5d 2015 16: Unterschied zwischen den Versionen
Aus RMG-Wiki
K (→Eltern-Info) |
K |
||
(28 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
</div> | </div> | ||
| width="47%" style="vertical-align:top" | | | width="47%" style="vertical-align:top" | | ||
− | <div style="margin:0; border:1px solid #C00000; padding: 0em 1em 1em 1em; background-color:#FFFFFF; align:left;"><span style="color:#C00000">'''Aktuelles'''</span> | + | <div style="margin:0; border:1px solid #C00000; padding: 0em 1em 1em 1em; background-color:#FFFFFF; align:left;"><span style="color:#C00000">'''Aktuelles'''<br> |
− | + | Genaue [[5c_2010_11/Mündliche_SA_Englisch_Klasse_5 |'''Hinweise und Material zur mündlichen Schulaufgabe''']] gibt es [[5c_2010_11/Mündliche_SA_Englisch_Klasse_5 |'''hier'''!]]</span> | |
− | + | <br> | |
− | + | <br> | |
− | + | '''Using articles'''<br> | |
− | + | * [https://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/nouns/exercises?02 Bestimmter Artikel] | |
− | + | * [https://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/nouns/exercises Unbestimmter Artikel] | |
− | + | ||
+ | '''Questions'''<br> | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/do_does2.htm Do or does?] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/simple_present.htm Complete the sentences!] | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/form/exercises?04 More questions] | ||
+ | '''Negative sentences'''<br> | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/simple_present_verneinung2.htm Don't or doesn't?] | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/form/exercises?03 Negative sentences I] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/simple_present_verneinung_kurzformen.htm Negative sentences II] | ||
+ | '''Simple Present'''<br> | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/exceptions/exercises Simple Forms 1] | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/form/exercises?02 Simple Forms 2] | ||
+ | <br> | ||
+ | '''Word Order (Satzstellung)'''<br> | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/adjektive_adverbien/haeufigkeitsadverbien.htm Word Order Adverbs 1] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/satzstellung/aussagesaetze2.htm Word Order Adverbs 2] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/satzstellung/aussagesaetze6.htm Word Order] | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 33: | Zeile 48: | ||
**Teachmaster [http://www.teachmaster.de www.teachmaster.de] | **Teachmaster [http://www.teachmaster.de www.teachmaster.de] | ||
**'''Schul-Wiki''' | **'''Schul-Wiki''' | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | . | ||
=Vocabulary= | =Vocabulary= | ||
Zeile 43: | Zeile 65: | ||
=="to be (am, are, is, ...")== | =="to be (am, are, is, ...")== | ||
− | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/be.htm Sätze mit "to be"-I] | + | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/be.htm Sätze mit "to be"- I] |
− | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/be2.htm Sätze mit "to be"-II] | + | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/be2.htm Sätze mit "to be"- II] |
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/be4.htm Formen von "to be"] | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/be4.htm Formen von "to be"] | ||
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/be5.htm verneinte Formen von "to be"] | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/be5.htm verneinte Formen von "to be"] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/kurzantworten_be.htm Kurzantworten mit ''am/are/is'' - I] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/kurzantworten_be2.htm Kurzantworten mit ''am/are/is'' - II] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | ==Questions== | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/fragewoerter.htm Questions with question-words I] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | . | ||
==Numbers 1 - 12== | ==Numbers 1 - 12== | ||
* [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/verschiedenes/kreuzwortraetsel_zahlen.htm Number Crossword Puzzle] | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/verschiedenes/kreuzwortraetsel_zahlen.htm Number Crossword Puzzle] | ||
+ | |||
==Pronouns== | ==Pronouns== | ||
− | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns/exercises Pronouns] | + | * '''Überblick:''' [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns '''PRONOUNS'''] |
− | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns/exercises?03 | + | * [http://www.englisch-hilfen.de/grammar/pronomen.htm Explanation (Erklärung)] |
+ | |||
+ | |||
