Seite 1: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
| Zeile 31: | Zeile 31: | ||
:{{Lösung versteckt|1= f(x)= x<sup>2</sup>+5 | :{{Lösung versteckt|1= f(x)= x<sup>2</sup>+5 | ||
: | : | ||
| + | |} | ||
}} | }} | ||
</div> | </div> | ||
| Zeile 59: | Zeile 60: | ||
Lösungsformel | Lösungsformel | ||
| − | + | ||
}} | }} | ||
| + | |||
</div> | </div> | ||
| + | |||
| + | |||
| + | |} | ||
| + | |||
| + | |||
| + | |||
</div> | </div> | ||
| + | |||
<div style="padding:10px;background:#ffffff;border:1px groove;"> | <div style="padding:10px;background:#ffffff;border:1px groove;"> | ||
| Zeile 69: | Zeile 78: | ||
Ein mit den Ziffern von 1 bis 6 beschrifteter Laplace-Würfel wird dreimal ncheinander geworfen. | Ein mit den Ziffern von 1 bis 6 beschrifteter Laplace-Würfel wird dreimal ncheinander geworfen. | ||
Geben Sie dazu in Worten ein Ergebnis an, das die Wahrscheinlichkeit <math>(\frac {5}{6} ) ^3 </math> hat. | Geben Sie dazu in Worten ein Ergebnis an, das die Wahrscheinlichkeit <math>(\frac {5}{6} ) ^3 </math> hat. | ||
| + | <div style="padding:1px;background:#ddeeff;border:1px groove;"> | ||
:{{Lösung versteckt|1= Bei "Mensch ärgere dich nicht" dreimal würfeln um eine 6 zu bekommen | :{{Lösung versteckt|1= Bei "Mensch ärgere dich nicht" dreimal würfeln um eine 6 zu bekommen | ||
Würfelspiel, bei dem in 3 Vesuchen eine bestimmte Zahl gefragt ist | Würfelspiel, bei dem in 3 Vesuchen eine bestimmte Zahl gefragt ist | ||
Version vom 11. Juli 2017, 11:51 Uhr
Aufgabe 1
Vereinfachen Sie den Term so weit wie möglich.
(x+y) 2 - (x-y) 2
x2 + 2xy + y2 - x2 + 2xy - y2 = 4xy
Aufgabe 2
Die Abbildung zeigt eine zur normalparabel kongruente Parabel mit der Gleichung y=f(x)
| a) | Geben Sie einen passenden Term f(x) an.
}
(Bild einfügen)
Gleichsetzen und Auflösen
|
Aufgabe 3
Ein mit den Ziffern von 1 bis 6 beschrifteter Laplace-Würfel wird dreimal ncheinander geworfen.
Geben Sie dazu in Worten ein Ergebnis an, das die Wahrscheinlichkeit
hat.
Bei "Mensch ärgere dich nicht" dreimal würfeln um eine 6 zu bekommen Würfelspiel, bei dem in 3 Vesuchen eine bestimmte Zahl gefragt ist
mit der Gleichung
in die Abbildung ein.

