5d 2008 09: Unterschied zwischen den Versionen

Aus RMG-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Cloze Tests)
K
Zeile 55: Zeile 55:
 
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/possessivpronomen.htm Pronouns II]
 
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/possessivpronomen.htm Pronouns II]
 
* [http://www.ego4u.com/en/cram-up/grammar/pronouns/exercises Pronouns III]
 
* [http://www.ego4u.com/en/cram-up/grammar/pronouns/exercises Pronouns III]
 +
 
===The s-Genitive===
 
===The s-Genitive===
 
* [http://www.kico4u.de/english/uebungen/5klasse/sgenetiv.htm Gute Erklärung zum s-Genitiv!]
 
* [http://www.kico4u.de/english/uebungen/5klasse/sgenetiv.htm Gute Erklärung zum s-Genitiv!]
Zeile 90: Zeile 91:
  
 
Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (<font color="white">...</font>)  bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.</div>
 
Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (<font color="white">...</font>)  bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.</div>
 +
 +
===have got / has got===
 +
*[[media:Have-got.doc | Exercise1 on '''''have got''''' /'''''has got''''']]
 +
*[http://www.theli.de/englisch/cloze/have_has2.htm Exercise2 on '''''has got / have got''''', '''''Plural/Genitive''''' and '''''a / an''''' ]
 +
 +
  
 
==Halloween==
 
==Halloween==

Version vom 25. November 2008, 16:27 Uhr

Aktuelles

1. Schulaufgabe am 24.11.08

Zur Vorbereitung die Aufgaben hier unter Cloze Tests, Grammar, Vocabulary durcharbeiten!



Klasse 5d - Englisch

Eltern-Info

  • Lernen und Üben


Vocabulary


Cloze Tests

Grammar

Forms of to be

Pronouns

The s-Genitive



Say these things in English: - Write them into your exercise-book for school!

  1. Ein Mann fragt, wessen Süßigkeiten das sind? "'Whose ... sweets are these' "?
  2. Sage, dass das die Süßigkeiten deiner Schwestern sind! "These are my sisters' sweets."
  3. Jemand fragt, ob das dein Auto oder das Auto deines Bruders ist. "Is that your car or your brother's car?"
  4. Du antwortest, dass das das Auto deiner Eltern ist. "This is my parents' car.
  5. Du willst wissen, warum der Hund von Herrn Süss so schnell ist. "Why is Mr Süss's dog so fast?"
  6. Frau M. antwortet, dass Brunos Beine sehr lang sind! Bruno's legs are very long."


NEW - Translate (Übersetze!)
  1. Die Augen meiner Brüder sind grün und braun. My brothers' (erst Plural brothers gebildet , dann ' ) eyes are green and brown.
  2. Die Tante deiner Cousine ist deine Mutter! Your cousin's aunt is your mother.
  3. Die Namen meiner Eltern sind Leo und Jamila! My parents' (erst Plural parents gebildet , dann ') names are Leo and Jamila.
  4. James' Hund ist sehr groß! James's (Wort endet schon im Singular auf s, deswegen normal 's) dog is very big!
  5. Wo ist Tabby, die Katze der Dixons? Where is Tabby, the Dixons' (erst Plural Dixons gebildet , dann ' ) cat?
  6. Sie ist nicht in Sarahs Zimmer! She (Haustier mit Namen) is not in Sarah's room.


Lösungen:

Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (...) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.

have got / has got


Halloween

To practise ...