+ | '''Exercises''' | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns/exercises Pronouns in the subject form I] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/personalpronomen.htm Pronouns in the subject form II] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/personalpronomen2.htm Pronouns in the subject form III]<br> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns/exercises?03 Pronouns in the possessive form I] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/possessivpronomen.htm Pronouns in the possessive form II] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/possessivpronomen5.htm Pronouns in the possessive form II]<br> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/personalpronomen4.htm Pronouns in the object form 1] | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns/exercises?02 Pronouns in the object form 2] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/personalpronomen3.htm Pronouns in the object form 3] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/personalpronomen8.htm Mixed Pronouns] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | . | ||
+ | |||
+ | ==The Imperative== | ||
+ | |||
+ | Test yourself! (<= That's an iperative!) | ||
+ | |||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/verschiedenes/imperativ.htm Imperative I] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/verschiedenes/imperativ2.htm Imperative II] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | . | ||
+ | |||
+ | ==S-Genitive== | ||
+ | |||
+ | * [http://www.kico4u.de/english/uebungen/5klasse/sgenetiv.htm Gute Erklärung zum s-Genitiv!] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/substantive_artikel/s_genitiv.htm Exercise I: s-genitive] | ||
+ | * [http://www.eduhi.at/dl/Poss_Case_2100001.htm Exercise II: s-genitive] | ||
+ | * [http://www.eduhi.at/dl/100007.htm Exercise III: s-genitive] ''wife= Ehefrau, husband = Ehemann, artist = Künstler(in)'' | ||
+ | * [http://www.suz.deutschdigital.de/english/grammar/saxong1.htm?docbase=http://suz.deutsch-digital.de/english/grammar/index.php Exercise V: s-genitive] Die rechten Lösungen mit Maus packen und zum passenden linken Feld ziehen, bis sie da einrasten! | ||
+ | |||
+ | |||
+ | '''Say these things in English: - Write them into your exercise-book for school!''' | ||
+ | # Ein Mann fragt, wessen Süßigkeiten das sind? "Whose sweets are these"? | ||
+ | # Sage, dass das die Süßigkeiten deiner Schwestern sind!<u style=color:white> "These are my sister'''s'''' sweets."</u> | ||
+ | # Jemand fragt, ob das dein Auto oder das Auto deines Bruders ist.<u style=color:white> "'''Is that your car or your brother''''s''' car'''?"</u> | ||
+ | # Du antwortest, dass das das Auto deiner Eltern ist.<u style=color:white> '''"This is my parent'''s'''' car.'''</u> | ||
+ | # Du willst wissen, warum der Hund von Herrn Brehm so schnell ist.<u style=color:white> '''"Why is Mr Brehm's dog so fast?"'''</u> | ||
+ | # Frau M. antwortet, dass Brunos Beine sehr lang sind!<u style=color:white> '''Bruno''''s''' legs are very long."'''</u> | ||
+ | <div style="margin:0; border:1px solid #C00000; padding: 0em 1em 1em 1em; | ||
+ | align:left;"> | ||
+ | '''Lösungen:''' | ||
+ | |||
+ | Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (<font color="white">...</font>) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.</div> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | :<u><font color="#C00000">'''NEW''' - '''Translate (Übersetze!)'''</font></u> | ||
+ | # Die Augen meiner Brüder sind grün und braun.<u style=color:white> '''My brothers' (erst Plural ''brothers'' gebildet , dann ' ) eyes are green and brown.'''</u> | ||
+ | # Die Tante deiner Cousine ist deine Mutter! <u style=color:white> '''Your cousin's aunt is your mother.'''</u> | ||
+ | # Die Namen meiner Eltern sind ''Leo'' und ''Jamila''!<u style=color:white> '''My parents' (erst Plural ''parents'' gebildet , dann ') names are ''Leo'' and ''Jamila''.'''</u> | ||
+ | # James' Hund ist sehr groß!<u style=color:white> '''James's (normal '' 's'') dog is very big!'''</u> | ||
+ | # Wo ist Tabby, die Katze der Dixons?<u style=color:white> '''Where is Tabby, the Dixons' (erst Plural ''Dixons'' gebildet , dann ' ) cat?'''</u> | ||
+ | # Sie ist nicht in Sarahs Zimmer! <u style=color:white> '''She (Haustier mit ''Namen'') is not in Sarah's room.'''</u> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | <div style="margin:0; border:1px solid #C00000; padding: 0em 1em 1em 1em; | ||
+ | align:left;"> | ||
+ | '''Lösungen:''' | ||
+ | |||
+ | Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (<font color="white">...</font>) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.</div> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ==have got / has got (Erst ab 20.11.)== | ||
+ | |||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/have_got.htm Exercise 1 on '''''has got/have got'''''] | ||
+ | * [http://www.ego4u.com/en/cram-up/grammar/simple-present/form/exercises?07 Exercise 2 on '''''has got/have got'''''] | ||
