Quiz und Co: Unterschied zwischen den Versionen

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[[Tag des digitalen Lernens|'''Präsentation des Projekts am Tag des Digitalen Lernens''']]
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=== Memory zu Körpern ===     
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== Multiple-Choice-Übung (Paul + Chrisi) ==
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== Brüche(Paul + Chrisi) ==
  
 
Die folgenden Aufgaben können auch mehrere richtige Antworten enthalten!  
 
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1. <math>0,75 -\Box =\frac{1}{4} </math> (<math>\frac{1}{2}</math>) (!<math>0,25</math>) (!<math>\frac{1}{4}</math>) (<math>50%</math>)
 
  
2. <math>\frac{5}{32} + \Box = 2\frac{3}{4} </math>  (<math>2\frac{8}{32} </math>) (!<math>2\frac{7}{32}</math>) (!<math>0,54 </math>) (!<math>1\frac{3}{15}</math>)
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== Brüche (Melissa, Vanessa...) ==
  
3. <math>\frac{15}{25} - \frac{1}{4} + \Box = 2,125</math> (!<math>1,875</math>) (!<math>\frac{5}{4}</math>) (<math>\frac{7}{8}</math>) (!<math>0,738</math>)
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Die folgenden Aufgaben können auch mehrere richtige Antworten enthalten!
  
4. <math>\frac{1}{2} + \Box = 3</math> (!<math>2</math>) (!<math>1\frac{3}{4}</math>) (<math>2\frac{1}{2}</math>) (!<math>2,52</math>)  
+
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(<math>50%</math>)
  
5. <math>\frac{4}{8} + \Box = \frac{5}{4}</math> (<math>\frac{6}{8}</math>) (!<math>\frac{1}{2}</math>)
+
<math>\frac{1}{2} \mathrm{+ ?} = 3</math> (!<math>2</math>)  (<math>2\frac{1}{2}</math>) (!<math>2,52</math>)
(<math>75%</math>) (!<math>0,74</math>)
+
 
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<math>\frac{4}{8} \mathrm{+ ?} = \frac{5}{4}</math> (<math>\frac{6}{8}</math>) (!<math>\frac{1}{2}</math>)
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(<math>75%</math>)  
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<math>\frac{5}{10} \mathrm{- ?} = \frac{1}{2}</math> (!<math>\frac{1}{4}</math>) (<math>0</math>)  (!<math>\frac{2}{10}</math>)
  
6. <math>\frac{5}{10} - \Box = \frac{1}{2}</math> (!<math>\frac{1}{4}</math>) (<math>0</math>) (!<math>0,2</math>) (!<math>\frac{2}{10}</math>)
 
 
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== Memo-Quiz ==
 
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== Memory ==
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<big>'''Was gehört zusammen?'''</big><br>
 
<big>'''Was gehört zusammen?'''</big><br>
 
Finde die wertgleichen Zahlen.   
 
Finde die wertgleichen Zahlen.   
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[[ldv:Jahr der Mathematik/Quiz und Co]]

Aktuelle Version vom 23. November 2014, 10:09 Uhr

Gedichte · Geschichten · Besondere Zahlen · Zahlen im Alltag · Potenzen · Mathe-Rap · Kalender · Geometrie · Symmetrie · Quiz und Co.


Übungen zur Geometrie


Ordne der Größe nach

                    <                     <                     <                    

\frac{6}{32}\frac{18}{26}\frac{7}{15}\frac{3}{7}


                    <                     <                     <                    

\frac{12}{15}\frac{5}{8}\frac{3}{5}\frac{16}{20}


                    <                     <                     <                    

\frac{2}{26}\frac{4}{5} \frac{16}{18}\frac{8}{15}

                    <                     <                     <                    

0,78 \frac{40}{50}\frac{36}{400}12%

Addieren und Multipizieren mit Brüchen

Ziehe zu jeder Rechnung 2 Ergebnisse

 \mathrm{?} \cdot\frac{2}{4}=\frac{8}{8}

 \mathrm{?} \cdot\frac{1}{2}=\frac{10}{16}

 \mathrm{?} +\frac{1}{2}=\frac{3}{4}

 \mathrm{?} \cdot\frac{1}{2}=\frac{8}{8}

 \mathrm{?} \cdot\frac{1}{2}=\frac{3}{8}

\frac{6}{8}      \frac{1}{4} \frac{3}{4} \frac{5}{4} \frac{10}{8} \frac{6}{3} \frac{8}{4} \frac{2}{8} \frac{2}{1} \frac{4}{2}






