Crafting: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Crafting-Rezepte werden in die registerRecipes()-Methode der Mod-Klasse eingefügt = Formabhängige Rezepte = <pre> GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack…“) |
K |
||
(6 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
= Formabhängige Rezepte = | = Formabhängige Rezepte = | ||
+ | == Beispiel 1 == | ||
<pre> | <pre> | ||
− | GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack(Blocks. | + | GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 3), |
"XX", | "XX", | ||
"XX", | "XX", | ||
− | 'X', Blocks. | + | 'X', Blocks.GRAVEL |
− | + | ); | |
</pre> | </pre> | ||
− | '''new ItemStack(Blocks. | + | '''new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 3)''': Das Rezept ergibt 3 Bruchsteinblöcke |
'''"XX"''': In die erste Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die erste oder zweite Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt | '''"XX"''': In die erste Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die erste oder zweite Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt | ||
Zeile 16: | Zeile 17: | ||
'''"XX"''': In die zweite Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die zweite oder dritte Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt | '''"XX"''': In die zweite Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die zweite oder dritte Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt | ||
− | ''''X', Blocks. | + | ''''X', Blocks.GRAVEL''': Der Buchstabe X wird dem Kiesblock zugeordnet |
+ | |||
+ | == Beispiel 2 == | ||
+ | '''TODO''' | ||
+ | |||
+ | = Formlose Rezepte = | ||
+ | == Beispiel 1 == | ||
+ | <pre> | ||
+ | GameRegistry.addShapelessRecipe(new ItemStack(Blocks.GRAVEL, 1), Blocks.COBBLESTONE); | ||
+ | </pre> | ||
+ | |||
+ | '''new ItemStack(Blocks.GRAVEL, 1)''': Das Rezept ergibt 1 Kiesblock | ||
+ | |||
+ | '''Blocks.COBBLESTONE''': In ein Craftingfeld wird irgendwo ein Bruchsteinblock gelegt | ||
+ | |||
+ | = Schmelz-Rezepte = | ||
+ | == Beispiel 1 == | ||
+ | <pre> | ||
+ | GameRegistry.addSmelting(Blocks.GRAVEL, new ItemStack(Blocks.STONE, 1), 1.0f); | ||
+ | </pre> | ||
+ | |||
+ | '''Blocks.GRAVEL''': Aus einem Kiesblock entsteht... | ||
+ | |||
+ | '''new ItemStack(Blocks.STONE, 1)''': ...ein Steinblock | ||
+ | |||
+ | '''1.0f''': Erfahrung ('''TODO''': Wie viel genau?) | ||
+ | |||
+ | <center>[[Benutzer:Michael_Schuster/Grundgerüst|<< Vorherige Seite]] | Nächste Seite >></center> |
Aktuelle Version vom 17. Juni 2016, 19:36 Uhr
Crafting-Rezepte werden in die registerRecipes()-Methode der Mod-Klasse eingefügt
Inhaltsverzeichnis[Verbergen] |
Formabhängige Rezepte
Beispiel 1
GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 3), "XX", "XX", 'X', Blocks.GRAVEL );
new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 3): Das Rezept ergibt 3 Bruchsteinblöcke
"XX": In die erste Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die erste oder zweite Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt
"XX": In die zweite Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die zweite oder dritte Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt
'X', Blocks.GRAVEL: Der Buchstabe X wird dem Kiesblock zugeordnet
Beispiel 2
TODO
Formlose Rezepte
Beispiel 1
GameRegistry.addShapelessRecipe(new ItemStack(Blocks.GRAVEL, 1), Blocks.COBBLESTONE);
new ItemStack(Blocks.GRAVEL, 1): Das Rezept ergibt 1 Kiesblock
Blocks.COBBLESTONE: In ein Craftingfeld wird irgendwo ein Bruchsteinblock gelegt
Schmelz-Rezepte
Beispiel 1
GameRegistry.addSmelting(Blocks.GRAVEL, new ItemStack(Blocks.STONE, 1), 1.0f);
Blocks.GRAVEL: Aus einem Kiesblock entsteht...
new ItemStack(Blocks.STONE, 1): ...ein Steinblock
1.0f: Erfahrung (TODO: Wie viel genau?)