+ | * [http://www.kico4u.de/english/uebungen/5klasse/havhasgot.htm Exercise 3 on '''''has got/have got'''''] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/have_got_fragen.htm Questions with '''''has got/have got'''''] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/have_not_got.htm Exercises with '''''haven't got / hasn't got'''''] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | ==Present Progressive== | ||
+ | |||
+ | <font color="#C00000"> | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/present-progressive/form/exercises?form02 Present Progressive Exercise 1 - Positive sentences] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/present_progressive.htm Present Progressive Exercise 2 - Questions 1] | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/present-progressive/form/exercises?form04 Present Progressive Exercise 3 - Questions 2] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/present_progressive_verneinung_langformen2.htm Present Progressive Exercise 4 - Negative Sentences] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/present_progressive_aussagen_langformen2.htm Present Progressive Exercise - Spelling!]<br>Eigentlich wird nur -ing angehängt an die Grundform des Verbs. '''ABER''': | ||
+ | : - Das "stumme e" fällt weg (to mak<u>'''e'''</u> => making) | ||
+ | : - einzelne Konsonanten nach kurzen Vokalen werden verdoppelt (to sit => si<u>tt</u>ing, to run => ru<u>nn</u>ing, to flip => fli<u>pp</u>ing) | ||
+ | |||
+ | ===More difficult=== | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/present_progressive2.htm Present Progressive Exercise 4 - more questions] | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/present-progressive/form/exercises?form05 Present Progressive Exercise 5 - What are they doing?] | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/present-progressive/form/exercises Present Progressive Exercise 6 - Mixed sentences] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/present_progressive_mix.htm Present Progressive Exercise - Difficult ... or not?] | ||
+ | </font> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | . | ||
+ | ==Pronouns== | ||
+ | '''Überblick:''' [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns '''PRONOUNS'''] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | '''Exercises''' | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns/exercises Pronouns in the subject form I] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/personalpronomen.htm Pronouns in the subject form II] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/personalpronomen2.htm Pronouns in the subject form III]<br> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns/exercises?03 Pronouns in the possessive form I] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/possessivpronomen.htm Pronouns in the possessive form II] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/possessivpronomen5.htm Pronouns in the possessive form II]<br> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/personalpronomen4.htm Pronouns in the object form 1] | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/pronouns/exercises?02 Pronouns in the object form 2] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/pronomen/personalpronomen3.htm Pronouns in the object form 3] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | . | ||
+ | |||
+ | ==simple present== | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ===forms=== | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/exceptions/exercises Simple Forms 1] | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/form/exercises?02 Simple Forms 2] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ===word order (Satzstellung)=== | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/adjektive_adverbien/haeufigkeitsadverbien.htm Word Order Adverbs 1] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/satzstellung/aussagesaetze2.htm Word Order Adverbs 2] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/satzstellung/aussagesaetze6.htm Word Order] | ||
+ | |||
+ | . | ||
+ | |||
+ | ===When do you use the simple present?=== | ||
+ | |||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/use/exercises Exercise 1] | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/use/exercises?02 Exercise 2] | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/use/exercises?03 Exercise 3] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ===Present Progressive or Simple Present?=== | ||
+ | |||
+ | {| class="wikitable" | ||
+ | |- | ||
+ | ! '''Present Progressive''' !! '''Simple Present''' | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | * in diesem Moment, gerade stattfindende Handlungen | ||
+ | * noch nicht abgeschlossen | ||
