5d 2008 09: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
K (→The s-Genitive) |
K (→The s-Genitive) |
||
Zeile 74: | Zeile 74: | ||
# Du willst wissen, warum der Hund von Herrn Süss so schnell ist.<u style=color:white> '''"Why is Mr Süss's dog so fast?"'''</u> | # Du willst wissen, warum der Hund von Herrn Süss so schnell ist.<u style=color:white> '''"Why is Mr Süss's dog so fast?"'''</u> | ||
# Frau M. antwortet, dass Brunos Beine sehr lang sind!<u style=color:white> '''Bruno''''s''' legs are very long."'''</u> | # Frau M. antwortet, dass Brunos Beine sehr lang sind!<u style=color:white> '''Bruno''''s''' legs are very long."'''</u> | ||
+ | |||
+ | <u>'''NEW'''</u> | ||
+ | # Die Augen meiner Brüder sind grün und braun.<u style=color:white> '''My brothers' eyes are green and brown.'''</u> | ||
+ | # Die Tante deiner Cousine ist deine Mutter! <u style=color:white> '''Your cousin's aunt is your mother.'''</u> | ||
+ | # Die Namen meiner Eltern sind ''Leo'' und ''Jamila''!<u style=color:white> '''My parents' names are ''Leo'' and ''Jamila''.'''</u> | ||
+ | # James' Hund ist sehr groß!<u style=color:white> '''James's (oder James') dog is very big! Where is Tabby, the Dixons' cat?.'''</u> | ||
+ | # Wo ist Tabby, die Katze der Dixons?<u style=color:white> '''Where is Tabby, the Dixons' cat?.'''</u> | ||
+ | # Sie ist nicht in Sarahs Zimmer! <u style=color:white> '''She is not in Sarah's room.'''</u> | ||
+ | |||
Version vom 17. November 2008, 17:56 Uhr
Aktuelles 1. Schulaufgabe am 24.11.08 Zur Vorbereitung die Aufgaben hier unter Cloze Tests, Grammar, Vocabulary durcharbeiten!
|
Klasse 5d - Englisch
Eltern-Info
- Lernen und Üben
- Lerntipps im Buch
- Workbook "Let's check"
- Trainingsbuch Schulaufgaben Klett Verlag
- Audio-CD und Lernsoftware Klett Verlag
- Vokabeln mit der Vokabelkartei wiederholen
- Teachmaster www.teachmaster.de
- Schul-Wiki
Vocabulary
- Vocabulary from Let's start 5-7 Click here to test yourself!
- School and Family
- Unit 1 - Language1A
Cloze Tests
Grammar
Forms of to be
Pronouns
The s-Genitive
- Exercise I: s-genitive
- Exercise II: s-genitive Nur die ersten 10 Fragen auf der Seite, die erscheint - die weiteren Übungern sind noch zu schwer!
- Exercise III: s-genitive
- Exercise IV: s-genitive
- Exercise V: s-genitive Die rechten Lösungen mit Maus packen und zum passenden linken Feld ziehen, bis sie da einrasten!
Say these things in English: - Write them into your exercise-book for school!
- Ein Mann fragt, wessen Süßigkeiten das sind? "'Whose ... sweets are these' "?
- Sage, dass das die Süßigkeiten deiner Schwestern sind! "These are my sisters' sweets."
- Jemand fragt, ob das dein Auto oder das Auto deines Bruders ist. "Is that your car or your brother's car?"
- Du antwortest, dass das das Auto deiner Eltern ist. "This is my parents' car.
- Du willst wissen, warum der Hund von Herrn Süss so schnell ist. "Why is Mr Süss's dog so fast?"
- Frau M. antwortet, dass Brunos Beine sehr lang sind! Bruno's legs are very long."
NEW
- Die Augen meiner Brüder sind grün und braun. My brothers' eyes are green and brown.
- Die Tante deiner Cousine ist deine Mutter! Your cousin's aunt is your mother.
- Die Namen meiner Eltern sind Leo und Jamila! My parents' names are Leo and Jamila.
- James' Hund ist sehr groß! James's (oder James') dog is very big! Where is Tabby, the Dixons' cat?.
- Wo ist Tabby, die Katze der Dixons? Where is Tabby, the Dixons' cat?.
- Sie ist nicht in Sarahs Zimmer! She is not in Sarah's room.
Lösungen:
Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (...) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.Halloween
To practise ...
|