Aufgaben zur Berechnung des Prozentsatzes: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | |width="60%" style="vertical-align:top"| | ||
+ | <br />''Den Prozentwert kannst du jetzt berechnen. <br />Wie schaut es mit dem Prozentsatz aus? Kontrolliere deine Ergebnisse auch hier mit den Lösungen. Hattest du Probleme, schaue dir auch hier noch einmal die Beispiele an.'''<br />'''Weiter geht's!'' | ||
+ | |width="50%" style="vertical-align:top"| | ||
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− | Ziehe in die erste freie Zeile den Bruch, der zu der Angabe passt. <br /> In die zweite freie Zeile ziehst du dann die Prozentzahl, die dieser Bruch ausdrückt. | + | {|width="99%" |
+ | |width="60%" style="vertical-align:top"| | ||
+ | <br />Ziehe in die erste freie Zeile den Bruch, der zu der Angabe passt. <br /> In die zweite freie Zeile ziehst du dann die Prozentzahl, die dieser Bruch ausdrückt. | ||
+ | |width="50%" style="vertical-align:top"| | ||
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* <span style="color: red">3,124% der Kinder kommen aus Knetzgau.</span> | * <span style="color: red">3,124% der Kinder kommen aus Knetzgau.</span> | ||
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+ | ''Bist du zurecht gekommen? Falls nicht, schau dir noch einmal das Beispiel an.''<br /> | ||
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==== Aufgabe 3 ==== | ==== Aufgabe 3 ==== | ||
− | Wie viel Prozent der Fläche ist blau? | + | {|width="99%" |
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+ | <br />Wie viel Prozent der Fläche ist blau? | ||
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+ | [[Bild:Paul Maus.png]] | ||
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Wie viel davon sind blau?<br /> | Wie viel davon sind blau?<br /> | ||
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<quiz display="simple"> | <quiz display="simple"> | ||
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+ | ''Kannst du die beiden Rechnungen auch unterschreiden?''<br /> | ||
+ | ''Schaue dir hier noch einmal die Zusammenfassung an:''<br /> | ||
+ | [[Facharbeit Lernpfad Prozentrechnung/Übersicht/c) Zusammenfassung|→ zur Zusammenfassung]] | ||
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+ | [[Benutzer:Barbara Marquardt|Zurück zur Übersicht]] |
Aktuelle Version vom 22. Dezember 2010, 22:03 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Prozentsatz
|
Aufgaben zur Berechnung des Prozentsatzes
Aufgabe 1
|
die Hälfte | 2 von 3 | jeder Vierte | 4 von 5 | 15 von 50 | |
50% | 66,67% | 25% | 80% | 30% |
Aufgabe 2
In deiner Parallelklasse kommen 14 Kinder aus Hassfurt, 8 Kinder aus Zeil, 4 Kinder aus Sylbach, 3 Kinder aus Wülflingen und ein Mädchen aus Knetzgau.
- Wie viel Prozent der Kinder kommen woher?
Bist du zurecht gekommen? Falls nicht, schau dir noch einmal das Beispiel an.
zurück zu dem Beispiel
Aufgabe 3
|
Kannst du die beiden Rechnungen auch unterschreiden?
Schaue dir hier noch einmal die Zusammenfassung an:
→ zur Zusammenfassung