+ | * Bildbeschreibung: ... was gerade geschieht | ||
+ | || | ||
+ | * allgemein, regelmäßig, wiederholt, oft, nie, manchmal stattfindende Handlungen | ||
+ | * Dinge, die immer so sind (Berlin is in Germany) | ||
+ | * <u>nacheinander stattfindende Handlungen</u> | ||
+ | |- | ||
+ | | '''Signalwörter'''|| '''Signalwörter''' | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | * now | ||
+ | * at the moment | ||
+ | * today | ||
+ | * Listen! | ||
+ | * Look! | ||
+ | || | ||
+ | * every day/night/week/Monday ... | ||
+ | * often | ||
+ | * normally | ||
+ | * always | ||
+ | * usually | ||
+ | * sometimes | ||
+ | * never | ||
+ | * <u>then</u> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simpre-prepro/exercises?ex03 Simple or progressive form? 1] | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simpre-prepro/exercises?ex05 simple or progressive form? 2] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/simple_present_progressive.htm simple or progressive form? 3] | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simpre-prepro/exercises?ex06 Simple or progressive form? 4] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/simple_present_progressive2.htm Simple or progressive form? 5] | ||
+ | |||
+ | ===Questions and negative sentences=== | ||
+ | |||
+ | ====Questions with or without "do" or "does"==== | ||
+ | |||
+ | * [http://www.kico4u.de/english/uebungen/6klasse/questions1.htm Question words] Achtung: Hier kommt 2 x "did" vor - das ist die Vergangenheitsform von "do". Also nix Schlimmes! | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/do_does2.htm Do or does II?] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/simple_present.htm Complete the sentences I!] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/simple_present2.htm Complete the sentences II!] | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/form/exercises?04 More questions] | ||
+ | * [[Media:yes-no-questions-e5-translation.pdf|Translation: Yes-No Questions - Worksheet with solutions]] | ||
+ | |||
+ | ====Negative sentences with or without "do" or "does"==== | ||
+ | |||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/simple_present_verneinung2.htm Don't or doesn't?] | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-present/form/exercises?03 Negative sentences I] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/simple_present_verneinung_kurzformen.htm Negative sentences II] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/simple_present_verneinung_kurzformen2.htm Negative sentences III] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ====Questions and short answers==== | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/kurzantworten.htm Fragen und Kurzantworten] | ||
+ | : Hier sind keinen Fragen mit do/does enthalten! Aber die funktionieren genau so: '''''Does she like pizza? Yes, she does. - No, she doesn't.''''' | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | ==must, mustn't, needn't== | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/modalverben/must_not.htm Must or mustn't I?] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/modalverben/must_not2.htm Must or mustn't II?] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/modalverben/must_not_need_not.htm Mustn't or needn't?] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | =="much" and "many"== | ||
+ | '''With countable nouns (zählbare Nomen, die eine Singular- und eine Pluralform haben!)''' | ||
+ | * Nomen im Plural: ==> '''many''' = viel/viele → e.g. many car'''s''', many friend'''s''' | ||
+ | |||
+ | '''With uncountable nouns (nicht zählbare Nomen, die keine Pluralform haben!)''' | ||
+ | * Nomen im Singular: ==> '''much''' = viel/viele → e.g. much money, much milk (viele Milch<u>e</u> wäre Unsinn!) | ||
+ | |||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/substantive_artikel/zaehlbar.htm Zählbares oder unzählbares Nomen? (Countable or uncountable noun?)] | ||
+ | <br> | ||
+ | * [http://www.ego4u.com/en/cram-up/vocabulary/much-many "much" and "many" - Basic information] | ||
+ | * [http://www.ego4u.com/en/cram-up/vocabulary/much-many/exercises "much" and "many" - exercise 1] | ||
+ | * [http://www.ego4u.com/en/cram-up/vocabulary/much-many/exercises?03 "much" and "many" - exercise 2] | ||
+ | * [http://www.ego4u.com/en/cram-up/vocabulary/much-many/exercises?05 "much" and "many" - exercise 3] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/knifflige_woerter/much_many3.htm "How much" or "how many"?] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/knifflige_woerter/much_many5.htm "Not much" or "not many"?] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | =="some" and "any"== | ||
+ | |||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/some-any "some" and "any"- Basic information] ('''Nicht''' den 2. Teil: "Ausnahmen") | ||
