durch Nenner um einen Dezimalbruch zu erhalten.
Multiple-Choice-Übung
Kreuze die richtigen Gleichungen an!!!
() (!) () (!) () (!) () (!) (!) (!)
Kürzen von BrüchenVon Julius-Quirin Karlein und Maximilian Reugels Zuordnung |
Längen und FlächenWandle die Längen und Flächen um und ziehe die Lösung zur dazugehörigen Länge oder Fläche
|
Multiplizieren von Brüchen
|
SudokuLösung durch Markieren des leeren Feldes sichtbar machen!
|
Memo-Quiz zu Körpern
|
Brüche(Paul + Chrisi)Die folgenden Aufgaben können auch mehrere richtige Antworten enthalten! () () (!) () (!) (!) (!) () () () (!) ()
|
Brüche (Melissa, Vanessa...)Die folgenden Aufgaben können auch mehrere richtige Antworten enthalten! () (!) () (!) () (!) () (!) () (!) () (!) |
Memo-Quiz
Was gehört zusammen?
|
- Kopiere
{| |width=395px| Spalte 1 |width=5px| |valign="top" | Spalte 2 |}
- Ergebnis
Spalte 1 |
Spalte 2 |