Benutzer Diskussion:Rodewald Randy: Unterschied zwischen den Versionen

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(Die Seite wurde neu angelegt: Hi!! ich heiße Simon und meine hobbys sind: Vollyball, Fussball und Fernsehen!! ;) Meine Schwäche in Deutsch ist Rechtschreibung. Ich freu mich schon auf dich!!!!!! ...)
 
 
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Ich freu mich schon auf dich!!!!!!
 
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wenn ja sag mir wie du im SVZ heißt und wie deine Adresse in MSN ist.
 
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Meine Adresse bei MSN ist: Simon.Poerschke@hotmail.de.
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Na dann noch schöne Ferien und auf eine gute zusammenarbeit!
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== Stundenentwurf ==
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Hinweis s. [[Diskussion:Deutschseminar Universität Augsburg/Hörverständnis üben|Diskussionsseite]] --[[Benutzer:Alexandra Weber|Alexandra Weber]] 21:57, 12. Jan. 2010 (UTC)
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Hallo Herr Rodewald,
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vielen Dank erstmals für die tollen Hörübungen, die wirklich sehr gut gelungen sind. Die Schüler werden sich sicher darüber freuen. Natürlich erhalten Sie auch ein Feedback. --[[Benutzer:Alexandra Weber|Alexandra Weber]] 22:56, 12. Jan. 2010 (UTC)
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Hallo Herr Rodewald,
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nun ein erstes Feedback zur Stunde. Ein paar Anmerkungen habe ich schon auf der Seite zum Didaktischen Kommentar hinterlassen, die Schülerergebnisse folgen noch am späteren Abend, sodass Sie auch ein wenig Einblick erhalten, wie die Schüler gearbeitet haben.
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Insgesamt war die Stunde sehr schnell vorbei. Anfänglich gab es Schwierigkeiten mit der Technik (Ton) und leider hatten nicht alle Schüler Kopfhörer dabei, sodass es für manche etwas schwierig war, den Text zu verstehen. Daher auch die Schülerkommentare auf der entsprechenden Feedback-Seite zur Stunde, wobei diese überwiegend auf die technische Seite (Kritik!) bezogen sind. Sie sehen, auch unser System ist noch lange nicht ausgereift und mit technischen Schwierigkeiten muss man immer rechnen. ;-D
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Ein großes Kompliment für den gelungenen Sprechtext, zumal die einzelnen Textteile nicht zu lange waren, sondern gut „portioniert“. Einige Schüler haben sich mit den Fragen etwas schwer getan, v. a. weil ihnen einige Begriffe nicht bekannt waren (vgl. auch Feedback Didaktischer Kommentar). Für andere war es schwierig, da sie es nicht gewohnt sind, so genau hinhören zu müssen. Dennoch sind die Schüler gut zurecht gekommen.
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Zum zeitlichen Rahmen: viele Schüler (über die Hälfte) waren relativ schnell mit den Übungen fertig, andere nicht. Dies ist meist in der Unterstufe so (Differenz im Arbeitstempo der Schüler). Daher hatten schon einige Schüler die Hausaufgabe erledigt, während andere hingegen mit den Aufgaben noch nicht fertig waren und die Hausaufgabe noch bis morgen erledigen müssen. Dies gilt es also stets zu berücksichtigen. Was für mich und die Schüler noch schön gewesen wäre, wäre die Möglichkeit, die Ergebnisse am Ende noch zu überprüfen. D.h. es fehlt noch eine Verbesserungsmöglichkeit. So lassen sich auch die „Schnellen“ gut auffangen, da sie ihre eigenen Ergebnisse am Ende noch einmal selbst überprüfen und verbessern können.
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Zur Sozialform: In den Stunden mit den Netbooks arbeiten die Schüler in der Regel zu zweit an einem Rechner. Dies hat unter anderem auch den Vorteil, dass die Schüler sich gegenseitig helfen können und somit voneinander profitieren, kann aber auch nachteilig sein, wenn Schüler dazu neigen, sich gegenseitig abzulenken. Die Klasse 6f arbeitet mittlerweile diesbezüglich sehr diszipliniert und konzentriert. Kommen Schüler nicht zu Rande oder verstehen etwas nicht, fragen sie mittlerweile nicht mehr sofort mich, sondern ihre Mitschüler, die bereitwillig helfen und Auskunft geben.
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Insgesamt also eine gelungene Stunde.--[[Benutzer:Alexandra Weber|Alexandra Weber]] 14:36, 13. Jan. 2010 (UTC)
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P.S.: Geben Sie Ihren Teamkollegen bitte ein entsprechendes Feedback und schauen Sie sich die Ergebnisse der Schüler noch später in Ruhe an.
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ein gutes neues jahr,
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das hörspiel war toll!
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schöne grüße Simon
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Hi Randy,
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wie geht es dir?
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ich hoffe das es dir gut geht.
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ich bin schon aufgeregt den Samstag hab ich B-Day!!
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:)
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Alles liebe Simon

Aktuelle Version vom 28. Januar 2010, 12:06 Uhr

Hi!! ich heiße Simon und meine hobbys sind: Vollyball, Fussball und Fernsehen!!

