Restekiste: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | '' | + | __NOTOC__ |
+ | <div style="margin:0; margin-right:4px; margin-left:0px; border:2px solid #f4f0e4; padding: 0em 0em 0em 1em; background-color:#f4f0e4;"> | ||
+ | [[Jahr der Mathematik/Gedichte|'''Gedichte''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Geschichten|'''Geschichten''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/besondere Zahlen|'''Besondere Zahlen''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Zahlen im Alltag|'''Zahlen im Alltag''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Potenzen|'''Potenzen''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Rap|'''Mathe-Rap''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Kalender|'''Kalender''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Geometrie|'''Geometrie''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Symmetrie|'''Symmetrie''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Quiz und Co|'''Quiz und Co. ''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Restekiste|Restekiste]] <br> | ||
+ | [[Tag des digitalen Lernens|'''Präsentation des Projekts am Tag des Digitalen Lernens''']] | ||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | [[Jahr der Mathematik/Größen|'''Größen''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Logik|'''Logik''']] '''·''' [[Jahr der Mathematik/Aufgaben|'''Aufgaben''']] '''·'''[[Jahr der Mathematik/Rätsel|'''Rätsel''']] '''·''' [http://wiki.zum.de/Benutzer:RMG/Projekt#Memory:_R.C3.B6mische_Zahlen_-Test Memory im ZUM-Wiki] '''·''' | ||
== Die Schachbrettaufgabe 2 == | == Die Schachbrettaufgabe 2 == |
Aktuelle Version vom 18. März 2009, 21:39 Uhr
Gedichte · Geschichten · Besondere Zahlen · Zahlen im Alltag · Potenzen · Mathe-Rap · Kalender · Geometrie · Symmetrie · Quiz und Co. · Restekiste
Präsentation des Projekts am Tag des Digitalen Lernens
Größen · Logik · Aufgaben ·Rätsel · Memory im ZUM-Wiki ·
Die Schachbrettaufgabe 2
- Wie viele Körner braucht man, wenn man auf ein Schachbrett ins erste Feld ein Korn, ins zweite Feld doppelt so viel, usw.... legt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
- Lösung
Lösung durch Markieren des grauen Feldes sichtbar machen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|