5f 2013 14: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
K (→Simple Past) |
K (→S-Genitive) |
||
(2 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 63: | Zeile 63: | ||
Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (<font color="white">...</font>) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.</div> | Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (<font color="white">...</font>) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.</div> | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
==have got / has got== | ==have got / has got== | ||
Zeile 99: | Zeile 95: | ||
==Pronouns== | ==Pronouns== | ||
+ | '''Überblick:''' [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns '''PRONOUNS'''] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | '''Exercises''' | ||
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns/exercises Pronouns in the subject form I] | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns/exercises Pronouns in the subject form I] | ||
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/personalpronomen.htm Pronouns in the subject form II] | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/personalpronomen.htm Pronouns in the subject form II] | ||
− | * [http://www. | + | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/personalpronomen2.htm Pronouns in the subject form III]<br> |
+ | |||
* [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns/exercises?03 Pronouns in the possessive form I] | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns/exercises?03 Pronouns in the possessive form I] | ||
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/possessivpronomen.htm Pronouns in the possessive form II] | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/possessivpronomen.htm Pronouns in the possessive form II] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/possessivpronomen5.htm Pronouns in the possessive form II]<br> | ||
+ | |||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/personalpronomen4.htm Pronouns in the object form 1] | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns/exercises?02 Pronouns in the object form 2] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/personalpronomen3.htm Pronouns in the object form 3] | ||
==simple present== | ==simple present== |
Aktuelle Version vom 17. November 2016, 18:47 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Vorbereitung mündliche Schulaufgabe
Hier geht es zur Vorbereitungsseite für die mündlichen Schulaufgabe!
Vocabulary
- Vocabulary from Let's start 5-7 Click here to test yourself!
- School and Family
Cloze Tests
- Vocabulary from let's start
- houses and rooms Erst nach Lektion 1b ganz lösbar!
Grammar
Forms of to be
S-Genitive
- Exercise I: s-genitive
- Exercise II: s-genitive
- Exercise III: s-genitive wife= Ehefrau, husband = Ehemann, artist = Künstler(in)
- Exercise V: s-genitive Die rechten Lösungen mit Maus packen und zum passenden linken Feld ziehen, bis sie da einrasten!
Say these things in English: - Write them into your exercise-book for school!
- Ein Mann fragt, wessen Süßigkeiten das sind? "Whose sweets are these"?
- Sage, dass das die Süßigkeiten deiner Schwestern sind! "These are my sisters' sweets."
- Jemand fragt, ob das dein Auto oder das Auto deines Bruders ist. "Is that your car or your brother's car?"
- Du antwortest, dass das das Auto deiner Eltern ist. "This is my parents' car.
- Du willst wissen, warum der Hund von Herrn Brehm so schnell ist. "Why is Mr Brehm's dog so fast?"
- Frau M. antwortet, dass Brunos Beine sehr lang sind! Bruno's legs are very long."
Lösungen:
Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (...) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.
- NEW - Translate (Übersetze!)
- Die Augen meiner Brüder sind grün und braun. My brothers' (erst Plural brothers gebildet , dann ' ) eyes are green and brown.
- Die Tante deiner Cousine ist deine Mutter! Your cousin's aunt is your mother.
- Die Namen meiner Eltern sind Leo und Jamila! My parents' (erst Plural parents gebildet , dann ') names are Leo and Jamila.
- James' Hund ist sehr groß! James's (normal 's) dog is very big!
- Wo ist Tabby, die Katze der Dixons? Where is Tabby, the Dixons' (erst Plural Dixons gebildet , dann ' ) cat?
- Sie ist nicht in Sarahs Zimmer! She (Haustier mit Namen) is not in Sarah's room.
Lösungen:
Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (...) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.have got / has got
- Exercise 1 on has got/have got
- Exercise 2 on has got/have got
- Exercise 3 on has got/have got
- Exercise 4 on has got/have got
Present Progressive
- Present Progressive Exercise 1 - Positive sentences
- Present Progressive Exercise 2 - Questions 1
- Present Progressive Exercise 3 - Questions 2
- Present Progressive Exercise 4 - more questions
- Present Progressive Exercise 5 - What are they doing?
- Present Progressive Exercise 6 - Mixed sentences
- Present Progressive Exercise 7 - Negative Sentences
- Present Progressive Exercise - Spelling!
- Present Progressive Exercise - Difficult ... or not?
Pronouns
Überblick: PRONOUNS
Exercises
- Pronouns in the possessive form I
- Pronouns in the possessive form II
- Pronouns in the possessive form II
simple present
forms
word order (Satzstellung)
.
When do you use the simple present?
Present Progressive or Simple Present?
Present Progressive | Simple Present |
---|---|
|
|
Signalwörter | Signalwörter |
|
|
- Simple or progressive form? 1
- simple or progressive form? 2
- simple or progressive form? 3
- Simple or progressive form? 4
- Simple or progressive form? 5
Questions and negative sentences
Questions with or without "do" or "does"
- Question words Achtung: Hier brauchst du 2 x "did" - das ist die Vergangenheitsform von "do" ...
- NEW! Zuordnungsübung: Fragen mit do/does/don't ... NEW!* Do or does?
- Do or does II?
- Complete the sentences I!
- Complete the sentences II!
- More questions
- Cloze-test on www.theli.de
- Translation: Yes-No Questions - Worksheet with solutions
Negative sentences with or without "do" or "does"
must, mustn't, needn't
"much" and "many"
With countable nouns (zählbare Nomen, die eine Singular- und eine Pluralform haben!)
- Nomen im Plural: ==> many = viel/viele → e.g. many cars, many friends
With uncountable nouns (nicht zählbare Nomen, die keine Pluralform haben!)
- Nomen im Singular: ==> much = viel/viele → e.g. much money, much milk (viele Milche wäre Unsinn!)
- "much" and "many" - Basic information
- "much" and "many" - exercise 1
- "much" and "many" - exercise 2
- "much" and "many" - exercise 3
- "How much" or "how many"?
- "Not much" or "not many"?
"some" and "any"
- "some" and "any"- Basic information (Nicht den 2. Teil: "Ausnahmen")
- "some"and "any" - Exercise 1
- "some"and "any" - Exercise 2
- "some"and "any" - Exercise 3
S-genitive or of-phrase?
Simple Past
- Übung zu positiven Sätzen 1
- Übung zu positiven Sätzen 2
- Übung zu negativen Sätzen 1
- Übung zu negativen Sätzen 2 - Beispiel anzeigen lassen!
- Übung zu Fragen 1
- Übung zu Fragen 2
- Übung zu Fragen 3
- Übung zu Fragen mit Fragewort
- Übung zu Verbformen
- Was or were?
- Unregelmäßige Verben - Vgl. S. 155)
- Aussprache der Endung -ed
- Signalwörter simple past