Crafting: Unterschied zwischen den Versionen
| Zeile 31: | Zeile 31: | ||
'''Blocks.dirt, Blocks.dirt''': In ein Craftingfeld werden beliebig angeordnet zwei Erdblöcke gelegt | '''Blocks.dirt, Blocks.dirt''': In ein Craftingfeld werden beliebig angeordnet zwei Erdblöcke gelegt | ||
| + | |||
| + | = Schmelz-Rezepte = | ||
| + | == Beispiel 1 == | ||
| + | <pre> | ||
| + | GameRegistry.addSmelting(Blocks.dirt, new ItemStack(Blocks.cobblestone, 1), 1.0f); | ||
| + | </pre> | ||
| + | |||
| + | '''Blocks.dirt''': Aus einem Erdblock entsteht... | ||
| + | |||
| + | '''new ItemStack(Blocks.cobblestone, 1)''': ...ein Pflastersteinblock | ||
| + | |||
| + | '''1.0f''': Erfahrung ('''TODO''': Wie viel genau?) | ||
Version vom 17. Juni 2016, 14:53 Uhr
Crafting-Rezepte werden in die registerRecipes()-Methode der Mod-Klasse eingefügt
Inhaltsverzeichnis |
Formabhängige Rezepte
Beispiel 1
GameRegistry.addShapedRecipe(new ItemStack(Blocks.dirt, 4), new Object[] {
"XX",
"XX",
'X', Blocks.sand
});
new ItemStack(Blocks.dirt, 4): Das Rezept ergibt 4 Erdblöcke
"XX": In die erste Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die erste oder zweite Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt
"XX": In die zweite Zeile im Inventar-Craftingfeld oder die zweite oder dritte Zeile im Craftingtable links- oder rechtsbündig werden zwei X-Blöcke gelegt
'X', Blocks.sand: Der Buchstabe X wird dem Sandblock zugeordnet
Beispiel 2
TODO
Formlose Rezepte
Beispiel 1
GameRegistry.addShapelessRecipe(new ItemStack(Blocks.sand, 1), new Object[] { Blocks.dirt, Blocks.dirt });
new ItemStack(Blocks.sand, 1): Das Rezept ergibt 1 Sandblock
Blocks.dirt, Blocks.dirt: In ein Craftingfeld werden beliebig angeordnet zwei Erdblöcke gelegt
Schmelz-Rezepte
Beispiel 1
GameRegistry.addSmelting(Blocks.dirt, new ItemStack(Blocks.cobblestone, 1), 1.0f);
Blocks.dirt: Aus einem Erdblock entsteht...
new ItemStack(Blocks.cobblestone, 1): ...ein Pflastersteinblock
1.0f: Erfahrung (TODO: Wie viel genau?)

