Benutzer:Karina Hetterich: Unterschied zwischen den Versionen

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__NOTOC__
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[[Bild: http://rmg.zum.de/images/c/c2/Geo_Abiturzusammenfassung_mind_map.pdf]]
<div style="padding:1px;background: #9FB6CD;border:0px groove;">
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<center><table border="0" width="900px" cellpadding=2 cellspacing=2>
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Linksammlung 6.Klasse
  
<tr><td  width="800px" valign="top">
 
  
== Teste dein Wissen==
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mit gemischten/echten brüchen/stammbruch:
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=== Terme und Zahlen ===
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<br />
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<quiz>
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{  Vereinfache folgende Terme soweit wie möglich.
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| type="{}" }
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<math>\frac48 a-(  \frac24 a- \frac93 b) =</math> { 3b }
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<math> -x(-1-x)-(3+x)(4-x)+12=</math> { "0" }
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</quiz>
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Setze im ersten Term die Klammern so, dass eine richtige Termumformung entsteht <br />
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<math>-2a^2+4a \cdot 2 - a = 8a</math>
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<popup name="Lösung">
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<math>(-2a)^2+4a \cdot (2 - a) = 8a </math>
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</popup> <br />
+
<math>-2a^3+2b^3+b^3 = -8a^3+4b^3</math>
+
<popup name="Lösung">
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<math>(-2a)^3+2(b^3+b^3) oder -(2a)^3+2(b^3+b^3) = 4a^2+4b^3 </math>
+
</popup> <br />
+
Klammere den größtmöglichen Faktor aus
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<math> 12xy^2-18xy+15x^2y</math>
+
<popup name = "Lösung">
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<math>3xy(4y-6+5x)
+
</math></popup><br/>
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<math> 4(x+y)+5(2x+2y)</math>
+
<popup name = "Lösung">
+
<math>4(x+y)+5\cdot2(x+y) = (x+y)(4+10)=(x+y)\cdot14
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</math></popup><br/>
+
  
Gib die Definitionsmenge an und vereinfache soweit wie möglich
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https://www.schlaukopf.de/gymnasium/klasse6/mathematik/bruchzahlen.htm
<math> \frac{32a^2+a}{a}</math>
+
https://www.schlaukopf.de/realschule/klasse6/mathematik/bruchrechnung.htm
<popup name = "Lösung">
+
<math>\mathbb{D}  =\mathbb{R}  \backslash \{0\}  \qquad \frac{32a^2+a}{a}=\frac{a (32a+1)}{a}=32a+1
+
</math></popup><br/>
+
  
<math> \frac{x^4}{x^6(x-2)}</math>
 
<popup name = "Lösung">
 
<math>\mathbb{D}  =\mathbb{R}  \backslash \{0,2\} \qquad \frac{x^4}{x^6(x-2)}= \frac{1}{x^2(x-2)}
 
</math></popup><br/>
 
  
<quiz>
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gute erklärungen
{  Löse die folgenden Gleichungen
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http://bruchrechnen-kapiert.de/kue-erweitern.php
| type="{}" }
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<math>4x+2=14 \qquad \qquad x=</math>          { 3 }
+
 
<math> -(x+1)=6-(3-x)\qquad x=</math>    { "-2" }
+
 
</quiz>
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https://www.aufgabenfuchs.de/mathematik/koerper/prisma.shtml
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Linksammlung 8.Klasse
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- Lösungsmenge bei Gleichungen/Ungleichungen
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https://m.youtube.com/watch?v=k8ktq9Xdvec
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- was ist eine Funktion?
 +
https://m.youtube.com/watch?v=myLx0d5wmHw
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 +
- lineare Funktionen/geraden aufstellen
 +
https://m.youtube.com/watch?v=bJkloJrITZg
 +
 
 +
- Asymptoten berechnen (Bsp 1 und 2)
 +
https://m.youtube.com/watch?v=irbuNmtBljQ
 +
 
 +
 
 +
- Zufall und Wahrscheinlichkeit
 +
https://m.youtube.com/watch?v=mxlNtjlKw30
 +
 
 +
-Laplace Experiment
 +
https://m.youtube.com/watch?v=XxO-Isqrx2I
 +
 
 +
 
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Kreis Umfang und Fläche (Kugel Stoff 10.Klasse)
 +
https://m.youtube.com/watch?v=T4cK9GKzvIo

Aktuelle Version vom 25. Februar 2020, 15:38 Uhr

Datei:Http://rmg.zum.de/images/c/c2/Geo Abiturzusammenfassung mind map.pdf


Linksammlung 6.Klasse


mit gemischten/echten brüchen/stammbruch:

https://www.schlaukopf.de/gymnasium/klasse6/mathematik/bruchzahlen.htm https://www.schlaukopf.de/realschule/klasse6/mathematik/bruchrechnung.htm


gute erklärungen http://bruchrechnen-kapiert.de/kue-erweitern.php


https://www.aufgabenfuchs.de/mathematik/koerper/prisma.shtml


Linksammlung 8.Klasse - Lösungsmenge bei Gleichungen/Ungleichungen https://m.youtube.com/watch?v=k8ktq9Xdvec


- was ist eine Funktion? https://m.youtube.com/watch?v=myLx0d5wmHw

- lineare Funktionen/geraden aufstellen https://m.youtube.com/watch?v=bJkloJrITZg

- Asymptoten berechnen (Bsp 1 und 2) https://m.youtube.com/watch?v=irbuNmtBljQ


- Zufall und Wahrscheinlichkeit https://m.youtube.com/watch?v=mxlNtjlKw30

-Laplace Experiment https://m.youtube.com/watch?v=XxO-Isqrx2I


Kreis Umfang und Fläche (Kugel Stoff 10.Klasse) https://m.youtube.com/watch?v=T4cK9GKzvIo