Crafting: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
== Beispiel 1 == | == Beispiel 1 == | ||
<pre> | <pre> | ||
− | GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack(Blocks. | + | GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 3), |
"XX", | "XX", | ||
"XX", | "XX", | ||
− | 'X', Blocks. | + | 'X', Blocks.GRAVEL |
); | ); | ||
</pre> | </pre> | ||
− | '''new ItemStack(Blocks. | + | '''new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 3)''': Das Rezept ergibt 3 Bruchsteinblöcke |
'''"XX"''': In die erste Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die erste oder zweite Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt | '''"XX"''': In die erste Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die erste oder zweite Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt | ||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
'''"XX"''': In die zweite Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die zweite oder dritte Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt | '''"XX"''': In die zweite Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die zweite oder dritte Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt | ||
− | ''''X', Blocks. | + | ''''X', Blocks.GRAVEL''': Der Buchstabe X wird dem Kiesblock zugeordnet |
== Beispiel 2 == | == Beispiel 2 == | ||
Zeile 25: | Zeile 25: | ||
== Beispiel 1 == | == Beispiel 1 == | ||
<pre> | <pre> | ||
− | GameRegistry.addShapelessRecipe(new ItemStack(Blocks. | + | GameRegistry.addShapelessRecipe(new ItemStack(Blocks.GRAVEL, 1), Blocks.COBBLESTONE); |
</pre> | </pre> | ||
− | '''new ItemStack(Blocks. | + | '''new ItemStack(Blocks.GRAVEL, 1)''': Das Rezept ergibt 1 Kiesblock |
− | '''Blocks. | + | '''Blocks.COBBLESTONE''': In ein Craftingfeld wird irgendwo ein Bruchsteinblock gelegt |
= Schmelz-Rezepte = | = Schmelz-Rezepte = | ||
== Beispiel 1 == | == Beispiel 1 == | ||
<pre> | <pre> | ||
− | GameRegistry.addSmelting(Blocks. | + | GameRegistry.addSmelting(Blocks.GRAVEL, new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 1), 1.0f); |
</pre> | </pre> | ||
− | '''Blocks. | + | '''Blocks.GRAVEL''': Aus einem Kiesblock entsteht... |
− | '''new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 1)''': ...ein | + | '''new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 1)''': ...ein Bruchsteinblock |
'''1.0f''': Erfahrung ('''TODO''': Wie viel genau?) | '''1.0f''': Erfahrung ('''TODO''': Wie viel genau?) | ||
<center>[[Benutzer:Michael_Schuster/Grundgerüst|<< Vorherige Seite]] | Nächste Seite >></center> | <center>[[Benutzer:Michael_Schuster/Grundgerüst|<< Vorherige Seite]] | Nächste Seite >></center> |
Version vom 17. Juni 2016, 19:29 Uhr
Crafting-Rezepte werden in die registerRecipes()-Methode der Mod-Klasse eingefügt
Inhaltsverzeichnis |
Formabhängige Rezepte
Beispiel 1
GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 3), "XX", "XX", 'X', Blocks.GRAVEL );
new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 3): Das Rezept ergibt 3 Bruchsteinblöcke
"XX": In die erste Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die erste oder zweite Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt
"XX": In die zweite Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die zweite oder dritte Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt
'X', Blocks.GRAVEL: Der Buchstabe X wird dem Kiesblock zugeordnet
Beispiel 2
TODO
Formlose Rezepte
Beispiel 1
GameRegistry.addShapelessRecipe(new ItemStack(Blocks.GRAVEL, 1), Blocks.COBBLESTONE);
new ItemStack(Blocks.GRAVEL, 1): Das Rezept ergibt 1 Kiesblock
Blocks.COBBLESTONE: In ein Craftingfeld wird irgendwo ein Bruchsteinblock gelegt
Schmelz-Rezepte
Beispiel 1
GameRegistry.addSmelting(Blocks.GRAVEL, new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 1), 1.0f);
Blocks.GRAVEL: Aus einem Kiesblock entsteht...
new ItemStack(Blocks.COBBLESTONE, 1): ...ein Bruchsteinblock
1.0f: Erfahrung (TODO: Wie viel genau?)