Benutzer:Katharina Reinwand: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(test)
K
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
__NOTOC__
 
 
{|width=100%| style="background-color:#00B2EE  ; border:5px solid #00008B; padding:0.5em"
 
{|width=100%| style="background-color:#00B2EE  ; border:5px solid #00008B; padding:0.5em"
 
| valign="top" |
 
| valign="top" |
Zeile 6: Zeile 5:
 
{|width=100%| style="background-color:#00B2EE  ; border:5px solid #00008B; padding:0.5em"
 
{|width=100%| style="background-color:#00B2EE  ; border:5px solid #00008B; padding:0.5em"
 
| valign="top" |
 
| valign="top" |
 +
{|width=100%| style="background-color:#00B2EE  ; border:5px solid #00008B; padding:0.5em"
 +
| valign="top" |
 +
{|width=100%| style="background-color:#00E5EE  ; border:5px solid #00008B; padding:0.5em"
 +
| valign="top" |
 +
 +
           
 +
<font color=" #0000CD ">Hey ihr!</font>      Ich bin Katharina! ich gehe ins Regiomontanus Gymnasium Haßfurt. Ich bin in der Klasse [[6a 2008 09|6a]]
 +
 +
 +
 +
Über mich:
 +
 +
Name:  Katharina
 +
 +
Klasse: 8a
 +
 +
Alter:  13
 +
 +
Lieblingsfach: Sport
 +
 +
Hobbys: Jazz Dance und Eiskunstlauf
 +
 +
Lieblingszahl: 13
 +
 +
 +
<font color="#CD1076">
 
== Meine Links ==
 
== Meine Links ==
[[6a 2008 09]]
+
</font>
[[Benutzer:Esther Friedrich|Esel]] - [[Benutzer:Luisa Kober|Kobi]] - [[Benutzer:Luisa Metzner|Metzi]] - [[Jahr der Mathematik]] -
+
 
[[Benutzer:Maria Eirich]]
+
*[[6a 2008 09]]
 +
*[[Benutzer:Esther Friedrich|Esel]]
 +
*[[Benutzer:Luisa Kober|Kobi]]
 +
*[[Benutzer:Luisa Metzner|Metzi]]
 +
*[[Jahr der Mathematik]]
 +
*[[Benutzer:Maria Eirich]]
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 
   
 
   
 
<font color ="#8B3A62">
 
<font color ="#8B3A62">
Zeile 15: Zeile 49:
 
</font>
 
</font>
 
* [[Benutzer:Esther Friedrich/Einstein Junior|Einstein Junior]]
 
* [[Benutzer:Esther Friedrich/Einstein Junior|Einstein Junior]]
 +
 
* [[Benutzer: Katharina Reinwand/Aufgaben|Aufgaben]]
 
* [[Benutzer: Katharina Reinwand/Aufgaben|Aufgaben]]
 +
 +
 +
== Ordne die Brüche nach der Größe ==
 +
 +
<div class="lueckentext-quiz">
 +
<strong> <math>\frac{6}{32}</math> </strong> < <strong> <math>\frac{7}{15}</math>  </strong> <  <strong> <math>\frac{3}{7} </math> </strong> <  <strong> <math>\frac{18}{26}</math> </strong>
 +
</div>
 +
 +
 +
<div class="lueckentext-quiz">
 +
<strong> <math>\frac{3}{5}</math> </strong> < <strong> <math>\frac{5}{8}</math>  </strong> <  <strong> <math>\frac{16}{20} </math> </strong> <  <strong> <math>\frac{12}{15}</math> </strong>
 +
</div>
 +
 +
 +
<div class="lueckentext-quiz">
 +
<strong> <math>\frac{2}{26}</math> </strong> < <strong> <math>\frac{8}{15}</math>  </strong> <  <strong> <math>\frac{4}{5} </math> </strong> <  <strong> <math>\frac{16}{18}</math> </strong>
 +
</div>
 +
 +
 +
<div class="lueckentext-quiz">
 +
<strong> <math>\frac{36}{400}</math> </strong> < <strong> <math>12%</math>  </strong> <  <strong> <math>0,78 </math> </strong> <  <strong> <math>\frac{40}{50}</math> </strong>
 +
</div>
 +
 +
 +
==Erweitern und Kürzen==
 +
<div class="lueckentext-quiz">
 +
 +
Beim <strong> Erweitern </strong> und <strong> Kürzen </strong> muss man Zähler und <strong> Nenner </strong> mit der gleichen Zahl multiplizieren bzw. dividieren.
 +
Beim Umwandeln in einen <strong> Dezimalbruch </strong> bzw. in <strong> Prozent </strong> muss man den Nenner erst auf eine Stufenzahl bringen.
 +
 +
Ausnahme: Wenn man den Nenner nicht auf eine <strong> Stufenzahl </strong> bringen kann, dividiert man <strong> Zähler </strong> durch Nenner um einen Dezimalbruch zu erhalten.
 +
 +
</div>
 +
 +
 +
 +
 +
 
