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Vereinfachen Sie den Term so weit wie möglich. | Vereinfachen Sie den Term so weit wie möglich. | ||
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− | (x+y) | + | <math>(x+y)^2-(x-y)^2 </math> |
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:{{Lösung versteckt|1= | :{{Lösung versteckt|1= | ||
− | + | <math>x^2+2xy+y - x^2 + 2xy - y2 = 4xy </math> | |
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<big>'''Aufgabe 2'''</big> | <big>'''Aufgabe 2'''</big> | ||
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− | + | Die Abbildung zeigt eine zur normalparabel kongruente Parabel mit der Gleichung y=f(x) | |
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− | | | + | |Geben Sie einen passenden Term f(x) an. |
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− | :{{Lösung versteckt|1= | + | :{{Lösung versteckt|1= f(x)= x<sup>2</sup>+5 |
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|style="vertical-align:top"|'''b)''' | |style="vertical-align:top"|'''b)''' | ||
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− | | | + | |Zeichen Sie die Gerade <math>g </math> mit der Gleichung <math>y=2-\frac{3}{2} </math> in die Abbildung ein. |
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<div style="padding:1px;background:#ddeeff;border:1px groove;"> | <div style="padding:1px;background:#ddeeff;border:1px groove;"> | ||
− | :{{Lösung versteckt|1= | + | :{{Lösung versteckt|1= (Bild einfügen) |
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|style="vertical-align:top"|'''c)''' | |style="vertical-align:top"|'''c)''' | ||
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− | | | + | |Beschreiben Sie, wie man rechnerisch due Koordinaten der Punkte ermitteln kann, in denen sich die Parabel und die Gerade schneiden. |
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<div style="padding:1px;background:#ddeeff;border:1px groove;"> | <div style="padding:1px;background:#ddeeff;border:1px groove;"> | ||
− | :{{Lösung versteckt|1= | + | :{{Lösung versteckt|1= Gleichsetzen und Auflösen <br/> |
− | + | Alles auf eine Seite <br/> | |
+ | Lösungsformel | ||
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<big>'''Aufgabe 3'''</big> | <big>'''Aufgabe 3'''</big> | ||
[[Datei:BMT 10 2015 A3.jpg|220px|right]] | [[Datei:BMT 10 2015 A3.jpg|220px|right]] | ||
− | + | Ein mit den Ziffern von 1 bis 6 beschrifteter Laplace-Würfel wird dreimal ncheinander geworfen. | |
− | + | Geben Sie dazu in Worten ein Ergebnis an, das die Wahrscheinlichkeit <math>(\frac {5}{6} ) ^3 </math> hat. | |
− | :{{Lösung versteckt|1= | + | <div style="padding:1px;background:#ddeeff;border:1px groove;"> |
+ | :{{Lösung versteckt|1= Bei "Mensch ärgere dich nicht" dreimal würfeln um eine 6 zu bekommen | ||
+ | Würfelspiel, bei dem in 3 Vesuchen eine bestimmte Zahl gefragt ist | ||
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Aktuelle Version vom 11. Juli 2018, 08:20 Uhr
Aufgabe 1
Vereinfachen Sie den Term so weit wie möglich.
Aufgabe 2
Die Abbildung zeigt eine zur normalparabel kongruente Parabel mit der Gleichung y=f(x)
a) | Geben Sie einen passenden Term f(x) an.
}
(Bild einfügen)
Gleichsetzen und Auflösen
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Aufgabe 3
Ein mit den Ziffern von 1 bis 6 beschrifteter Laplace-Würfel wird dreimal ncheinander geworfen. Geben Sie dazu in Worten ein Ergebnis an, das die Wahrscheinlichkeit hat.
Bei "Mensch ärgere dich nicht" dreimal würfeln um eine 6 zu bekommen Würfelspiel, bei dem in 3 Vesuchen eine bestimmte Zahl gefragt ist