+ | * [http://www.englishexercises.org/makeagame/viewgame.asp?id=1888 "some"and "any" - Exercise 1] | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/some-any/exercises "some"and "any" - Exercise 2] | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/some-any/exercises?06 "some"and "any" - Exercise 3] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | ==S-genitive or of-phrase?== | ||
+ | |||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/substantive_artikel/s_of.htm Exercise I] | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/nouns/exercises?04 Exercise II] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/signalwoerter_simple_past.htm Signalwörter simple past] | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ==Simple Past== | ||
+ | |||
+ | '''Grundlagen''':<br> | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/grammar/simple_past_signalwoerter.htm Signalwörter im simple past] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/signalwoerter_simple_past.htm Signalwörter simple past - Übung] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/was_were.htm ''Was'' or ''were''?] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/aussprache1/index.php Aussprache der Endung ''-ed''] | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-past/exercises?04 Übung zu positiven Sätzen 1] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/simple_past_aussage.htm Übung zu positiven Sätzen 2] | ||
+ | |||
+ | '''Verneinungen und Fragen, unregelmäßige Verben'''<br> | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-past/exercises?05 Übung zu negativen Sätzen 1] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/zeiten/simple_past_verneinung_saetze2.htm Übung zu negativen Sätzen 2 - ''Beispiel anzeigen lassen!''] | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-past/exercises?06 Übung zu Fragen 1] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/simple_past.htm Übung zu Fragen 2] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/fragen/simple_past2.htm Übung zu Fragen 3] | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-past/exercises?07 Übung zu Fragen mit Fragewort] | ||
+ | * [http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simple-past/exercises Gemischte Übung zu Verbformen] | ||
+ | * [http://www.englisch-hilfen.de/uebungen/unregelmaessige_verben/kreuzwortraetsel_simple_past.htm Unregelmäßige Verben - Vgl. S. 155)] | ||
+ | . | ||
=Halloween - Songs and Poems= | =Halloween - Songs and Poems= |
Aktuelle Version vom 23. Juni 2016, 07:30 Uhr
|
Aktuelles
Genaue Hinweise und Material zur mündlichen Schulaufgabe gibt es hier! Using articles Questions Negative sentences Simple Present
|
Eltern-Info
- Lernen und Üben
- Lerntipps im Buch
- Workbook - "Let's check" Übungen (mit Lösungen hinten im Workbook)
- Trainingsbuch Schulaufgaben
- Audio-CD zum Buch
- Weitere Übungsmaterialien, Vorbereitung auf Bayerischen Vergleichstest im Klasse 6 (für 5. und 6. Klasse)
- Vokabeln mit der Vokabelkartei wiederholen
- Teachmaster www.teachmaster.de
- Schul-Wiki
.
Vocabulary
Grammar
"to be (am, are, is, ...")
Questions
.
Numbers 1 - 12
Pronouns
- Überblick: PRONOUNS
- Explanation (Erklärung)
Exercises
- Pronouns in the possessive form I
- Pronouns in the possessive form II
- Pronouns in the possessive form II
.
The Imperative
Test yourself! (<= That's an iperative!)
.
S-Genitive
- Exercise I: s-genitive
- Exercise II: s-genitive
- Exercise III: s-genitive wife= Ehefrau, husband = Ehemann, artist = Künstler(in)
- Exercise V: s-genitive Die rechten Lösungen mit Maus packen und zum passenden linken Feld ziehen, bis sie da einrasten!
Say these things in English: - Write them into your exercise-book for school!
- Ein Mann fragt, wessen Süßigkeiten das sind? "Whose sweets are these"?
- Sage, dass das die Süßigkeiten deiner Schwestern sind! "These are my sisters' sweets."
- Jemand fragt, ob das dein Auto oder das Auto deines Bruders ist. "Is that your car or your brother's car?"
- Du antwortest, dass das das Auto deiner Eltern ist. "This is my parents' car.
- Du willst wissen, warum der Hund von Herrn Brehm so schnell ist. "Why is Mr Brehm's dog so fast?"
- Frau M. antwortet, dass Brunos Beine sehr lang sind! Bruno's legs are very long."
Lösungen:
Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (...) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.
- NEW - Translate (Übersetze!)
- Die Augen meiner Brüder sind grün und braun. My brothers' (erst Plural brothers gebildet , dann ' ) eyes are green and brown.
- Die Tante deiner Cousine ist deine Mutter! Your cousin's aunt is your mother.
- Die Namen meiner Eltern sind Leo und Jamila! My parents' (erst Plural parents gebildet , dann ') names are Leo and Jamila.
- James' Hund ist sehr groß! James's (normal 's) dog is very big!
