Dramenformen im Vergleich: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
< 10f 2017 18 | Dramenanalyse
(Die Seite wurde neu angelegt: „;Unterschiedliche Tragödien- und Komödienformen '''Aufgabe:''' ''Seht euch in der Gruppe jeweils das verlinkte Material an!'' a) Erarbeitet zentrale Aspe…“) |
|||
(Eine dazwischenliegende Version von einem Benutzer wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | ; | + | <div style="padding:1px;background: #FFB90F;border:0px groove;"> |
+ | |||
+ | |||
+ | <center><table border="0" width="800px" cellpadding=5 cellspacing=15><tr> | ||
+ | <td width="700px" valign="top"> | ||
+ | |||
+ | <big>TRAGÖDIEN- UND KOMÖDIENFORMEN</big> | ||
+ | |||
'''Aufgabe:''' | '''Aufgabe:''' | ||
Zeile 7: | Zeile 14: | ||
b) Für die Schnellen: Findet ihr ein Beispiel hierfür, das ihr euren Mitschülern evtl. vorstellen könnt? (Bild oder Videoclip oder Inhaltszusammenfassung) | b) Für die Schnellen: Findet ihr ein Beispiel hierfür, das ihr euren Mitschülern evtl. vorstellen könnt? (Bild oder Videoclip oder Inhaltszusammenfassung) | ||
+ | |||
* Gruppe 1: [http://www.br.de/telekolleg/faecher/deutsch/literatur/literatur-drama-antike-tragoedie-100.html Die antike Tragödie] | * Gruppe 1: [http://www.br.de/telekolleg/faecher/deutsch/literatur/literatur-drama-antike-tragoedie-100.html Die antike Tragödie] | ||
Zeile 17: | Zeile 25: | ||
* Gruppe 8: [http://www.br.de/telekolleg/faecher/deutsch/literatur/literatur-drama-einakter-komoedie-100.html Einakter] | * Gruppe 8: [http://www.br.de/telekolleg/faecher/deutsch/literatur/literatur-drama-einakter-komoedie-100.html Einakter] | ||
* Gruppe 9: [http://www.br.de/telekolleg/faecher/deutsch/literatur/literatur-drama-buergerliches-trauerspiel-tragoedie-100.html Bürgerliches Trauerspiel] | * Gruppe 9: [http://www.br.de/telekolleg/faecher/deutsch/literatur/literatur-drama-buergerliches-trauerspiel-tragoedie-100.html Bürgerliches Trauerspiel] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | </td></tr></table></center> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | </div> |
Aktuelle Version vom 6. März 2018, 19:20 Uhr
TRAGÖDIEN- UND KOMÖDIENFORMEN
a) Erarbeitet zentrale Aspekte der jeweiligen Tragödien-/Komödienform, die ihr später euren Mitschülern vorstellt! b) Für die Schnellen: Findet ihr ein Beispiel hierfür, das ihr euren Mitschülern evtl. vorstellen könnt? (Bild oder Videoclip oder Inhaltszusammenfassung)
|