interaktive Übungen: Unterschied zwischen den Versionen
(Übung eingefügt) |
K (hat „6b 0809/interaktive Übungen“ nach „6b 2008 09/interaktive Übungen“ verschoben: typo) |
||
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | |||
== Multiple-Choice-Übung == | == Multiple-Choice-Übung == | ||
Zeile 14: | Zeile 13: | ||
Was ist das Ergebnis von <math>\frac{1}{4}</math> · 0,8 + 2,8 · <math>\frac{1}{7}</math>? (!0,7) (0,6) (<math>\frac{3}{5}</math>) | Was ist das Ergebnis von <math>\frac{1}{4}</math> · 0,8 + 2,8 · <math>\frac{1}{7}</math>? (!0,7) (0,6) (<math>\frac{3}{5}</math>) | ||
− | Was ist das Ergebnis von <math>\frac{4}{5}</math> · 1,5 + 2,8 · <math>\frac{6}{7}</math>? (! | + | Was ist das Ergebnis von <math>\frac{4}{5}</math> · 1,5 + 2,8 · <math>\frac{6}{7}</math>? (!36) (!0,9) (3,6) |
+ | |||
+ | Was ist das Ergebnis von <math>\frac{10}{4}</math> · 1,6 + 7,2 · <math>\frac{3}{8}</math>? (!67) (!0,67) (6,7) | ||
+ | |||
+ | Was ist das Ergebnis von <math>\frac{10}{5}</math> · <math>\frac{15}{4}</math> + 7,5 · <math>\frac{7}{5}</math>? (!20,5) (!25,4) (9) | ||
<div> | <div> | ||
+ | |} | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Übung zu endlichen und unendlichen Dezimalzahlen: [[Benutzer:Lukas Bauernschubert]] | ||
+ | |||
+ | Lückentext zur Multiplikation von Brüchen: [[Benutzer:Francesca Jakob/Lückentext]] | ||
+ | |||
+ | Memo-Quiz "Bruch - Dezimalbruch": [[Benutzer:Pascu-Ankenbrand Selina]] | ||
+ | |||
+ | Zuordnungsübung zum Subtrahieren von Dezimalzahlen: [[Benutzer:Maximilian Lurz]] | ||
+ | |||
+ | Memo-Quiz "Dezimalzahl - passender Begriff": [[Benutzer:Beuntner Tina]] | ||
+ | |||
+ | Multiple Choice zu Brüchen: [[Benutzer:Frey Johannes]] | ||
+ | |||
+ | Memo-Quiz zur Addition von Brüchen : [[Benutzer:Sophia rein]] | ||
+ | |||
+ | Rätselaufgabe: [[Benutzer:Janis Suckfüll/Aufgabe]] | ||
+ | |||
+ | Memo-Quiz "wertgleiche Brüche": [[Benutzer:Felix Willinger/Memorie mit Brüchen]] |
Aktuelle Version vom 24. April 2009, 05:18 Uhr
|
Übung zu endlichen und unendlichen Dezimalzahlen: Benutzer:Lukas Bauernschubert
Lückentext zur Multiplikation von Brüchen: Benutzer:Francesca Jakob/Lückentext
Memo-Quiz "Bruch - Dezimalbruch": Benutzer:Pascu-Ankenbrand Selina
Zuordnungsübung zum Subtrahieren von Dezimalzahlen: Benutzer:Maximilian Lurz
Memo-Quiz "Dezimalzahl - passender Begriff": Benutzer:Beuntner Tina
Multiple Choice zu Brüchen: Benutzer:Frey Johannes
Memo-Quiz zur Addition von Brüchen : Benutzer:Sophia rein
Rätselaufgabe: Benutzer:Janis Suckfüll/Aufgabe
Memo-Quiz "wertgleiche Brüche": Benutzer:Felix Willinger/Memorie mit Brüchen