  ;)

Meine Schwäche in Deutsch ist Rechtschreibung. Ich freu mich schon auf dich!!!!!! besuch doch ma meine Seite in Wiki! Bist du im SVZ? und in MSN? wenn ja sag mir wie du im SVZ heißt und wie deine Adresse in MSN ist.


Na dann noch schöne Ferien und auf eine gute zusammenarbeit!


PS.: kanst mir ja auch bei den Hausaufgaben helfen!

   :D

Inhaltsverzeichnis

Stundenentwurf

Hinweis s. Diskussionsseite --Alexandra Weber 21:57, 12. Jan. 2010 (UTC)

RE

Hallo Herr Rodewald,

vielen Dank erstmals für die tollen Hörübungen, die wirklich sehr gut gelungen sind. Die Schüler werden sich sicher darüber freuen. Natürlich erhalten Sie auch ein Feedback. --Alexandra Weber 22:56, 12. Jan. 2010 (UTC)

Feedback

Hallo Herr Rodewald,

nun ein erstes Feedback zur Stunde. Ein paar Anmerkungen habe ich schon auf der Seite zum Didaktischen Kommentar hinterlassen, die Schülerergebnisse folgen noch am späteren Abend, sodass Sie auch ein wenig Einblick erhalten, wie die Schüler gearbeitet haben.

Insgesamt war die Stunde sehr schnell vorbei. Anfänglich gab es Schwierigkeiten mit der Technik (Ton) und leider hatten nicht alle Schüler Kopfhörer dabei, sodass es für manche etwas schwierig war, den Text zu verstehen. Daher auch die Schülerkommentare auf der entsprechenden Feedback-Seite zur Stunde, wobei diese überwiegend auf die technische Seite (Kritik!) bezogen sind. Sie sehen, auch unser System ist noch lange nicht ausgereift und mit technischen Schwierigkeiten muss man immer rechnen. ;-D

Ein großes Kompliment für den gelungenen Sprechtext, zumal die einzelnen Textteile nicht zu lange waren, sondern gut „portioniert“. Einige Schüler haben sich mit den Fragen etwas schwer getan, v. a. weil ihnen einige Begriffe nicht bekannt waren (vgl. auch Feedback Didaktischer Kommentar). Für andere war es schwierig, da sie es nicht gewohnt sind, so genau hinhören zu müssen. Dennoch sind die Schüler gut zurecht gekommen.

Zum zeitlichen Rahmen: viele Schüler (über die Hälfte) waren relativ schnell mit den Übungen fertig, andere nicht. Dies ist meist in der Unterstufe so (Differenz im Arbeitstempo der Schüler). Daher hatten schon einige Schüler die Hausaufgabe erledigt, während andere hingegen mit den Aufgaben noch nicht fertig waren und die Hausaufgabe noch bis morgen erledigen müssen. Dies gilt es also stets zu berücksichtigen. Was für mich und die Schüler noch schön gewesen wäre, wäre die Möglichkeit, die Ergebnisse am Ende noch zu überprüfen. D.h. es fehlt noch eine Verbesserungsmöglichkeit. So lassen sich auch die „Schnellen“ gut auffangen, da sie ihre eigenen Ergebnisse am Ende noch einmal selbst überprüfen und verbessern können.

Zur Sozialform: In den Stunden mit den Netbooks arbeiten die Schüler in der Regel zu zweit an einem Rechner. Dies hat unter anderem auch den Vorteil, dass die Schüler sich gegenseitig helfen können und somit voneinander profitieren, kann aber auch nachteilig sein, wenn Schüler dazu neigen, sich gegenseitig abzulenken. Die Klasse 6f arbeitet mittlerweile diesbezüglich sehr diszipliniert und konzentriert. Kommen Schüler nicht zu Rande oder verstehen etwas nicht, fragen sie mittlerweile nicht mehr sofort mich, sondern ihre Mitschüler, die bereitwillig helfen und Auskunft geben.

Insgesamt also eine gelungene Stunde.--Alexandra Weber 14:36, 13. Jan. 2010 (UTC)

P.S.: Geben Sie Ihren Teamkollegen bitte ein entsprechendes Feedback und schauen Sie sich die Ergebnisse der Schüler noch später in Ruhe an.

Hi,

ein gutes neues jahr, das hörspiel war toll!

(und kniffelick)

schöne grüße Simon


HI

Hi,

ein gutes neues jahr, das hörspiel war toll!

(und kniffelick)

schöne grüße Simon


Hi

Hi Randy, wie geht es dir? ich hoffe das es dir gut geht. ich bin schon aufgeregt den Samstag hab ich B-Day!!

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Alles liebe Simon