== <font color="green">Der Frühling kommt</font> ==
 
== <font color="green">Der Frühling kommt</font> ==
[[Bild:Frühling.jpg|400px|right]]   
+
 
 +
 
 
<poem>
 
<poem>
<span style="color:#0000FF "><big>'''D'''</big>er Schnee taut,</span>                
+
 
 +
<span style="color:#0000FF "><big>'''D'''</big>er Schnee taut,</span> [[Bild:Frühling.jpg|400px|right]]                   
 
<span style="color:#8B3626  ">die Amsel aus ihrem Nestlein schaut,
 
<span style="color:#8B3626  ">die Amsel aus ihrem Nestlein schaut,
 
die Eichhörnchen aus ihrem Schlaf erwachen,</span>
 
die Eichhörnchen aus ihrem Schlaf erwachen,</span>
Zeile 36: Zeile 111:
 
<span style="color: #CD00CD ">  Hurra!</span>
 
<span style="color: #CD00CD ">  Hurra!</span>
 
</poem>
 
</poem>
==Erweitern und Kürzen==
 
<div class="lueckentext-quiz">
 
 
Beim <strong> Erweitern </strong> und <strong> Kürzen </strong> muss man Zähler und <strong> Nenner </strong> mit der gleichen Zahl multiplizieren bzw. dividieren.
 
Beim Umwandeln in einen <strong> Dezimalbruch </strong> bzw. in <strong> Prozent </strong> muss man den Nenner erst auf eine Stufenzahl bringen.
 
 
Ausnahme: Wenn man den Nenner nicht auf eine <strong> Stufenzahl </strong> bringen kann, dividiert man <strong> Zähler </strong> durch Nenner um einen Dezimalbruch zu erhalten.
 
 
</div>
 

Aktuelle Version vom 2. Januar 2011, 13:20 Uhr


Hey ihr! Ich bin Katharina! ich gehe ins Regiomontanus Gymnasium Haßfurt. Ich bin in der Klasse 6a


Über mich:

Name: Katharina

Klasse: 8a

Alter: 13

Lieblingsfach: Sport

Hobbys: Jazz Dance und Eiskunstlauf

Lieblingszahl: 13


Inhaltsverzeichnis

Meine Links



Meine Projektbeiträge


Ordne die Brüche nach der Größe

\frac{6}{32} < \frac{7}{15} < \frac{3}{7} < \frac{18}{26}


\frac{3}{5} < \frac{5}{8} < \frac{16}{20} < \frac{12}{15}


\frac{2}{26} < \frac{8}{15} < \frac{4}{5} < \frac{16}{18}


\frac{36}{400} < 12% < 0,78 < \frac{40}{50}


Erweitern und Kürzen

Beim Erweitern und Kürzen muss man Zähler und Nenner mit der gleichen Zahl multiplizieren bzw. dividieren. Beim Umwandeln in einen Dezimalbruch bzw. in Prozent muss man den Nenner erst auf eine Stufenzahl bringen.

Ausnahme: Wenn man den Nenner nicht auf eine Stufenzahl bringen kann, dividiert man Zähler durch Nenner um einen Dezimalbruch zu erhalten.



Der Frühling kommt


Der Schnee taut,
Frühling.jpg

die Amsel aus ihrem Nestlein schaut,
die Eichhörnchen aus ihrem Schlaf erwachen,

und alle ihre Arbeit machen.
  
Wenn die Hasen im Walde rumspringen,
und die Kinder im Garten fröhlich singen.

Die Sonne lacht in ihrer Pracht,
dann ist der Frühling endlich erwacht.

Wenn die Blumen aus der Erde schlüpfen
und alle fröhlich hüpfen,

die Vögel,die aus dem Süden herfliegen
und die Käfer auf dem Boden rumkriechen,
dann ist der Frühling endlich da,
Hurra!