Erweitern und Kürzen von Brüchen

Beim                     und                     muss man Zähler und                     mit der gleichen Zahl multiplizieren bzw. dividieren. Beim Umwandeln in einen                     bzw. in                     muss man den Nenner erst auf eine Stufenzahl bringen.

Ausnahme: Wenn man den Nenner nicht auf eine                     bringen kann, dividiert man                     durch Nenner um einen Dezimalbruch zu erhalten.

ErweiternProzentZählerNennerKürzenDezimalbruchStufenzahl










Multiple-Choice-Übung

Kreuze die richtigen Gleichungen an!!!

prüfen!





Kürzen von Brüchen

Von Julius-Quirin Karlein und Maximilian Reugels

Zuordnung
Ordne die erweiterten Brüche den gekürzten Brüchen zu

\frac{6}{8}

\frac{7}{69}

\frac{3}{17}

\frac{5}{6}

\frac{63}{621}\frac{21}{207}\frac{42}{56}\frac{49}{462}\frac{21}{119}\frac{25}{30}\frac{15}{85}\frac{85}{102}\frac{18}{24}\frac{9}{51}\frac{50}{60}\frac{84}{112}


Längen und Flächen

Wandle die Längen und Flächen um und ziehe die Lösung zur dazugehörigen Länge oder Fläche


5km2

0,5m·3

50000cm

50cm

5000m2

5cm

0,5km1500mm0,125dm·450000a50a0,25m·2



Multiplizieren von Brüchen

Werde Multiplizier-Champion! Berechne und kürze vollständig!
* \frac{1}{2} \frac{1}{5} \frac{3}{7} \frac{7}{10}
\frac{1}{2} [Anzeigen] [Anzeigen] [Anzeigen] [Anzeigen]
\frac{1}{9} [Anzeigen] [Anzeigen] [Anzeigen] [Anzeigen]
\frac{3}{5} [Anzeigen] [Anzeigen] [Anzeigen] [Anzeigen]
\frac{5}{7} [Anzeigen] [Anzeigen] [Anzeigen] [Anzeigen]
\frac{1}{4} [Anzeigen] [Anzeigen] [Anzeigen] [Anzeigen]


Sudoku

Lösung durch Markieren des leeren Feldes sichtbar machen!

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Memo-Quiz zu Körpern



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Brüche(Paul + Chrisi)

Die folgenden Aufgaben können auch mehrere richtige Antworten enthalten!

\frac{2}{5}\cdot \frac{2}{5}=

\frac{2}{5}+\frac{3}{5}=

\frac{6}{5}\cdot \frac{2}{3}=

\frac{2}{5}\cdot 20%=

prüfen!





Brüche (Melissa, Vanessa...)

Die folgenden Aufgaben können auch mehrere richtige Antworten enthalten!

0,75 \mathrm{- ?} =\frac{1}{4}

\frac{1}{2} \mathrm{+ ?} = 3

\frac{4}{8} \mathrm{+ ?} = \frac{5}{4}

\frac{5}{10} \mathrm{- ?} = \frac{1}{2}

prüfen!

Memo-Quiz

Was gehört zusammen?
Finde die wertgleichen Zahlen.

111 100 CXI 19 22 XXIV V 24 L XIX C 16 50 2 10 XXII 51 LI 5 1 XVI X II I


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Ergebnis

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ldv:Jahr der Mathematik/Quiz und Co