P-Sem. 18/20 M: Gestaltung des Mathetags: Unterschied zwischen den Versionen
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* Volumen-Wasser und Hydraulik | * Volumen-Wasser und Hydraulik | ||
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* Kunstausstellungsproblem (Noch mehr brain games, 141) | * Kunstausstellungsproblem (Noch mehr brain games, 141) | ||
* Zahlenfolgen (Mathematische Schatzkiste; S.36) | * Zahlenfolgen (Mathematische Schatzkiste; S.36) | ||
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* Optische Täuschungen | * Optische Täuschungen | ||
* Experimente mit Bällen | * Experimente mit Bällen | ||
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Aktuelle Version vom 10. Oktober 2019, 14:13 Uhr
Gestaltung des Mathetags
Ideensammlung:
- Dualsystem
- Zauberwürfel
- Primzahlen; Sieb des Eratosthenes (Mathematische Schatzkiste)
- Fibonacchi-Folge
- Unendlichkeit
- Volumen-Wasser und Hydraulik
- Schachbrettprobleme (Mathematischer Karneval-Martin Gardner;S.111)
- Kunstausstellungsproblem (Noch mehr brain games, 141)
- Zahlenfolgen (Mathematische Schatzkiste; S.36)
- Tangram (Mathematische Schatzkiste; S.30)
- Memory (Mathematische Spiele und Strategien)
- Vorhersage einer Zahl (Mathematik Zaubertricks Band 2; S.6)
- Experimente mit Zahnrädern
- Musik mit Rohren
- Optische Täuschungen
- Experimente mit Bällen
- gerecht teilen