- Wo ist Tabby, die Katze der Dixons? Where is Tabby, the Dixons' (erst Plural Dixons gebildet , dann ' ) cat?
- Sie ist nicht in Sarahs Zimmer! She (Haustier mit Namen) is not in Sarah's room.
Lösungen:
Zum Sichtbarmachen der Lösungen einfach die Lücken im Text (...) bzw. den Absatz mit der Maus einmal bzw. mehrmals (vom Webbrowser abhängig) anklicken oder markieren.
have got / has got (Erst ab 20.11.)
- Exercise 1 on has got/have got
- Exercise 2 on has got/have got
- Exercise 3 on has got/have got
- Questions with has got/have got
- Exercises with haven't got / hasn't got
Present Progressive
- Present Progressive Exercise 1 - Positive sentences
- Present Progressive Exercise 2 - Questions 1
- Present Progressive Exercise 3 - Questions 2
- Present Progressive Exercise 4 - Negative Sentences
- Present Progressive Exercise - Spelling!
Eigentlich wird nur -ing angehängt an die Grundform des Verbs. ABER:
- - Das "stumme e" fällt weg (to make => making)
- - einzelne Konsonanten nach kurzen Vokalen werden verdoppelt (to sit => sitting, to run => running, to flip => flipping)
More difficult
- Present Progressive Exercise 4 - more questions
- Present Progressive Exercise 5 - What are they doing?
- Present Progressive Exercise 6 - Mixed sentences
- Present Progressive Exercise - Difficult ... or not?
.
Pronouns
Überblick: PRONOUNS
Exercises
- Pronouns in the possessive form I
- Pronouns in the possessive form II
- Pronouns in the possessive form II
.
simple present
forms
word order (Satzstellung)
.
When do you use the simple present?
Present Progressive or Simple Present?
Present Progressive | Simple Present |
---|---|
|
|
Signalwörter | Signalwörter |
|
|
- Simple or progressive form? 1
- simple or progressive form? 2
- simple or progressive form? 3
- Simple or progressive form? 4
- Simple or progressive form? 5
Questions and negative sentences
Questions with or without "do" or "does"
- Question words Achtung: Hier kommt 2 x "did" vor - das ist die Vergangenheitsform von "do". Also nix Schlimmes!
- Do or does II?
- Complete the sentences I!
- Complete the sentences II!
- More questions
- Translation: Yes-No Questions - Worksheet with solutions
Negative sentences with or without "do" or "does"
Questions and short answers
- Hier sind keinen Fragen mit do/does enthalten! Aber die funktionieren genau so: Does she like pizza? Yes, she does. - No, she doesn't.
must, mustn't, needn't
"much" and "many"
With countable nouns (zählbare Nomen, die eine Singular- und eine Pluralform haben!)
- Nomen im Plural: ==> many = viel/viele → e.g. many cars, many friends
With uncountable nouns (nicht zählbare Nomen, die keine Pluralform haben!)
- Nomen im Singular: ==> much = viel/viele → e.g. much money, much milk (viele Milche wäre Unsinn!)
- "much" and "many" - Basic information
- "much" and "many" - exercise 1
- "much" and "many" - exercise 2
- "much" and "many" - exercise 3
- "How much" or "how many"?
- "Not much" or "not many"?
"some" and "any"
- "some" and "any"- Basic information (Nicht den 2. Teil: "Ausnahmen")
- "some"and "any" - Exercise 1
- "some"and "any" - Exercise 2
- "some"and "any" - Exercise 3
S-genitive or of-phrase?
Simple Past
Grundlagen:
- Signalwörter im simple past
- Signalwörter simple past - Übung
- Was or were?
- Aussprache der Endung -ed
- Übung zu positiven Sätzen 1
- Übung zu positiven Sätzen 2
Verneinungen und Fragen, unregelmäßige Verben
- Übung zu negativen Sätzen 1
- Übung zu negativen Sätzen 2 - Beispiel anzeigen lassen!
- Übung zu Fragen 1
- Übung zu Fragen 2
- Übung zu Fragen 3
- Übung zu Fragen mit Fragewort
- Gemischte Übung zu Verbformen
- Unregelmäßige Verben - Vgl. S. 155)
.
Halloween - Songs and Poems
To practise ...
|