9d 2010 11: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
(→Deutsch) |
(→Englisch) |
||
(8 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
===Übungsaufsatz Erörterung=== | ===Übungsaufsatz Erörterung=== | ||
− | Thema: Erörtere die Vor- und Nachteile des Lebens in der "Schönen neuen Welt"! | + | ====Thema:==== |
+ | Erörtere die Vor- und Nachteile des Lebens in der "Schönen neuen Welt"! | ||
− | Anforderungen/Hilfen: | + | |
− | *bei der Behandlung musst du beide Seiten beleuchten! | + | |
− | *Es ist eine Gliederung zu erstellen! | + | ====Anforderungen/Hilfen:==== |
− | + | allgemein: S. 334-336 | |
− | **Einleitung | + | |
− | **Hauptteil | + | *bei der Behandlung musst du beide Seiten beleuchten! Bringe jeweils 2 Argumente und gestalte sie anschaulich unter Verwendung von Beispielen aus! |
+ | *Es ist eine Gliederung zu erstellen! (siehe S. 46-47) | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | ====Struktur:==== | ||
+ | **Einleitung (siehe S. 52) | ||
+ | **Hauptteil | ||
***Pro ODER Contra | ***Pro ODER Contra | ||
***Contra ODER Pro | ***Contra ODER Pro | ||
− | **Fazit = Schluss | + | **Fazit = Schluss (siehe S. 51) |
+ | ====NEU: Mustergliederung==== | ||
+ | [http://93.88.226.42/docs/Mustergliederung.mht Mustergliederung] aus dem Unterricht (mit Internet Explorer öffnen, sonst gehts nicht!) | ||
+ | |||
+ | ====Sonstige Hilfen:==== | ||
+ | *Vorsicht Argumentationsfehler (S. 48) | ||
+ | *Überleitungen (S. 49) | ||
+ | *Fazit (S. 51) | ||
+ | *Checkliste (S. 54) | ||
===Referate=== | ===Referate=== | ||
Zeile 30: | Zeile 46: | ||
[[Media:GrundwissenKlasse8.pdf|Grundwissen 8. Klasse]] | [[Media:GrundwissenKlasse8.pdf|Grundwissen 8. Klasse]] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ==Englisch== | ||
+ | |||
+ | '''Presentations on the early years of the US''' | ||
+ | |||
+ | 1. Independence Day (Eller & Krauser) [[http://wikis.zum.de/rmg/index.php/Datei:Independence_Day-Benjamin_Eller%2BChristopher_Krauser.pdf]] | ||
+ | |||
+ | 2. The Native Americans - Consequences of the European settlement (Döll & Jilke) [[http://wikis.zum.de/rmg/images/0/05/The_Native_Americans_handout_%28D%C3%B6ll%29.pdf]] |
Aktuelle Version vom 21. Juni 2011, 18:48 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Deutsch
Übungsaufsatz Erörterung
Thema:
Erörtere die Vor- und Nachteile des Lebens in der "Schönen neuen Welt"!
Anforderungen/Hilfen:
allgemein: S. 334-336
- bei der Behandlung musst du beide Seiten beleuchten! Bringe jeweils 2 Argumente und gestalte sie anschaulich unter Verwendung von Beispielen aus!
- Es ist eine Gliederung zu erstellen! (siehe S. 46-47)
Struktur:
- Einleitung (siehe S. 52)
- Hauptteil
- Pro ODER Contra
- Contra ODER Pro
- Fazit = Schluss (siehe S. 51)
NEU: Mustergliederung
Mustergliederung aus dem Unterricht (mit Internet Explorer öffnen, sonst gehts nicht!)
Sonstige Hilfen:
- Vorsicht Argumentationsfehler (S. 48)
- Überleitungen (S. 49)
- Fazit (S. 51)
- Checkliste (S. 54)
Referate
Referatliste mit Terminen
Chemie
Englisch
Presentations on the early years of the US
1. Independence Day (Eller & Krauser) [[1]]
2. The Native Americans - Consequences of the European settlement (Döll & Jilke) [[2]]